Corona und die Börse

Ja, BNTX hat tatsächlich mal wieder gut zugelegt. Die hatte ich ja wieder gekauft, nachdem sie gefallen waren. Also Gewinn mitgenommen und günstiger wieder eingestiegen, wenn auch weniger umfangreich. Ich hatte über einen Clean Energy ETF nachgedacht, was mich bisher davon abgehalten hat, war glaube ich die Tatsache, dass ich dafür ein neues Depot aufmachen müsste um die günstig zu besparen.

Biontech hat ja einen Satz gemacht. Die Aktien behalte ich auch noch lange.
Halbleiter ETF wäre vielleicht noch gut zu investieren.
Habe vor ein paar Tagen in einen Gamer Spiele ETF von Van Eck investiert.
beim VanEck Vectors Video Gaming hab ich mal einen Teil verkauft. Der lief ja wirklich gut, ich denke, den muss man aber auch ein bisschen aktiver verfolgen.

Wer nicht nur immer in den Clean Energy investieren möchte, den kann ich auch ganz gut empfehlen:
ERSTE WWF Stock Environment
Überblick

Ich hab mich entschieden bei Smartbroker ein Depot einzurichten -es fehlt noch eine anständige APP - die soll aber so Ende Juni erscheinen.
Depotübertrag geht auch ganz gut, man muss nur die Einstandskurse per E-Mail nachtragen lassen.

Heute habe ich schwer Federn lassen müssen.

CureVac. Von plus 40 Prozent auf minus ...

USA und Patentfreigabe...

Mache mir ein Jever auf. 😄

USA und Patentfreigabe...
War doch klar, nachdem die Patente für sämtliche guten Impfstoffe in Europa liegen :whistle: Wäre es anders herum, würden sie den Patentschutz sicher vehement verteidigen, um die eigene Pharmaindustrie und Investitionen zu schützen.
Letztlich ist es ohnehin fraglich, ob ohne Patentschutz wirklich mehr Impfstoff produziert wird. Meines Wissens mangelt es eher an den Zutaten und Produktionsstätten, als am Rezept. :roflmao:

Ja, so süßliches Weißbier, wie in Bayern üblich, geht auch... :D

Ja, so süßliches Weißbier, wie in Bayern üblich, geht auch... :D
Habe mich letzte Woche erst mit Tegernseer Hell eingedeckt, als ich beruflich im Süden unterwegs war. Im Vito ist ja zum Glück ein bisschen Platz. :@

BNTX ist bei mir weiterhin mit 84% im Plus. Zwischenzeitlich habe ich mal diesen E-Sport ETF angetestet, mal schauen. Ist 100% gezockt, ich habe keine Ahnung von der Branche. :rolleyes: VanEck Vectors Video Gaming and eSports UCITS ETF | A2PLDF | IE00BYWQWR46

Habe mich letzte Woche erst mit Tegernseer Hell eingedeckt, als ich beruflich im Süden unterwegs war. Im Vito ist ja zum Glück ein bisschen Platz. :@

BNTX ist bei mir weiterhin mit 84% im Plus. Zwischenzeitlich habe ich mal diesen E-Sport ETF angetestet, mal schauen. Ist 100% gezockt, ich habe keine Ahnung von der Branche. :rolleyes: VanEck Vectors Video Gaming and eSports UCITS ETF | A2PLDF | IE00BYWQWR46
Den etf habe ich auch. Seitdem nur noch seitwärtsbewegung 😞

Hach. Im Brauhaus direkt am Tegernsee hab ich oft und gern gesessen. Gerne auch mit Motorrad... Dann aber bleifrei... 👍😎

Ich bin in Vontobel Zertifikate auf den Bitcoin und in 21share Zertifikat auf Polkadot investiert und halte nur noch eine relativ geringe Anzahl an Zertifikaten, die aber am Freitag zumindest beim Bitcoin nahe 700% waren.

Ich weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast, aber das Bitcoin Zertifikat wird am 10.09. eingestampft. Natürlich gibt es mittlerweile ein neues, aber 3 Mal darfst du raten….die Gebühren für das Zertifikat haben sich auf ca 3,5% verdoppelt. Neues Open End Bitcoin Zertifikat von Vontobel |

Bin daher auch gerade am überlegen, ein Crypto Trading Account zu machen. Aber dann hat man schon wieder einen neuen Anbieter, Logins etc. :-/

Ich weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast, aber das Bitcoin Zertifikat wird am 10.09. eingestampft. Natürlich gibt es mittlerweile ein neues, aber 3 Mal darfst du raten….die Gebühren für das Zertifikat haben sich auf ca 3,5% verdoppelt. Neues Open End Bitcoin Zertifikat von Vontobel |

Bin daher auch gerade am überlegen, ein Crypto Trading Account zu machen. Aber dann hat man schon wieder einen neuen Anbieter, Logins etc. :-/
Musst du mal gucken, wo du das machst und welche Coins du selber ins Portfolio packen willst. Relativ günstig und gut ist die Bison APP, der Stuttgarter Börse. Diese unterstützt derzeit aber nur eine handvoll Cryptos.
Etoro hat einen hohen Spread, das schmerzt.
Binance hat eine große Auswahl an Cryptos und die Kosten sind in Ordnung.

Zurück
Oben Unten