Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Mal ne Frage zur neuen MY BMW App ,bis vor kurzen war es so das ich wenn ich die App aufgerufen habe einen 4 stelligen Code eingegebenen habe .Wurde die App geschlossen und wieder geöffnet musste ich wieder den Code eingeben.
Seit ich gestern die neuen Datenschutzbedingungen bestätigt habe ist die App immer offen ,ich finde auch kein Menüpunkt abmelden ? Samsung Handy. Bei der alten App ist es immer noch so.
LG Andreas
Moin Andy,

Diese Auffälligkeit bei meinem Samsung Note 20 Ultra hatte ich gestern auch.
Nach Deiner Anfrage habe ich es gerade noch einmal ausprobiert.
Aktueller Status ist, dass ich die App mit meinem Fingerabdruck öffnen muss und nicht wie gestern ohne Abfrage öffnete.
Also bei mir funzt alles wieder :t

Bei mir ist derzeit wieder ohne Autorisierung die App sofort offen, davor mit PIN bzw. Fingerabdruck.
Aber die Tage musste ich mich am Handy (älteres I-Phone / nicht das erste mal) komplett neu anmelden mit Benutzernamen und Kennwort, verstehe wer will 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht Sinn der Sache
Eben, ich habe nicht verstanden, dass mal alles mögliche bis zur Neuanmeldung verlangt wurde, dann wieder nicht.

Aber als absoluter Laie auf dem Gebiet habe ich dennoch eine Vermutung: mein Handy-Startbildschirm muss erst über Fingerabdruck (und in Abständen regelmäßig zur Bestätigung mit Code) entsperrt werden, um z.B. überhaupt erst die App aufrufen zu können.
Dann ist dies möglicherweise irgendwo unbewusst von mir gekoppelt, so dass bei der App nicht nochmals autorisiert werden muss?
Ich wundere mich nur, da es mal so, mal so vonstatten geht.
🙋🏻‍♂️

Eben, ich habe nicht verstanden, dass mal alles mögliche bis zur Neuanmeldung verlangt wurde, dann wieder nicht.

Aber als absoluter Laie auf dem Gebiet habe ich dennoch eine Vermutung: mein Handy-Startbildschirm muss erst über Fingerabdruck (und in Abständen regelmäßig zur Bestätigung mit Code) entsperrt werden, um z.B. überhaupt erst die App aufrufen zu können.
Dann ist dies möglicherweise irgendwo unbewusst von mir gekoppelt, so dass bei der App nicht nochmals autorisiert werden muss?
Ich wundere mich nur, da es mal so, mal so vonstatten geht.
🙋🏻‍♂️
Wenn ich bei mir alles schließe muss ich mich bei my BMW mit mit der Pin neu anmelden

Ich bis vor ein paar Tagen und einer Neuanmeldungen auf dem Handy ebenfalls, derzeit nicht 🤷‍♂️

BMW sind dabei, die diversen Portale, einschließlich Connected Drive unter der BMW ID zusammenzuführen. Da kann es schon mal sein, dass eine Neuanmeldung nötig ist. Mir wurde das Kennwort (CD) im Auto auf das aus der BMW ID (nutzte ich nur zum Konfigurieren von Neu-Fzgn) umgestellt. Damit sind die Freitext Profilnamen (z. B. Kombi Name/Vorname) dahin und es geht nur noch die eMail-Adresse.

Guuuuden Middach Zettis,

Kann man eigentlich im Zetti jeden x- beliebigen Internetradiosender hören bzw einstellen/suchen?
Oder kann man nur die voreingestellten "Schnulli"-Sender auswählen?

Würde gerne "Dark Sound Radio" oder "Radio Schwarze Welle" fügen wollen.

Kann man eigentlich im Zetti jeden x- beliebigen Internetradiosender hören bzw einstellen/suchen?
Nein, der Zetti hat lediglich einen DAB-Tuner. Internetradio könnte über ein angeschlossenes Smartphone gehen...via CarPlay/ Android Auto....?!

Dann allerdings auf „eigene Kosten“ und nicht über die eingebaute SIM-Karte.

Nein, der Zetti hat lediglich einen DAB-Tuner. Internetradio könnte über ein angeschlossenes Smartphone gehen...via CarPlay/ Android Auto....?!

