Tuning - Umbauten und mehr...

...so, nun noch ein paar schnelle Handy Bilder mit dem KW v3 (gerade geschossen):

76EA51B6-A2DB-4256-AB27-335B8D9DDB5C.jpeg

7F69A3AB-3E7C-4701-A454-CFFF02DA119E.jpeg

501E4017-B113-4907-AD0A-09F4F530C45C.jpeg

...er fährt sich absolut perfekt - ich bin gerade einige mir sehr gut bekannte, kurvige und enge Strecken mit unterschiedlichen Belägen abgefahren. Das Fahrzeug baut nochmal ein gutes Stück Grip auf und man muss durchaus anerkennen, das das adaptive Fahrwerk im Serienzustand schon auf wirklich hohem Niveau liegt. Was mich beim adaptiven Serienfahrwerk des M40i „gestört“ hat, ist bei wirklich performanter Kurvenhatz vermittelt es keinen definierten Zustand. Dieses Gefühl ist mit dem KW v3 Geschichte. Allerdings muss man damit auch etwas mehr aufpassen, denn das KW v3 verschiebt die Grenze nochmals etwas nach oben und wenn der Grip „abreißt“, dann sehr plötzlich... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, speziell die AGA :)

...die bleibt, wie sie ist. ;) Die einzige Änderung im Abgasstrang war die HJS ECE Downpipe und die bringt eine optimale Klangoptimierung und ein herrliches Drehzahlverhalten bei höheren Drehzahlen .:t:kniefall

Zuletzt bearbeitet:
Hinten müsste er noch etwas breiter...
Aber sonst echt schick.
Vor allem der carbon Tankdeckel. 😉😃

...so, nun noch ein paar schnelle Handy Bilder mit dem KW v3 (gerade geschossen):

Anhang anzeigen 489143

Anhang anzeigen 489144

Anhang anzeigen 489145

...er fährt sich absolut perfekt - ich bin gerade einige mir sehr gut bekannte, kurvige und enge Strecken mit unterschiedlichen Belägen abgefahren. Das Fahrzeug baut nochmal ein gutes Stück Grip auf und man muss durchaus anerkennen, das das adaptive Fahrwerk im Serienzustand schon auf wirklich hohem Niveau liegt. Was mich beim adaptiven Serienfahrwerk des M40i „gestört“ hat, ist bei wirklich performanter Kurvenhatz vermittelt es keinen definierten Zustand. Dieses Gefühl ist mit dem KW v3 Geschichte. Allerdings muss man damit auch etwas mehr aufpassen, denn das KW v3 verschiebt die Grenze nochmals etwas nach oben und wenn der Grip „abreißt“, dann seh plötzlich... 😉
wow, schaut gut aus und extrem tief👍🏻

wow, schaut gut aus und extrem tief👍🏻

...sieht auf dem Bild tiefer aus, als es tatsächlich ist - ist nur 1 cm tiefer wie Serie. ;)

Ich wollte mir meine Alltagsfähigkeit auf großen Touren und schlechten, buckligen Straßen nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hinten müsste er noch etwas breiter...
Aber sonst echt schick.
Vor allem der carbon Tankdeckel. 😉😃

...ja, der Tankdeckel reißt‘s definiv raus - aber der ist ja nur für mich selbst. :whistle:

...und nein, der passt in der Breite exakt so, wie ich das wollte - ich kann Distanzscheiben um‘s verrecken nicht ausstehen und die geänderte ET der 20“ Schmickler Felgen ist für mich perfekt. :t

Die Aussenspiegel wurden ja auf die M-Performance Echtcarbon umgerüstet:

B61FB7A6-97E5-4858-BE22-EFB3793D2EB6.jpeg

...und innen habe ich ja das Lenkrad-Cover und die Schalt-Paddles und die Seitenteile des Schalthebels auf Carbon umgestellt (hatte ich aber schon mal gepostet):

C05B4CAC-DBC0-48B8-B8BF-4180EE6EA781.jpeg
180FF020-BB6D-4A14-9C00-760C58C52F9C.jpeg

...was dann noch folgt in Echtcarbon:

• die seitlichen M-Spangen in der Frontschürze
  • die Überrollbügel-Cover
  • der Heck-Diffusor
  • die Mittelkonsole mit Ablageschiebedeckel
  • die Lüftungsdüsen
  • die Lichtschalteinheit
  • die Tachoeinheit und die Mitteldisplay-Umrandung
  • die schwarzen „Durchbrüche“ in den Sportsitzen
Dann ist alles hochglanz Schwarze und das Tetragon-Design durch Carbon ersetzt... :whistle:

Anhänge

• 8D41F4CA-8DA3-4290-A4A1-5634D7D88776.jpeg
    8D41F4CA-8DA3-4290-A4A1-5634D7D88776.jpeg
    111,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
...ja, der Tankdeckel reißt‘s definiv raus - aber der ist ja nur für mich selbst. :whistle:

