Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Ja da hast Du recht. Genau für diesen Schaden macht ein Lackstift Sinn. Daher verstehe ich nicht, was das mit der fehlenden Smart-Repair-Möglichkeit bei FGII zu tun hat. Ich möchte lediglich ein wenig tupfen, damit es nicht so auffällt. Bei meinem BMW Händler hieß es: „Sorry, gibt es von BMW nicht.“
Nur ein Beispiel im Web....

Update von mir:

Mein OTA-Update hat gestern funktioniert.
Hatte eine längere AB-Fahrt mit hohen > 200 Km/h-Anteilen... Also braucht der M40i für das OTA einfach die Sporen... 😄😄😄

Oder für die Ingenieure unter uns... Eine voll aufgeladene Batterie... 😄

Update von mir:

Mein OTA-Update hat gestern funktioniert.
Hatte eine längere AB-Fahrt mit hohen > 200 Km/h-Anteilen... Also braucht der M40i für das OTA einfach die Sporen... 😄😄😄

Oder für die Ingenieure unter uns... Eine voll aufgeladene Batterie... 😄
Dafür brauchst kein Ingenieur zu sein
Da langt ein Elektrohelfer 😂

Bei meinem ist es auch (3/2019 mit aktueller OTA). Ich meine das früher nur bei Eco Pro bzw. Adaptiv gesehen zu haben. Nachdem ich aber fast ausschließlich Sport Plus fahre ist mir das jetzt auch aufgefallen. wurde jetzt scheinbar in alle Varianten übernommen. Kann mich natürlich auch täuschen.

Bei meinem ist es auch (3/2019 mit aktueller OTA).
Dito - im HUD (oder im zentralen Display) ist mir die Meterangabe hinsichtlich der Schilder (Erkennung ist dort eingestellt) noch nicht aufgefallen, muss ich darauf mal achten.
Allerdings wird ein Schild mit Grenzzeichen und Meterhinweisen bei Annäherung an Landesgrenze (hier zu France) angezeigt, da ist es mir aufgefallen.

Dito - im HUD (oder im zentralen Display) ist mir die Meterangabe hinsichtlich der Schilder (Erkennung ist dort eingestellt) noch nicht aufgefallen, muss ich darauf mal achten.
Im HUD werden die Meter definitiv nicht angezeigt - dort lediglich das nächste Schild.... - wenn überhaupt dann werden die Meter nur im Display angezeigt...?!

Im HUD werden die Meter definitiv nicht angezeigt - dort lediglich das nächste Schild.... - wenn überhaupt dann werden die Meter nur im Display angezeigt...?!
Jetzt, wo du es sagst, glaube, du hast recht - das Grenzschild war im HUD, im Display war Schild mit Meterangabe, wenn ich es jetzt richtig erinnere. Ist schon länger her.

Zuletzt bearbeitet:
Blöd gelaufen, ich habe mir einen Nagel in den rechten Vorderreifen gefahren. Aufgefallen ist es mir, weil ich in den letzten Monaten zweimal den Reifendruck überprüfen musste.

Weiß jemand, ob man ein solches kleines Loch wieder reparieren lassen kann oder muss ich mir deshalb gleich einen bzw. zwei neue Winterreifen kaufen?

Wenn es nicht ganz am Rand der Lauffläche ist ja.
Selbst bei Hochgeschwindigskeitreifen zulässig,
wird ein Pfropfen eingezogen.

Blöd gelaufen, ich habe mir einen Nagel in den rechten Vorderreifen gefahren. Aufgefallen ist es mir, weil ich in den letzten Monaten zweimal den Reifendruck überprüfen musste.

Weiß jemand, ob man ein solches kleines Loch wieder reparieren lassen kann oder muss ich mir deshalb gleich einen bzw. zwei neue Winterreifen kaufen?
Das kann und wird dir nur dein Reifenfuzzi beantworten können.

Ist das vielleicht ein Fall für die BMW-Reifenversicherung?

Gruß
Kai

Zuletzt bearbeitet:
@Bors @zettipower @SalsaZ4

Soweit mir bekannt ist, gilt die „Reifenversicherung“ nur für die Sommerreifen, die bei Auslieferung drauf sind...!?

56CFA8FA-5D2E-41AC-9E01-E3CFB6020783.jpeg
Falls er die Winterreifen ebenfalls als Komplettrad über BMW bezogen hat, könnte die Versicherung allerdings auch gelten...?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten