Porsche Outcoming Thread

Dann kannst Du den Wagen aber nicht nach 2 Jahren einfach wieder zurückgeben. Es sei denn, man löst den Kredit vorzeitig ab, was aber auch wieder mit Umständen/ Kosten verbunden ist.
Wenn ich aber durch den Priavtverkauf 25.000 -30.000 Euro sparen könnte lohnt das trotzdem, und ausserdem kann ich den Kredit ja auch so abschließen das ist 2 Jahre lang kleine Raten Zahle und dann eine große Schlussrate. Sollte doch kein Problem sein mit dem geringen Wertverlust, da wird mir ein Wagen der neu 125.000€ kostet nach 2 Jahren doch für 110.000 € förmlich aus der Hand gerissen :b:b:b:+:laugh4::laugh4::laugh4:
Hier ein Beispiel dafür: Das Angebot steht ja auch erst seit dem 09.12.2020 drin
:Porsche 718 Boxster Spyder als Cabrio/Roadster in Coburg (mobile.de)
oder der hier, online seit 30.05.2020:
Porsche 718 Spyder PCCB 918 Seats alle Extras all option als Cabrio/Roadster in Berlin (mobile.de)

Zuletzt bearbeitet:
In der Anzeige des ersten steht:
Ich verkaufe das Fahrzeug, weil ich den Gleichen nochmal identisch als Neuwagen ohne Zulassung habe. Wäre als Alternative zum Listenneupreis abzugeben....“
Da hat sich wohl jemand verspekuliert und in der Hoffnung auf großen Wertzuwachs gleich zwei davon bestellt...?!
Da der Spyder aber nicht limitiert ist, macht sowas natürlich keinen Sinn! :d

Ich verstehe diese ewige Wertverlustdiskussion nicht. Es ist ja ok, dass einige sich keinen Porsche leisten wollen, unter anderem weil ihnen scheinbar der Wertverlust zu hoch ist. Dennoch fahren offensichtlich genug Porsche draußen rum. Den Kritikern des Wertverlust kann das doch egal sein. Sie wollen doch eh keinen, oder? Zum Thema warum man least statt kauft gibt es einen extra Thread. Das müssen wir nicht noch einmal extra durchkauen. Insofern, lasst den Porschefahrern ihr Auto und erklärt bitte nicht ständig, wie günstig der Z4 dagegen ist. :thumbsup:

Insofern, lasst den Porschefahrern ihr Auto und erklärt bitte nicht ständig, wie günstig der Z4 dagegen ist.
Ich denke, das ist eh klar....darüber muss man nicht mehr diskutieren.
Aber wenn man hier jetzt schon einen Porsche-Thread hat, dann muss man darin auch über ALLES
diskutieren dürfen, was mit Porsche zu tun hat und was die Gründe für jemanden sein können, sich FÜR oder
GEGEN einen Porsche zu entscheiden. :w

Ich verstehe auch nicht wieso man sich intensiv mit Leasingraten und Anzeigen bei mobile.de beschäftigt wenn man gar keinen Porsche will. Vielleicht ist ja doch was dran dass "Porsche Autos baut, die keiner braucht und (fast) jeder will". Das Wetter wird ab morgen wieder besser also geht's raus und fahrt eure Kisten egal von welcher Marke und zerbrecht euch nicht den Kopf der anderen.

Ich verstehe diese ewige Wertverlustdiskussion nicht. Es ist ja ok, dass einige sich keinen Porsche leisten wollen, unter anderem weil ihnen scheinbar der Wertverlust zu hoch ist. Dennoch fahren offensichtlich genug Porsche draußen rum. Den Kritikern des Wertverlust kann das doch egal sein. Sie wollen doch eh keinen, oder? Zum Thema warum man least statt kauft gibt es einen extra Thread. Das müssen wir nicht noch einmal extra durchkauen. Insofern, lasst den Porschefahrern ihr Auto und erklärt bitte nicht ständig, wie günstig der Z4 dagegen ist. :thumbsup:
Kaum zeigt man die Realität auf passt euch das nicht

Ich verstehe auch nicht wieso man sich intensiv mit Leasingraten und Anzeigen bei mobile.de beschäftigt wenn man gar keinen Porsche will.
Also der @Uli_ESA hat nicht geschrieben, das er nie einen Porsche haben will.
Evlt denkt er wirklich mal darüber nach...?! Zutrauen würde ich es ihm....warum auch nicht...?
Vielleicht hat der @guense ihn ja angfixt mit seinem “grünen Frosch“...? :w

Die Realität? Aha. Ja es gibt bei Porsche Autos die einen Wertverlust X haben und es gibt auch Autos die einen extrem geringen Wertverlust haben siehe das Beispiel von @clemens.

