Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja so was das beim BMW Händler schon immer.Wir brauchen Nachwuchs. Ansonsten ist mit meiner Generation Schluss... Heute beim Händler... Nur alte Säcke wie ich. Bin 62er Jahrgang.
Beim BMW (Motorrad) Händler kein WunderWir brauchen Nachwuchs. Ansonsten ist mit meiner Generation Schluss... Heute beim Händler... Nur alte Säcke wie ich. Bin 62er Jahrgang.

Ich hab auch erst letztes Jahr (mit 30) meinen Schein gemacht. Wenn es dich reizt, tu es, war eine meiner besten Entscheidungen die letzten Jahre!Danke für euren Input. ich lass es mir mal durch den Kopf gehen die nächsten Tage - ich muss den Schein ja nicht auf Krampf machen.
Hatte nur die Idee wegen den 2 Maschinen...ab April steht eh einiges an Arbeit am Z4 an.![]()
Die Beschränkungen fürs Namlos sind schade, aber teilweise auch nachvollziehbar. Wir saßen bei Mopped- oder „gemischten“ Ausfahrten oft auf dem Balkon der Rimmlstube. Was da teilweise angedonnert kam. Wie immer schaden einige wenige den vielen VernünftigenMusst doch nur irgendeinen beliebigen Pass hoch fahren und am Parkplatz umschauen, mit meinen 48 senke ich den Schnitt bei Ankunft signifikant. In der Firmen-Tourengruppe bin ich auch der jüngste. Und, sorry ich weiss du gehörst auch dazu, wenn man mal kurz weggeht in ein Cafe oder so, musst bei Rückkehr schon die Fernbedienung drücken, um DEINE GS wiederzufinden.
Passiert mir mit meiner gelben Duc eher nicht. Dafür darfst du noch ins Namloser Tal .... eine Entwicklung die mich extrem hart trifft - ehemalige Hausstrecke
- ich galub ich muss da mal mit dem Zetti hin - im 3. Gang.

Welche Restriktionen gibt es denn inzwischen im Namlostal?
. Running Gag, die Tiroler Polizei musste Ihre Motorradstaffel neu austatten, da deren Multistrada mit 102db massiv drüber gingen. Meine Streetfighter ist mit 97 eher ein unglückliches Opfer der Maßnahme. ( Btw. ich habe noch nie was am Abgasstrang manipuliert, einzig meine Fireblade hatte mal eine Zubehörkomplettanlage mit ABE)
.Beim BMW (Motorrad) Händler kein Wunder![]()

Schönes MopedKeine Sorge, der Nachwuchs ist jedenfalls teilweise gesichert! Ich gurke mit meinen 27 Jahren auf einer Honda rum, die mit Baujahr 1998 beinahe genauso alt ist wie ich. Macht trotzdem einen Heidenspaß. Hier ein Foto vom letzten Jahr. Die Kiste ist auch schon wieder ausgewintert, ich warte nur noch auf gutes Wetter im Weserbergland!
Anhang anzeigen 486882