...und nein, der passt in der Breite exakt so, wie ich das wollte - ich kann Distanzscheiben um‘s verrecken nicht ausstehen und die geänderte ET der 20“ Schmickler Felgen ist für mich perfekt. :t

Die Aussenspiegel wurden ja auf die M-Performance Echtcarbon umgerüstet:

Anhang anzeigen 489159

...und innen habe ich ja das Lenkrad-Cover und die Schalt-Paddles und die Seitenteile des Schalthebels auf Carbon umgestellt (hatte ich aber schon mal gepostet):

Anhang anzeigen 489161
Anhang anzeigen 489162

...was dann noch folgt in Echtcarbon:

• die seitlichen M-Spangen in der Frontschürze
  • die Überrollbügel-Cover
  • der Heck-Diffusor
  • die Mittelkonsole mit Ablageschiebedeckel
  • die Lüftungsdüsen
  • die Lichtschalteinheit
  • die Tachoeinheit und die Mitteldisplay-Umrandung
  • die schwarzen „Durchbrüche“ in den Sportsitzen
Dann ist alles hochglanz Schwarze und das Tetragon-Design durch Carbon ersetzt... :whistle:
Die Spiegelkappen und der Rest in Carbon steht ihm echt gut.
Die Kappen haben aber die identische Form wie die originalen oder?🤔
Und der Hersteller der Felgen ist Schmickler selbst?

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiegelkappen und der Rest in Carbon steht ihm echt gut.
Die Kappen haben aber die identische Form wie die originalen oder?🤔
Und der Hersteller der Felgen ist Schmickler selbstm

...ja, das sind die originalen BMW M-Performance Kappen.

Schmickler lässt die Felgen fertigen...

Schaut sehr gut aus, Rainer, so hätte ich meinen wohl auch individualisiert, wenn es ein grauer geworden wäre. Die Felgen gefallen mir auch sehr gut, aber leider gibt es die nicht in schwarz.

Anhang anzeigen 489143

Anhang anzeigen 489144

Anhang anzeigen 489145

...er fährt sich absolut perfekt - ich bin gerade einige mir sehr gut bekannte, kurvige und enge Strecken mit unterschiedlichen Belägen abgefahren. Das Fahrzeug baut nochmal ein gutes Stück Grip auf und man muss durchaus anerkennen, das das adaptive Fahrwerk im Serienzustand schon auf wirklich hohem Niveau liegt. Was mich beim adaptiven Serienfahrwerk des M40i „gestört“ hat, ist bei wirklich performanter Kurvenhatz vermittelt es keinen definierten Zustand. Dieses Gefühl ist mit dem KW v3 Geschichte. Allerdings muss man damit auch etwas mehr aufpassen, denn das KW v3 verschiebt die Grenze nochmals etwas nach oben und wenn der Grip „abreißt“, dann sehr plötzlich... 😉
Sieht sehr stimmig aus zu FGII auch die KW3 Einstellung sieht ebenfalls optisch sehr gut aus :t

wie ist das mit dem Rieger Schwert Parkhaus Abfahrten usw. ist das Schwert flexibel
Rieger geht besser, es steht nicht so weit vor und ist flexibel.
Es gibt dann nach falls mal man streifen würde.

Bisher keine Probleme.
Und falls es irgendwann mal kaputt geht kann man für 220 Euro ein neues holen ohne gleich einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Alle Fotos mit dem Riegerschwert ohne aufsetzten bei uns im Parkhaus.

Z4-Rieger-Front-MTU-Parkhaus-1.jpgZ4-Rieger-Front-MTU-Parkhaus-2.jpgZ4-Rieger-Front-MTU-Parkhaus-3.jpg

Bisher keine Probleme.
Und falls es irgendwann mal kaputt geht kann man für 220 Euro ein neues holen ohne gleich einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Anhang anzeigen 489207Anhang anzeigen 489208Anhang anzeigen 489209
@Z42019
Wie läuft die Montage beim Riegerschwert ab ? Wird die geschraubt oder geklebt.

Bisher keine Probleme.

Anhang anzeigen 489207Anhang anzeigen 489208Anhang anzeigen 489209
Mir gefällt das ja richtig gut....aber meiner ist ja geleast...da will ich nicht ran mit! Aber zu meinem FGII mit komplett Shadow Line würde sich das meines Erachtens nach SEHR GEIL machen!

Aha!? Das sind doch die selben, die @VFLJörg auch in schwarz auf seinem hat, oder? Auf der Schmickler-Seite steht auch, das sie BBS als Felgen-Partner haben.
Daher war ich davon ausgegangen...

NEIN, sind sie nicht - die sehen ähnlich, aber nicht gleich aus... ;)

Stamford Sport Wheels fertigt die für Schmickler nach deren Vorgaben - zumindest steht das so im Gutachten.

Zurück
Oben Unten