Chaton
Frozen fo ever
Sowohl bei meinem 30i wie auch beim M40 Klappe auf wenn Fahrzeug aus - also im Auslieferungszustand nicht nach Modifikation (da ist sie ja eh immer auf
)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gestern mal wieder die Sicherung rein gesteckt. Klappe funktioniert noch.Gibt es hier mittlerweile eine Art Langstrecken-Test von jemandem nach 1 Jahr oder länger? Ich frage für mein Gewissen. :-)
Darüber wurde hier im Forum bereits viel philosophiert. Aber wirklich wissen tut es bislang keiner, unter welchen Konstellationen die Klappe aufgehtIst die ( unmodifizierte) Klappe in "Sport Plus" IMMER (!) auf?
Häng doch mal ne GoPro in den AuspuffIst die ( unmodifizierte) Klappe in "Sport Plus" IMMER (!) auf? Oder brummt es nur intensiver aus dem Lautsprecher?
Ich kann während der Fahrt so schlecht in den Auspuff schauen....
Wäre aber interessant.
Laut Betriebsanleitung kann man in einigen Ländern den Auspuffklang einstellen. Geht hierzulande mal wieder nicht!
Ich habe die Klappe mit einem Zahnstocher blockiert, so dass sie immer offen ist
Habe gerade geschaut. Wenn bei meinem 30i der Motor aus ist, dann ist die Klappe immer zu. Auch in der Sport + Einstellung.Sowohl bei meinem 30i wie auch beim M40 Klappe auf wenn Fahrzeug aus - also im Auslieferungszustand nicht nach Modifikation (da ist sie ja eh immer auf)
Wann wurde dein Fahrzeug gebaut bzw. welche Softwareversion hast du? Bei meinem 30i ist die Klappe offen, sobald der Motor aus ist. Ich ziehe sie daher bei ausgeschaltetem Motor.Habe gerade geschaut. Wenn bei meinem 30i der Motor aus ist, dann ist die Klappe immer zu. Auch in der Sport + Einstellung.
Also in Sport + Motor laufen lassen und die Sicherung ziehen, dann bleibt auch die Klappe immer offen.
An meinem 30I ist die Klappe hnten rechts bei ausgeschaltetem Motor zu.Wann wurde dein Fahrzeug gebaut bzw. welche Softwareversion hast du? Bei meinem 30i ist die Klappe offen, sobald der Motor aus ist. Ich ziehe sie daher bei ausgeschaltetem Motor.
BJ 03/2019
Software 11/2020.50
An meinem 30I ist die Klappe hnten rechts bei ausgeschaltetem Motor zu.
Hinten links - auf der Fahrerseite - ist gar keine Klappe ...
EZ 10/20.
lg
citycruise
Ich glaube, du meinst dass die Klappe rechts ist...die Klappe ist meines Wissens bei ALLEN Motorisierungen nur links vorhanden. Rechts ist immer alles frei.
Dein Wissen ist falsch. In Fahrtrichtung RECHTS hinten ist bei mir die Klappe, bei ausgeschaltetem Motor geschlossen. Links nur das Rohr.....die Klappe ist meines Wissens bei ALLEN Motorisierungen nur links vorhanden. Rechts ist immer alles frei.
Der 30i ist vom 29.10.2020 (EZ: 11.11.20) und die SW ist 11/2020.50.Wann wurde dein Fahrzeug gebaut bzw. welche Softwareversion hast du? Bei meinem 30i ist die Klappe offen, sobald der Motor aus ist. Ich ziehe sie daher bei ausgeschaltetem Motor.
BJ 03/2019
Software 11/2020.50
Dein Wissen ist falsch. In Fahrtrichtung RECHTS hinten ist bei mir die Klappe, bei ausgeschaltetem Motor geschlossen. Links nur das Rohr.
lg
citycruise
... Wenn bei meinem 30i der Motor aus ist, dann ist die Klappe immer zu. ...
Ich will die Darstellungen nicht anzweifeln, aber es wäre ziemlich überraschend, wenn beim G29 unterschiedliche Klappentechnologien verbaut wären, von denen eine im Parkzustand offen ist und eine geschlossen.... Bei meinem 30i ist die Klappe offen, sobald der Motor aus ist. ...
...und in Bayern.....????Bei alles G29 in Deutschland ist die klappe auf der Beifahrerseite!
Die Klappe ist schon bei Tageslicht (ohne Lampe) deutlich zu erkennen, da gibt es kein Vertun.Ich will die Darstellungen nicht anzweifeln, aber es wäre ziemlich überraschend, wenn beim G29 unterschiedliche Klappentechnologien verbaut wären, von denen eine im Parkzustand offen ist und eine geschlossen.
Sicherlich hilft es der Lösung aber, wenn alle im richtige Auspuffrohr nachsehen.![]()
Ist doch eigentlich auch völlig egal. Wenn der Wagen AUS ist, hört man doch eh nichts vom Motorsound.So wie es sich ja rauskristallisiert sind bei neueren Auslieferungen (wie z.B. meiner) im Ruhezustand Klappe zu, bei älteren Modellen Klappe auf!
Ich will die Darstellungen nicht anzweifeln, aber es wäre ziemlich überraschend, wenn beim G29 unterschiedliche Klappentechnologien verbaut wären, von denen eine im Parkzustand offen ist und eine geschlossen.
Sicherlich hilft es der Lösung aber, wenn alle im richtige Auspuffrohr nachsehen.![]()