Nur zur Ergänzung - genau so schaut es auch in der EPS eines 2007er 3.0si aus und gleicht damit den Angaben vom 2.5si von
@bezerker :
Code:
FAHRZEUGVARIANTE
variante2
MOTORDREHZAHL
300u/min
SPEICHER_DATA
eeprom
FAKTOR_SERVO1
100_prozent
FAKTOR_SERVO2
100_prozent
FAKTOR_RUECKLAUF1
100_prozent
FAKTOR_RUECKLAUF2
100_prozent
RUECKLAUF_VERSTAERKUNG1
0_005nms/grad
RUECKLAUF_VERSTAERKUNG2
0_004nms/grad
KORREKTUR_LENKWINKEL
aktiv
SPORTSCHALTER
aktiv
Die EPS-Lenkung des Facelift lenkt sich ein wenig angenehmer/straffer/natürlicher als die im VFL, von daher könnte eine Codieranpassung durchaus hier was bringen. Hatte leider noch kein "VFL-Versuchskaninchen" hier, seit ich vor einiger Zeit auf die Unterschiede gestoßen bin. Denke
@elkloso liegt hier schon goldrichtig mit seinen Erfahrungen!
Falls noch nicht bekannt: Statt direkt in den Nettodaten zu codieren, ist
NCS-Dummy etwas eleganter. Vorhandene Werte werden beim überfahren mit der Maus detaliert beschrieben und man kann damit auch einfach neue Werte für NCS-Expert generieren. Auf der Homepage unter "3.1.4. Adding New Parameters" wird es erklärt.
Diese werden im jeweiligen File unter "C:\NCSEXPER\DATEN\%Fahrzeug%\Steuergerätedatei.xyz" hinzugefügt. Hier sollte man natürlich (wie beim Nettodaten codieren) im klaren sein was man macht!
Das gepatchte Daten-File kann man dann austauschen, so muss sich nicht jeder die Arbeit mit NCS-Dummy machen.