Die Tigerente und der Turnschuh...

Witzigerweise hat mich da tatsächlich einer aufm Parkplatz angesprochen ob das Ding 5 Liter Hubraum hätte. Ich hab dann gesagt "Ne, nur 3, aber wofür die Zahlen stehen ist mit auch rätselhaft.":cautious: Als wären BMW oder Daimler mittlerweile besser. Das hat doch nirgends mehr was mit Hubraum, Leistung oder sonst was zu tun. Größere Zahl=mehr Leistung scheint die einzige Gemeinsamkeit zu sein. &:
 
ich wollte ja am Samstag ja nur mein Sonnensegel montieren...Und dann kam dieser verückte Haufen ums Eck...Bea war leider schon wieder weg
1589ECEF-3F0D-4B2B-86F0-6B3EE82BA6FAk.jpg

Also schnell mal den Grill angeschmisssen....Mit einem Standesgemäßen Tegernseer Hell...Danke Georg

20200620_174152k.jpg

Jetzt mit genialem Hintergrund..Da wirkt die Outdoorküche gleich noch besser

20200620_183335k.jpg

Und dann halt heute das Sonnensegel montiert und danach noch den Rasen gemäht

20200622_190106k.jpg

20200622_190051k.jpg

Danke nochmals an Alle die da waren und die ganzen anderen Verrückten die sich gemeldet haben :bierwein: :thumbsup::D
 
Moin Klaus, Quell stetiger Inspiration!
Ist leider zur Zeit ein bißchen ruhig geworden in deinem Fred.
Gibt's Neueigkeiten die Kuhpehs betreffend? Haben sich Tigerente, rote Zora und die Monster noch lieb? :11smittenWas machen die Recaro-Adapterplatten auf die alle - mich eingeschlossen - sehnsüchtig warten, besteht für 2021 noch Hoffnung?
Fragen über Fragen... :D
Liebe Grüße Jan
 
Ja, es tut sich nicht viel hier, aber das spiegelt mein derzeitiges Freizeitverhalten wieder. Die Turnschuhe ruhen, Job bis auf kurze Phasen Kurzarbeit auf 120% und dann hat mein anders Hobbie Musik für mich gerade Priorität..Daher gibt es grad auch wenig bis keine Aktivitäten bezüglich der Recaroadapter.. ABER...ich hab heute von einem anderen Forumsmitglied seehr ansprechende Bilder seiner Adapter bekommen und er wird sie vermutlich auch in Kürze anbieten, ist praktisch meine Lösung in bissle anders, würde ich mir aber auch so einbauen..
 
Ja, kann ich verstehen. Bei mir ist auf Arbeit auch mehr los als noch vor Corona... und es ist normal, dass sich die Hobbies zeitlich abwechseln. Wenn die Sonnenstrahlen und das warme Wetter kommt, dürfen die Zettis sicher mehr raus. Und wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes. Würde mich freuen wieder mehr von dir zu hören.
ich hab heute von einem anderen Forumsmitglied seehr ansprechende Bilder seiner Adapter bekommen und er wird sie vermutlich auch in Kürze anbieten, ist praktisch meine Lösung in bissle anders, würde ich mir aber auch so einbauen..
Das hört sich ja vielversprechend an! :11smitten Ich wäre der erste Besteller bei ihm und gerne auch Testkanninchen. :Banane01:Wäre super, wenn es diese Saison klappen würde. Kannst du ihm gerne direkt weitergeben, er kann mich auch direkt anschreiben. 🍻
Wenn man einmal in Pole Positions gesessen hat, will man nichts anderes mehr in einem Sportwagen.

Wenn ich das hier so mitbekommen habe, gibt es noch so einige andere, die in Lauerstellung wären! Los, kommt aus der Deckung, Jungs! :) :-)
 
Ich glaub, ich hab in der Garage noch die Recaro Konsolen inkl. Sitzschienen liegen. Hab ich seinerzeit hier von einem sehr netten Kollegen gekauft, nicht verbaut.
Meiner Erinnerung nach Modell "Ralf Mork". Wenn einer Bock drauf hat......PN
 
Da ich z.Zt. auch grade wieder einen Satz Konsolen für die RECARO Pole Position
fertige und in ca. 2 Wochen liefern könnte,
darf bei Interesse gerne auf den Zug aufgesprungen werden.

