Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für so ein Moped bin ich noch deutlich zu jungNicht gerade das ideale Anfänger Mopped. Aber inzwischen habe ich mit dem Bergepanzer schon 64.000 km abgespult. Und wie man sehen kann ist Sozius und Gepäck für mich auch kein Thema. Und eigentlich könnte es sofort losgehen. Wetter und Temperaturen sollen ja mitspielen.
Anhang anzeigen 486921
Aber ein 6zyl im Moped a la Horex VR6 würde schon mal reizen.Für mich ist das eher keine Frage des Alters, man muss sich schon selber realistisch in die richtige Relation setzen. Ich bin 186cm und hab so 85-87 kg, praktische eine Pfeifenreinigerfigur, auf so einem Pott kann ich als Wimpelhalter mitfahren. Aber ich schau es mir gerne an so von außen :)Für so ein Moped bin ich noch deutlich zu jungAber ein 6zyl im Moped a la Horex VR6 würde schon mal reizen.
Kann ich nicht nachvollziehen - Gerade der Boxer macht das Moped so g.... - Ein Wahsinnsdrehmoment, damit kann man wunderbar schaltfaul aus den Kurven davonziehen. Und bei dem 1250 Motor rappelt auch nichts mehr, die Zeit der Gummikühe ist definitv vorbei.Was die Anzahl der Zylinder betrifft, bin ich ja gleich auf, und ich vermisse da nichts, und ich bin ja schon GS650G, FZR600 und CBR900RR gefahren, also reichlich Zuvielzylinder. In dem Zusammenhang fällt mir aber eine frühere Diskussion ein, bei der ein Südamerikaner - wo die GS auch viele Fans hat - sagte, dass die sich die GS tatsächlich mit einem 4-Zylinder wünschen würden, Zitat "die lieben die Kiste nicht wegen des Motors sondern TROTZ des Motors" . Fand ich irgendwie spannend.
Ich bringe 25 kg mehr auf die Waage. Und dann passt es wieder.und hab so 85-87 kg
![]()
Tirol: Fahrverbote für laute Motorräder
Wer zu viel Lärm macht, darf nicht fahren! Diese Straßen in Österreich sind betroffen.www.adac.de
Es gibt genug Motorräder, die ab Werk , quasi "legal" mehr db haben als zugelassen. Ducati ist da praktisch fast mit der kompletten Modellpalette vorn dabei. Running Gag, die Tiroler Polizei musste Ihre Motorradstaffel neu austatten, da deren Multistrada mit 102db massiv drüber gingen. Meine Streetfighter ist mit 97 eher ein unglückliches Opfer der Maßnahme. ( Btw. ich habe noch nie was am Abgasstrang manipuliert, einzig meine Fireblade hatte mal eine Zubehörkomplettanlage mit ABE)
@darkwood
Mir mangelt es auch nicht an Verständnis für die Anwohner, ne Patentlösung hab ich auch nicht, aber bei Sippenhaft sträubt sich in mir alles. Es mangelt schlicht an Kapazität die tatsächlichen Brüllaffen auszusortieren, also macht man es so. Aber was dem Moppedforumisten seine DB-Eater Thread sind, ist des Sprtwagenforumisten sein Klappenschalter-Thread. Ich halte mich da raus, mir fehlt da jedes Verständnis für. Allerdings muss ich dann ( siehe o. ) die Suppe mit auslöffeln. Also hier gern mal ein pauschales und einmaliges "herzlichen Dank und f*u*all" für den Salat. Weiter gehe ich darauf nicht ein.