Ja stimmt, Ducatis sind - bis auf die Scrambler-Modelle - auch sackteuer und daher für jüngere Fahrer meist weniger erschwinglich. Dennoch ist die Marke für jüngeren Fahrer sehr attraktiv. Eine Ducati, zu Preisen einer Suzuki, wäre vermutlich der Bestseller bei den Twens.Ja. Die sackteuren Kisten müssen ja auch erst mal bezahlt werden... Das überlegt sich ein Next Generation Ager dann schon ...
Meine GS kostet mittlerweile über 20 T€...
Und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Ist aber bei Ducati bei den interessanten Modellen ähnlich.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ganz nüchtern betrachtet, ist die GS (ich kenne nur das 2019er Modell der R1250GS) fahrdynamisch ein wahnsinnig gutes Motorrad und der Boxermotor ist der absolute Hammer.Ja stimmt, Ducatis sind - bis auf die Scrambler-Modelle - auch sackteuer und daher für jüngere Fahrer meist weniger erschwinglich. Dennoch ist die Marke für jüngeren Fahrer sehr attraktiv. Eine Ducati, zu Preisen einer Suzuki, wäre vermutlich der Bestseller bei den Twens.
Bei BMW, insbesondere bei der der GS, ist das aber anders. Die GS ist so teuer, weil der durchschnittliche Interessent in der Lage ist, so viel dafür auszugeben.
Ich glaube nicht, dass der Altersschnitt der GS Fahrer deutlich jünger wäre, wenn die Kiste nur noch 10k kosten würde.
Die GS ist zweifelsohne ein sehr gutes Motorrad und auch jeden Euro wert, dennoch ist das für nicht wenige ein Sinnbild für Altherren-Motorrad. Ein Twen wird man damit nicht reizen können, außer er will das Teil wirklich dafür benutzen, wofür es auch gedacht ist - Adventure.Da wäre ich mir nicht so sicher. Ganz nüchtern betrachtet, ist die GS (ich kenne nur das 2019er Modell der R1250GS) fahrdynamisch ein wahnsinnig gutes Motorrad und der Boxermotor ist der absolute Hammer.
Nur optisch muss man das mögen...
In meinen Augen kommt BMW langsam vom Image des "Altherren-Motorrads" weg, aber der Weg wird noch lang. Ähnlich, wie es bei den Autos von Mercedes war.
Kommt halt drauf an, was "interessante" Modelle sind. Will nicht jeder gleich einen zwerädrigen SUV fahren, bei dem der halbe Hausstand mit kann, gerade der Nachwuchs definiert da interessant sicher anders. Klar, die Extremsportler kosten auch jenseits von gut und böse, siehe Panigale V4.Ja. Die sackteuren Kisten müssen ja auch erst mal bezahlt werden... Das überlegt sich ein Next Generation Ager dann schon ...
- aber da müsste ich meine Fighter hergeben, da bin ich noch nicht bereit dazu :) .
Klar, deswegen schrieb ich, der Weg ist lang, wenn BMW aus der Ecke raus möchte ;-)Die GS ist zweifelsohne ein sehr gutes Motorrad und auch jeden Euro wert, dennoch ist das für nicht wenige ein Sinnbild für Altherren-Motorrad. Ein Twen wird man damit nicht reizen können, außer er will das Teil wirklich dafür benutzen, wofür es auch gedacht ist - Adventure.
BMW hat mit der RnineT und der S1000RR auch Motorräder, die jüngere ansprechen, aber 90% des Portfolio ist auf Boomer ausgerichtet.
Dass Dir in Bozen an einer Kreuzung ein wildfremder Rollerfahrer neben Dir ein freudestrahlendes "Bella - Bella" entgegenschmettert und auf Deinen Untersatz deutet, passiert Dir damit aber vermutlich eher nichtAuf jeder Tour fällt mindestens 20x der Satz: "Schau mal, noch eine GS."
Was ja auch egal ist, der Fahrer kann ja nichts für die Optik des Herstellers. Es sei denn er hat sein Bike selbst gebaut.Dass Dir in Bozen an einer Kreuzung ein wildfremder Rollerfahrer neben Dir ein freudestrahlendes "Bella - Bella" entgegenschmettert und auf Deinen Untersatz deutet, passiert Dir damit aber vermutlich eher nicht![]()
Wobei ich in der Vergangenheit oft das Gefühl hatte, daß eine GS bei Italienern fast noch beliebter ist als bei uns. Auch wenn für mich unverständlich, „durfte“ so Ding einmal als Werkstattersatz fahren, dieses gerappel und die fehlenden ZylinderDass Dir in Bozen an einer Kreuzung ein wildfremder Rollerfahrer neben Dir ein freudestrahlendes "Bella - Bella" entgegenschmettert und auf Deinen Untersatz deutet, passiert Dir damit aber vermutlich eher nicht![]()
Was die Anzahl der Zylinder betrifft, bin ich ja gleich auf, und ich vermisse da nichts, und ich bin ja schon GS650G, FZR600 und CBR900RR gefahren, also reichlich ZuvielzylinderWobei ich in der Vergangenheit oft das Gefühl hatte, daß eine GS bei Italienern fast noch beliebter ist als bei uns. Auch wenn für mich unverständlich, „durfte“ so Ding einmal als Werkstattersatz fahren, dieses gerappel und die fehlenden Zylinder.
. In dem Zusammenhang fällt mir aber eine frühere Diskussion ein, bei der ein Südamerikaner - wo die GS auch viele Fans hat - sagte, dass die sich die GS tatsächlich mit einem 4-Zylinder wünschen würden, Zitat "die lieben die Kiste nicht wegen des Motors sondern TROTZ des Motors" . Fand ich irgendwie spannend.gehe ich voll mit.Ich hab auch erst letztes Jahr (mit 30) meinen Schein gemacht. Wenn es dich reizt, tu es, war eine meiner besten Entscheidungen die letzten Jahre!
Mit welchem Moped du anfängst, ist dir überlassen, für mich war, wie geschrieben, beim 1. Moped ABS wichtig.
Dazu musst du auch nicht 8000€ "Verbrennen", ein gutes japanisches Motorrad mit ABS bekommst du in jeder Größe für unter 4.000€
edit: die beiden Alteisen natürlich bitte trotzdem behalten und, sobald du dich auf dem Moped wohlfühlst, regelmäßig bewegen. Solche alten Schätze muss man hüten![]()
glücksgriff.den hab ich auch seit letztes jahr auf meiner rennsemmel drauf. bin zufrieden !!Schönes Moped
Meine Triumph hat jetzt hinten einen neuen Pirelli Angel GT2 bekommen, bin gespannt, ob ich einen Unterschied zum Vorgänger Angel GT spüre
Anhang anzeigen 486884
soviel kohle hätte ich gar nicht über, hatte auch lang überlegt mit den limit 6500, im endeffect aber ein schnäppchen.Ja. Die sackteuren Kisten müssen ja auch erst mal bezahlt werden... Das überlegt sich ein Next Generation Ager dann schon ...