Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Und schon wieder ein Phönix im Angebot:

Da fehlen die Bi-Colour Sitze, Armaturenleisten und Türpappen.
Da alles schwarz ist im Innenraum, wäre das eine gute Basis, das Auto in einer guten Farbe zu folieren 💪

Dat mitm moiin, dat könnt ji nu vergehten. Nu is Mohltiet
Wikidingsbums sagt:

Moin ist ein vor allem in Norddeutschland,[1] im Süden Dänemarks (Nordschleswig / Süderjütland; dort üblicherweise mojn geschrieben[2][3]), in Luxemburg (meist in der Form Moien[4]), sporadisch bzw. veraltend in der Schweiz,[5][6] in den nordöstlichen Niederlanden (in Gebieten, in denen auch Niederdeutsch gesprochen wird u. a. als moi, moin, amoin, mojen) und im Norden Polens unter den Kaschuben (geschrieben mòjn)[7][8] verbreiteter Gruß, der zu jeder Tages- und Nachtzeit verwendet werden kann.[9] Als Variante ist moins, moinz in den Räumen Bern und Chur hinzuzurechnen.[10]

Wikidingsbums sagt:

Moin ist ein vor allem in Norddeutschland,[1] im Süden Dänemarks (Nordschleswig / Süderjütland; dort üblicherweise mojn geschrieben[2][3]), in Luxemburg (meist in der Form Moien[4]), sporadisch bzw. veraltend in der Schweiz,[5][6] in den nordöstlichen Niederlanden (in Gebieten, in denen auch Niederdeutsch gesprochen wird u. a. als moi, moin, amoin, mojen) und im Norden Polens unter den Kaschuben (geschrieben mòjn)[7][8] verbreiteter Gruß, der zu jeder Tages- und Nachtzeit verwendet werden kann.[9] Als Variante ist moins, moinz in den Räumen Bern und Chur hinzuzurechnen.[10]
@Michael B. kommt aus der Giffhorner Gegend... das ist kurz vor Esslingen ;) :X:d

Schön euer Wissen zu testen. Schnell bei Wiki abgeschrieben gildet aber nicht. Aber so habt ihr zutun.
So, damit ihr Alle wißt wo ich herkomm:
Ich geh jetzt mitn Köter um Pudding.
Leve Grüße ut Ollnborg.
Siss wohl, een ut Ollnborg! Dor bin eck jo as'n Sandkrooger nich wiet von wech...
Kanns mi ja mol besöken kommen.

@Michael B. kommt aus der Giffhorner Gegend... das ist kurz vor Esslingen ;) :X:d
Aufpassen ihr nördlich des Weisswurst-Äquator lebenden! Mich schüttelt es gerade.

Hier wird schon stark differenziert, ob man von der Alb ra kommt oder nicht (und das ist schon überregional gedacht)! Und Gifhorn ist definitiv weder das eine noch das andere.

Zurück
Oben Unten