der themenstarter @EmmetRay hat ja schon lange motorrad. was macht er eigentlich ??Unser Filius hatte auch mal ne Sporty. Nur ne 883, aber bitte. Das ist ein richtig gutes Motorrad mit immerhin fast 900 cm³ Hubraum. Untermotorisiert ist was anderes. Kostet aber auch ein paar EURO. Möchte nicht wissen was allein die Big Spoke's gekostet haben.
Noch einmal für den Themen Starter. Mach den Lappen und werde mit den Oldies glücklich. Sollte es dir nach einer gewissen Zeit zu langweilig werden, kannst du ja immer noch auf eine Heißkiste zurückgreifen.
BTW wo bleiben Bilder von den beiden Schätzchen. Jetzt wo schon soviel andere Mopeds hier abgelichtet sind fehlen deine beiden noch.
ducati ?Füße nach vorn war noch nie mein Ding.
Müßte eine Ducati 999 sein, oder die kleine Schwester 749ducati ?
kleine schwester 749Müßte eine Ducati 999 sein, oder die kleine Schwester 749![]()
, ich bin 650er bloss unterwegs 
999 ist ein tolles Fahrzeug.Füße nach vorn war noch nie mein Ding.

Mit 41 gehört man aber doch noch nicht zum alten Eisen. Ich bin 65 und werde versuchen noch mindestens 10 Jahre zu fahren. Ich halte mich abseits der üblichen Routen und bin ausschließlich im Cruiser Modus unterwegs.Mann wird halt nicht jünger
Da bin ich bei dir. Aber warum leicht? Eine 800er mit ca. 50 PS ist doch nicht untermotororisiert. Da fällt mir spontan die W800 von Kawasaki ein. Eines der wenigen Motorräder mit einem Königswellen Motor. Da freut sich des Maschinenbauers Herz. Dürfte aber für viele zu oldschool sein.Ich würde dir heute zu was leichtem raten mit weniger Leistung

Natürlich ist man mit 41 noch lange nicht am Ende aber so eine Supersportler Artgerecht zu bewegen war mir dann zu stressig und was anderes wollte ich nicht fahren.Mit 41 gehört man aber doch noch nicht zum alten Eisen. Ich bin 65 und werde versuchen noch mindestens 10 Jahre zu fahren. Ich halte mich abseits der üblichen Routen und bin ausschließlich im Cruiser Modus unterwegs.
Ich kann die Fighter verstehen, auch wenn es nicht mein Ding ist.
Da bin ich bei dir. Aber warum leicht? Eine 800er mit ca. 50 PS ist doch nicht untermotororisiert. Da fällt mir spontan die W800 von Kawasaki ein. Eines der wenigen Motorräder mit einem Königswellen Motor. Da freut sich des Maschinenbauers Herz. Dürfte aber für viele zu oldschool sein.
Anhang anzeigen 487515
Dann ist es nur folgerichtig sich zu trennen. Nicht das der falsche Eindruck entsteht. Vor mehr als 20 Jahren (da war ich so alt wie du heute), habe ich eine offene Yamaha V-max gefahren. Kein Supersportler, aber durchaus fordernd. Das Schöne war, dass man mit dem Dingen sowohl zügig als auch im Cruiser Modus unterwegs sein konnte. Ich habe dann einfach irgendwann den Schalter im Kopp umgelegt und mich zwar immer noch artgerecht, aber eben auch langsamer auf der Strasse bewegt.was anderes wollte ich nicht fahren.
Hast alles richtig gemacht.Natürlich ist man mit 41 noch lange nicht am Ende aber so eine Supersportler Artgerecht zu bewegen war mir dann zu stressig und was anderes wollte ich nicht fahren.
Ja ich war immer flott unterwegs und die meisten meiner Freunde wollten schon nicht mehr mit mir fahren was es dann halt auch langweilig gemacht hat und auf nur Rennstrecke hatte ich kein bock.
das ist der entscheidende Satz! Ein Supersportler auf dem Straßenverkehr bei nicht Artgerechter-Nutzung ist einfach ein nur ein Krampf und sollte man sie doch so bewegen wie es sich gehört, dann naht das an Russisch Roulette! Zudem sind bekanntermaßen dann auch 50% davon geradeaus Fahrer bei denen mein Junior in paar Jahren Kreise um sie drehen wird
Spaß bei Seite, finde man kann nicht früh genug damit anfangen und mein kleiner hat letztes Jahr sein ersten Bike bekommen
Anhang anzeigen 487734
die ducati 750SS fährt ein kumpel von mir.schönes motorrad, die kupplung geht ganz schön schwer,was für männerMoiin, es ist eine 999S. Dann gibt es noch eine 750SS Bj. 91