Porsche fahren ist teuer und BMW fahren etwas billiger und jeder hat seine Gründe dass ein oder andere zu machen. Die Diskussion ging ja los weil der Z4 doch genauso gut und dabei so viel billiger ist....

In der Anzeige des ersten steht:
Ich verkaufe das Fahrzeug, weil ich den Gleichen nochmal identisch als Neuwagen ohne Zulassung habe. Wäre als Alternative zum Listenneupreis abzugeben....“
Da hat sich wohl jemand verspekuliert und in der Hoffnung auf großen Wertzuwachs gleich zwei davon bestellt...?!
Da der Spyder aber nicht limitiert ist, macht sowas natürlich keinen Sinn! :d
Vor allem werden wollen viele die so hochgelobten Handschalter verkaufen seit es den mit PDK gibt

@torlok Ich erinnere mich noch sehr gut an den Disput mit Dir in 2013 betreffs Porsche und BMW.
da warst Du ein ganz heisser Verfechter der Marke Porsche , und alles andere war für Dich Schrott.
Und jetzt dieses ständige gelobhuddele für BMW und gegen Porsche.
Ich fuhr von 2002 bis 2007 einen BoxsterS und der war das beste Auto welches ich je hatte

Aber wenn man hier jetzt schon einen Porsche-Thread hat, dann muss man darin auch über ALLES diskutieren dürfen, was mit Porsche zu tun hat und was die Gründe für jemanden sein können, sich FÜR oder GEGEN einen Porsche zu entscheiden. :w
Aber bitte nicht gefühlte 10.000 Mal mit dem Z4 vergleichen und erklären, wie toll der dagegen ist. Gerade du Thorsten solltest das wissen. Oder gehen die Besitzer anderer Marken in die Z4 Threads und erklären ständig, warum andere Marken so viel besser sind. Weil, man muss ja über alles diskutieren können. ;) Du wärst der erste, den das stören würde.

Ich denke, das ist eh klar....darüber muss man nicht mehr diskutieren.
Aber wenn man hier jetzt schon einen Porsche-Thread hat, dann muss man darin auch über ALLES
diskutieren dürfen, was mit Porsche zu tun hat und was die Gründe für jemanden sein können, sich FÜR oder
GEGEN einen Porsche zu entscheiden. :w
Erscheint mir ehrlich gesagt etwas scheinheilig die Behauptung denn seit mehreren Seiten wird nur darüber gesprochen was GEGEN einen Porsche spricht. Außerdem kann ich mit dem Argument jeden Thread im Forum crashen - z.B.wenn ich andauernd im G29 Thread posten würde warum ich ihn nicht kaufen würde.

Also der @Uli_ESA hat nicht geschrieben, das er nie einen Porsche haben will.
Evlt denkt er wirklich mal darüber nach...?! Zutrauen würde ich es ihm....warum auch nicht...?
Vielleicht hat der @guense ihn ja angfixt mit seinem “grünen Frosch“...? :w
Hi, ich hätte mir damals fast einen gekauft nachdem ich den E89 kalt verformt hatte, ist aber daran gescheitert das es da den Boxster neu nur noch mit 4 Zylinder gab.

Das hat nichts mit der Realität zu tun. Eure "Argumente" hin oder her, es sind eh die gleichen wie vor 10 Jahren, hätte ich mich und viele andere dennoch für Porsche entschieden. Verbreite doch deine Realität in den Z4 Threads. ;)

Nachtrag: Das mit den 4 Zylindern ist wirklich ein Argument, welches ich nachvollziehen kann. Wertverlust, Kosten etc. war mir egal da ich das Auto wollte.

