Vorwurf „illegales Autorennen“ nach Überholvorgang. Fahrzeuge, Führerscheine und Handys beschlagnahmt.

Um zum Ursprung zurückzukehren, welche Schlüsse haben denn die persönlich Betroffenen, offenbar Freunde von @F1Schumi aus dieser Angelegenheit gezogen? Einen schönen Sportwagen wegzugeben und in Zukunft mit einem Multipla spazieren zu fahren, kann es ja wohl nicht sein.. :whistle:

1. die Begründung wird kaum einer lesen (und ggfs verstehen -wollen-)
2. am deutschen Rechtsstaat zweifeln?
3. eine Diktatur unterstellen?
4. dann eine Tour bei der Polizei anmelden?
5. einen RA vor einer Tour befragen?

6. Vielleicht den Herren mit dem schicken Z8 kontaktieren, ob er etwas im Angebot hat:

87fa3e0f1c73f954ffa9b2f5c599a706.jpg

Aber darum ging es mir eigentlich eher weniger. Vielmehr liefe es wohl darauf hinaus, was auch @PolariZ gerade anmerkte.

Nachdem nicht jede Ausfahrt "sportlich" sein muss, vor allem für mich nicht, finde ich das tatsächlich erwägenswert, zumal daraus ja sogar Sonderrechte erwachsen... 😊

Je nach Ort und Lage kann es sogar mal angenehm flott vorangehen. Kenne es von einigen Oldtimerausfahrten, bei denen die Polizei eskortierte. 8-)

Um zum Ursprung zurückzukehren, welche Schlüsse haben denn die persönlich Betroffenen, offenbar Freunde von @F1Schumi aus dieser Angelegenheit gezogen? Einen schönen Sportwagen wegzugeben und in Zukunft mit einem Multipla spazieren zu fahren, kann es ja wohl nicht sein.. :whistle:
Er ist an einem GT3 dran, warum auch nicht 🤷‍♂️

Ich finde, die Lindner - Show vertritt eigentlich ganz gut die Interessen, die ich im Bezug auf meine Autoleidenschaft so habe :thumbsup: :

Kann gut sein, dass ich da dieses Mal ein, zwei Kreuzchen mache.

🧐

„Nicht jedes schnelle Fahren ist ein Rennen“, erklärte Richter Helmut Berger, der es lediglich für erwiesen hielt, dass der McLaren-Fahrer „nicht mit den erlaubten 60 km/h“ den Berg raufgefahren sei, einige Radler „in erschreckender Weise überholt“ habe und zu dicht auf den Alfa aufgefahren sei.

Rennradler sind ja auch immer besonders gut im Geschwindigkeiten-Schätzen...🙊

🧐

„Nicht jedes schnelle Fahren ist ein Rennen“, erklärte Richter Helmut Berger, der es lediglich für erwiesen hielt, dass der McLaren-Fahrer „nicht mit den erlaubten 60 km/h“ den Berg raufgefahren sei, einige Radler „in erschreckender Weise überholt“ habe und zu dicht auf den Alfa aufgefahren sei.

Rennradler sind ja auch immer besonders gut im Geschwindigkeiten-Schätzen...🙊

Das Verhältnis "Höhe der Tagessätze" passt irgendwie gar nicht zum Auto... 😬
Das wäre zumindest meine erste Ungereimtheit..., 😅😅

Ich finde, die Lindner - Show vertritt eigentlich ganz gut die Interessen, die ich im Bezug auf meine Autoleidenschaft so habe :thumbsup: :
Zustimmung - wobei natürlich Kollege Lindner wie alle im Wahlkampfmodus ist. Aber einer, dessen erster Wagen ein E30 318is war, der vom Reihensechser schwärmt (guter Mann :D) und auch noch einen Oldtimer Heckmotor-Sportwagen mit Luftkühlung ab und an mal um die eigene Villa ausführt. Das ist ein waschechter Politiker, der in diesem Zusammenhang nicht die Marke "Porsche" beim Namen nennt.

Dennoch ist mir Herr Lindner wesentlich lieber als die "Wettbewerber", die uns Ihre Holland-Räder mit unterstützenden Garagentorantriebsmotoren und Handyhalterung ("smart device") als Verkehrswende verkaufen wollen. Für mich nein danke. Aus meiner Sicht können wir uns das in den immer wieder diskutierten timelines nicht leisten. Bitte realistische Kompromisse gern mit einem Fokus auf der Klimapolitik, aber nicht mit der Brechstange.

Gruß Olli

Zustimmung - wobei natürlich Kollege Lindner wie alle im Wahlkampfmodus ist. Aber einer, dessen erster Wagen ein E30 318is war, der vom Reihensechser schwärmt (guter Mann :D) und auch noch einen Oldtimer Heckmotor-Sportwagen mit Luftkühlung ab und an mal um die eigene Villa ausführt. Das ist ein waschechter Politiker, der in diesem Zusammenhang nicht die Marke "Porsche" beim Namen nennt.

Dennoch ist mir Herr Lindner wesentlich lieber als die "Wettbewerber", die uns Ihre Holland-Räder mit unterstützenden Garagentorantriebsmotoren und Handyhalterung ("smart device") als Verkehrswende verkaufen wollen. Für mich nein danke. Aus meiner Sicht können wir uns das in den immer wieder diskutierten timelines nicht leisten. Bitte realistische Kompromisse gern mit einem Fokus auf der Klimapolitik, aber nicht mit der Brechstange.

Gruß Olli
Ich war auch überrascht. Werde mir das FDP Programm mal genauer ansehen. Bei der Geschichte mit dem e30 und das er hin und wieder mal nach einem schaut bei mobile & co, da bin ich fast vom Stuhl gefallen. :D

Und das er dafür ist, dass Sonntags weiter jeder seine Oldies bewegen soll. Hut ab!

Nicht jedes schnelle Fahren ist ein Rennen“, erklärte Richter Helmut Berger, der es lediglich für erwiesen hielt, dass der McLaren-Fahrer „nicht mit den erlaubten 60 km/h“ den Berg raufgefahren sei, einige Radler „in erschreckender Weise überholt“ habe und zu dicht auf den Alfa aufgefahren sei.
Endlich mal ein vernünftiger Richter :t:t:t

Ich fände es richtig, wenn jemand wie dieser Fahrer für den Rest seines Lebens maximal ans Steuer einer Schubkarre dürfte.

Die öffentliche Darstellung ist für die meisten heutzutage das Nonplusultra. Alles muß gepostet werden… juhuuu, ich habe Urlaub…. Schaut mal, meine neue Deko……usw. Und das in sämtlichen Kanälen und rund um die Uhr…. Schlimm

Zurück
Oben Unten