Corona und die Börse

Musst du mal gucken, wo du das machst und welche Coins du selber ins Portfolio packen willst. Relativ günstig und gut ist die Bison APP, der Stuttgarter Börse. Diese unterstützt derzeit aber nur eine handvoll Cryptos.
Etoro hat einen hohen Spread, das schmerzt.
Binance hat eine große Auswahl an Cryptos und die Kosten sind in Ordnung.
Danke für die Erläuterung. Die Bison app klingt für mich gut.

Ich weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast, aber das Bitcoin Zertifikat wird am 10.09. eingestampft.

Besten Dank für diese nicht ganz unwichtige Info. :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu
Die hätte ich eigentlich von VONTOBEL erwartet.
Jetzt erfahre ich leider nicht mehr, ob die jemals dran gedacht hätten.......... ;)
Ist zwar definitiv kein guter Zeitpunkt zu verkaufen aber ob es bis September besser wird ist die Frage.

Gut, dass du mich nochmal daran erinnerst:
Einen Nachteil hat sie: es gibt keine Stopp-Loss Funktion.
Ok das ist wirklich ein Nachteil, wobei auf der anderen Seite wird man bei so volatilen Werten auch mal zu ganz schlechten Kursen rausgekickt, weil irgendjemand Intraday Schluckauf hatte.

Besten Dank für diese nicht ganz unwichtige Info. :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu
Die hätte ich eigentlich von VONTOBEL erwartet.
Jetzt erfahre ich leider nicht mehr, ob die jemals dran gedacht hätten.......... ;)
Ist zwar definitiv kein guter Zeitpunkt zu verkaufen aber ob es bis September besser wird ist die Frage.
Im Sinne der Anlageform ist der Verkaufszeitpunkt egal. Das Zertifiktat repliziert den Kurs ja 1:1000.
Wenn du bspw. das Zertifikat verkaufst und im selben Zeitpunkt über eine Crypto-Börse kaufst hast du bis auf kleine Schwankungen oder Spreads keinen Verlust damit. Wobei der BTC im Moment in einer heißen Phase ist, das Chart gefällt mir gar nicht genauso wenig wie, dass der Kurs jetzt erstmals seit langer Zeit unter den 50 Tage Durchschnitt gefallen ist.

Sieht bei uns gleich aus! Zum Glück sitzen wir an der Quelle...
Leider besteht der Bau aber nicht nur aus Holz. *shit*

Da sind wir nicht mehr weit entfernt :eek: :o

Screenshot_2021-05-19-15-48-46.jpg

Zum richtigen Zeitpunkt günstig nachkaufen, dann passt das wieder.
Kann halt ein bisschen dauern...........

Werde Evtl demnächst bei „Home Depot“ zuschlagen. Warte noch auf ne kleinere Korrektur. Ansonsten Sparpläne laufen 😎

Zurück
Oben Unten