ICH nicht....aber das weißt Du ja schon! :d
Ich finde den 718 Boxster super und schick.....aber eben zu teuer für das, was er insgesamt bietet! :(
Ich weiß, ich weiß. Das ist ok und alles nachvollziehbar. Ich finde den Z4 auch schön. Fand ich schon beim E85. Aber (noch) finde ich mich bei Porsche besser aufgehoben.

Mal ganz ehrlich... hab ja selbst u.a. einen 718 Spyder....
Wer kauft den gebraucht wenn man ihn noch für lediglich 10 oder 15.000€ mehr neu, so zusammengestellt wie man möchte, bekommen kann? Zudem, wer kauft ohne signifikanten Abschlag ein fast neues Auto von Privat? Kein Mensch! Das könnte frühestens der Fall sein wenn das Auto nicht mehr bestellbar ist.
Einen Abschlag muss man hinnehmen wenn man denn schnell nach Kauf wieder verkaufen möchte, relativiert sich dann aber auch wieder über die Haltedauer.

Schlussendlich muss man sich einen Porsche halt auch leisten können und das ist auch gut so.

Und zudem... PDK käme für mich in dem Auto nie in Frage, das widerspricht dem Charakter des Autos genauso wie ihn ohne Schalensitze zu bestellen. Mein 987 Spyder ist übrigens ebenfalls Handschalter (hatte ich auch mal als PDK, ist völlig spaßbefreit in der Kiste) und mit Schalensitze. Den hätte ich erst kürzlich deutlich über dem Preis den ich für ihn bezahlt habe verkaufen können. Habe aber nicht vor weder 987 Spyder noch 718 Spyder wieder abzugeben.

Und nein, ein Z4 M40i ist weder adäquater Ersatz für für den 987 Spyder noch für den 718 Spyder. Fahrspaßtechnisch spielen die in einer anderen Liga - sorry, ist aber so.

Aber bitte nicht gefühlte 10.000 Mal mit dem Z4 vergleichen und erklären, wie toll der dagegen ist...
Naja...was erwartest Du denn in einem Z4-Forum? :d
Meine Gründe kennst Du ja...ich hätte gerne wieder einen Porsche gehabt...aber hätte zu viele
Kompromisse eingehen müssen. Beim M40i passte einfach das Gesamtpaket....aber das kann sich
ja irgendwann auch mal wieder ändern....:w
Außer den unverschämten Preisen kann ich über Porsche absolut nichts negatives sagen.

Wenn ich ehrlich bin hätte ich außer dem Spyder keinen Boxster gekauft...

Als Kind fand ich zwei deutsche Marken faszinierend. BMW und PORSCHE.

Einmal im Leben einen Neuwagen eines solchen Herstellers besitzen.

Bei BMW habe ich mir den Traum schon zigmal erfüllen können. Bei Porsche bis heute leider nicht.

ABER MEIN TAG WIRD KOMMEN.

• Like
Reaktionen: 421
Und nein, ein Z4 M40i ist weder adäquater Ersatz für für den 987 Spyder noch für den 718 Spyder. Fahrspaßtechnisch spielen die in einer anderen Liga - sorry, ist aber so.
Wenn überhaupt, muss man den M40i mit dem 718 S vergleichen...da passt es halbwegs, zumindest von den
technischen Leistungsdaten her. Preislich und bei der Ausstattung hat der M40i da aber extrem die Nase vorne.
Fahrdynamisch liegt der 718 wohl leicht vorne.....wird man aber auf öffentlichen Straßen nicht rausfahren können...!?
Auch ein Spyder fährt einem M40i da nicht so einfach davon.

Zuletzt bearbeitet:
Leben und Leben lassen und sich nicht gegenseitig die Marken madig machen. ;) Auf Touren fahren wir schon immer gemeinsam ohne diese Diskussionen.
Das ist doch hier immernoch sehr harmlos....und meistens auch nicht so ernst gemeint.
Wahrscheinlich würde so eine Diskussion im Porscheforum ganz anders aussehen...?

Zurück
Oben Unten