Dann allerdings auf „eigene Kosten“ und nicht über die eingebaute SIM-Karte.
Okay ich schaue dann noch mal über Android Radio obwohl ich damit überhaupt nicht zufrieden bin.
Eine Chance gebe ich dem Android Radio noch ;) :t

Okay ich schaue dann noch mal über Android Radio obwohl ich damit überhaupt nicht zufrieden bin.
Eine Chance gebe ich dem Android Radio noch ;) :t
Gib mir deine Adresse ich schenke dir ein 5S iPhone, für Apple CarPlay tuts das ewig und du kannst dich schwarz hören mit welchem Sender du willst 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ist das „normal“, dass die automatische Umstellung auf Sommerzeit nur erfolgt, wenn man den Haken bei automatische Einstellung erst wegnimmt und dann wieder setzt? Also letztlich vollmanuell erfolgt?
Aus dem F34 kenne ich es nicht anders, hätte aber erwartet, dass das irgendwann mal funktioniert.

Ist das „normal“, dass die automatische Umstellung auf Sommerzeit nur erfolgt, wenn man den Haken bei automatische Einstellung erst wegnimmt und dann wieder setzt? Also letztlich vollmanuell erfolgt?
Aus dem F34 kenne ich es nicht anders, hätte aber erwartet, dass das irgendwann mal funktioniert.

...nein - ich musste nichts manuell machen, damit die Umstellung auf die Sommerzeit funktionierte. ;)

Hallo, eine Frage an das G29 Forum. Ich bestelle nächste Woche meinen neuen Z4 und habe eine Frage zum Fahrwerk.
Da ich leichte Rückenprobleme habe möchte ich kein so hartes Fahrwerk.
Drei Möglichkeiten stehen zur Auswahl. Serienfahrwerk, Sportfahrwerk im Comfortmodus oder Adaptives Fahrwerk.
Was meint Ihr, welches bittet den besten Komfort?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eine Frage an das G29 Forum. Ich bestelle nächste Woche meinen neuen Z4 und habe eine Frage zum Fahrwerk.
Drei Möglichkeiten stehen zur Auswahl. Serienfahrwerk, Sportfahrwerk im Comfortmodus oder Addaptives Fahrwerk.
Ich würde Dir ein Luftfahrwerk empfehlen. 😂

Drei Möglichkeiten stehen zur Auswahl. Serienfahrwerk, Sportfahrwerk im Comfortmodus oder Addaptives Fahrwerk.

Ich denke dass da das adaptive Fahrwerk (S02VF) die beste Wahl wäre. Ich hatte so eines schon in meinem Mercedes und jetzt auch im Z4 und bin sehr zufrieden damit. Der BMW M140i meiner Tochter hat das M-Fahrwerk ohne Comfortmodus, was dem Sportfahrwerk entsprechen soll und das ist schon sehr hart bei schnellerer Fahrt oder unebenen Straßen. Ihr Lebenspartner beschwert sich da immer, dass man da nicht mal was auf dem iPhone schreiben kann so "unruhig" fährt da das Auto.;) 🤣. Deswegen war da bei meinem Z4 das adapative Fahrwerk Pflicht, da hat man dann die Wahl in welchem Modus man fahren will.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem M-Sportsitz ist es IMHO egal, weil der die Gräten zusammenhält, ist jedenfalls meine Erfahrung mit „Rücken“. Wenn Du unsicher bist, solltest Du zum adaptiven FW greifen, dann hältst Du Dir die Möglichkeit offen nach Tagesform anzupassen.

das adaptive ist empfehlenwert. Ich fahre es mit 18" auf dem M40i und bin sehr zufrieden. Mit 19" ist es dann IMHO grenzwertig, auch auf Comfort.

...das adaptive Fahrwerk ist hervorragend für exakt dieser Bandbreite von Komfort zu Sportlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem adaptiven Fahrwerk auch sehr zufrieden und man merkt wirklich die unterschiedlichen Einstellungen, woran ich zu Beginn etwas gezweifelt hatte. Adaptives FW würde ich jetzt immer wieder nehmen. Ist fast wie verschiedene Autos in einem 😊

Drei Möglichkeiten stehen zur Auswahl. Serienfahrwerk, Sportfahrwerk im Comfortmodus oder Adaptives Fahrwerk.
Dann werde ich das adaptive Fahrwerk mitbestellen. Danke euch 🤗

Das Serienfahrwerk ist logischerweise das komfortabelste! Die beiden anderen sind Sportfahrwerke mit kürzeren und strafferen Federn, sowie härteren Stabis. Das M-Sportfahrwerk besitzt zudem straffere Dämpfer. Für das Adaptive Fahrwerk wurden diese mit einer gewissen Spreizung von “komfortabel“ bis „sehr sportlich“ (Sport Plus) ausgelegt. Bauartbedingt jedoch, kann auch das „Adaptive M-Fahrwerk“ (so nennt es BMW) nicht an das Serienfahrwerk, mit längeren Federwegen, heranreichen.
Je nach dem wie stark deine Rückenprobleme sind, solltest du VORHER eine Probefahrt machen...

Zurück
Oben Unten