Gruß Thomas
 
Ja, es tut sich nicht viel hier, aber das spiegelt mein derzeitiges Freizeitverhalten wieder. Die Turnschuhe ruhen, Job bis auf kurze Phasen Kurzarbeit auf 120% und dann hat mein anders Hobbie Musik für mich gerade Priorität..Daher gibt es grad auch wenig bis keine Aktivitäten bezüglich der Recaroadapter.. ABER...ich hab heute von einem anderen Forumsmitglied seehr ansprechende Bilder seiner Adapter bekommen und er wird sie vermutlich auch in Kürze anbieten, ist praktisch meine Lösung in bissle anders, würde ich mir aber auch so einbauen..

Wird langsam Zeit dass ich mich oute.
Ich hatte mich Anfang Jahr nochmal ans Zeichenbrett gehängt und Adapter Konsolen gezeichnet, um die Recaro Pole Position auf das Sitzgestell vom Z3 zu schrauben.
Ziel war es, die Sitzschale möglichst tief und möglichst nah zum Mitteltunnel zu montieren. Die elektrische Längsverstellung wollte ich beibehalten. Und für die Zulassung das wichtigste, die original Gurtbefestigungspunkte sollen auch dran bleiben.

Anhang anzeigen 490634

Einen kleinen Halter für den Sitzverstellschalter habe ich auch in die Konstrukion mit integriert.
Anhang anzeigen 490635Anhang anzeigen 490636

Der Sitz ist fast ganz am Mitteltunnel. Wem das zu nah dran ist, der kann den Sitz mit Unterlagscheiben etwas näher zur Tür verschieben. Der äussere Winkel ist daher mit Langlöchern auf der Konsole befestigt. Zur Tür hat der Sitz genügend Luft, sodass es keine Kollision gibt.
Anhang anzeigen 490637Anhang anzeigen 490640Anhang anzeigen 490638

Die Konsole würde ich bei Interesse gerne auch anderen anbieten. Da ich Klaus nicht in die Suppe spucken wollte, habe ich mich vorab mit ihm abgestimmt. Er hat soweit auch nichts dagegen, danke @QP263 an der Stelle!
Mein Angebot umfasst zwei Konsolen (Fahrer und Beifahrer), aus 4mm Aluminium AlMg3, schwarz Pulverbeschichtet und das benötigte Installationsmaterial (Schrauben, Schellen, Kabelbinder). Alles zusammen inkl. Verpackung und Versand.
Bei entsprechender Nachfrage kann ich die Konsolen alternativ auch in 3mm Stahl fertigen.
Anhang anzeigen 490639

Bei Interesse bitte PN, dann sende ich euch gerne die Montageanleitung und Preise per Mail.
Die Montageanleitung hilft vielleicht auch nochmals zum besseren Verständnis und zum abschätzen ob ihr euch den Umbau zutraut. Schwierig ist es es aber nicht ;)

Die vom Klaus angepriesenen Konsolen sind von mir ;)
Ich habe dafür mal einen neuen Thread gestartet. Bei Interesse kann dort gerne mit diskutiert werden.
 
Schön das sich jemand gefunden hat, der das mit den Haltern zu Ende bringt.

Ich hatte "damals", das war Ende 2019, auch sehnsüchtig auf eine Lösung gewartet und gehofft das hier die Serienproduktion beginnt. Stand ja wohl auch kurz davor, nachdem hier auch Zeichnungen "geleaked" wurden :D

Umso enttäuschter war ich damals, als man wochenlang nichts gehört hatte. Klar, ist alles good will und Eigenleistung und manchmal kann man sich auch einfach nicht die Zeit nehmen wie man möchte... Deswegen hatte ich auch nicht mehr nachgefragt/nachgebohrt.

Umso glücklicher war ich als sich damals @_hen auch dem Thema angenommen hat mit den Konsolen von @TomRo . Dadurch hatte ich letzte Saison schon das Vergnügen mit den PP´s zu fahren und möchte Sie nicht mehr missen.

Also an alle Umrüstwilligen: Auf auf, es lohnt sich!:thumbsup:
 
Happy Birthday mein allerliebster Klausi, lass es Dir gut gehen und ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder in der Monstergarage 😍
 
Zurück
Oben Unten