Wartungsintervalle/Wartung

Für die Neuwagenkäufer oder -besteller auch interessant, dass es bis Juni wohl noch das Angebot 5 Jahre Gewährleistung für 299,-- € gibt. Ich wäre ja wahnsinnig, das nicht zu machen. So günstig kommt man nie wieder an eine Verlängerung.

würdet ihr diesem Motoröl vertrauen? Ich bin mir unschlüssig, ob ich das aufgrund der teilweise negativen Kommentare bestellen soll....
Ich möchte aber auch nicht unbedingt das Öl vom BMW Händler nehmen. Mit Motoröl greifen die einem ja richtig unverschämt in den Geldbeutel.

würdet ihr diesem Motoröl vertrauen? Ich bin mir unschlüssig, ob ich das aufgrund der teilweise negativen Kommentare bestellen soll....
Ich möchte aber auch nicht unbedingt das Öl vom BMW Händler nehmen. Mit Motoröl greifen die einem ja richtig unverschämt in den Geldbeutel.

Bestell das Öl beim Öldepot in Bielefeld.
Dort hast Du eine seriöse Bezugsquelle

Ich bin der Meinung das Öl ist O.K. Ich werde demnächst auch das Original 0W-20 rausschmeißen und das 5W-30 einfüllen, ebenfalls dieses ÖL. Ich zahle für 6 Ltr. 48,90€

Moin Moin

Die Rezesionen beziehen sich auf das Öl,welches von unterschiedlichen Anbietern verkauft wird.

Es kommt auch auf den Verkäufer an.
In diesen Fall Dürkop,ein großer Opelhändler,glaube ich nicht das da minderwertige Ware verkauft wird.

gruß
Karsten

Nimm das hier:
5BE1C3B9-A602-4044-A920-2C7631D25650.png
Wie @guense schon schrieb öldepot24 in Bielefeld ist Top

Nein Andy, ich lasse es beim örtlichen BMW Händler machen lassen, obwohl ich es auch selbst machen könnte. Aber während der Garantiezeit ist mir das zu riskant und ich habe das mit dem festsitzenden Ölfilter noch im Gedächtnis.
Die Jungs der Werkstatt kenne ich, die machen einen guten Job

Hallo,
ihr benutzt alle 5W30 Longlife 04, oder gibt es einen Grund dagegen?
Bei meinem 3.0 steht auch der Ölwechel an.

Danke & VG,

Nicht nur LL-04

Bei meinem ersten Ölwechsel nach 2.000 km habe ich folgendes einfüllen lassen

BMW TwinPower Turbo Motorenöl
LL-12 FE SAE 0W-30

Screenshot_20210319-160400_DRIVERS GUIDE.jpg

Die Intervalle werden ja beispielsweise auch in der App angezeigt. Im Auto kann man sich die auch anzeigen lassen. BMW unterscheidet sich dabei deutlich von z.B. Mercedes, wo man jedes Jahr zur Inspektion mit Ölwechsel musste, was nicht gerade günstig war. Also für den Z4 gilt, erster Ölwechsel (nicht Inspektion) ist nach zwei Jahren oder 30 TKM, nach drei Jahren wird die Bremsflüssigkeit gewechselt und erst nach vier Jahren (oder 60 TKM) ist die erste richtige Wartung/Inspektion fällig. Einige wechseln aber beispielsweise das Öl auch freiwillig schon früher.

Gruß
MM
Welche Wartungsarbeiten fallen dann nach 5, 6 und 7 Jahren an?

Wäre interessant, da ab 23.11.2022 Black Friday bei ConnectedDrive mit 20%. :thumbsup:

Welche Wartungsarbeiten fallen dann nach 5, 6 und 7 Jahren an?

Wäre interessant, da ab 23.11.2022 Black Friday bei ConnectedDrive mit 20%. :thumbsup:
Nach 4 Jahren wieder Motoröl, nach 5 Jahren Bremsflüssigkeit.
Meine 3 Jahre sind ja rum, jetzt werden mir diese Services, dazu noch Fahrzeug-Check (nach 2 und jetzt nach 4 Jahren wieder) angezeigt,

Kurze Frage: nach 4 Jahren die erste „Inspektion“. Gehts danach dann alle 2 Jahre weiter?

Zurück
Oben Unten