Dynamische Blinker

Es ist in diesem Forum immer das gleiche Thema, jemand hat ne Frage oder macht einen Treat auf, und schon merkt man doch wie wenig Toleranz hier ist, z.B. das Unnötigste oder Kinderkram.
Ich frage mich wieso kann man nicht die Meinung anderer oder den Geschmack von anderen zulassen, hier stellen sich manche Personen auf, als wüssten Sie alles oder könnten den Geschmack zu 100 % treffen.
Ein bisschen Hilfe oder Mitgefühl für den Schreiber wäre doch angebracht und nicht solche destruktive Äußerungen.
Vielleicht sollte der ein oder andere mal darüber nach denken.
Mir würden diese Blinker gefallen!

Es ist in diesem Forum immer das gleiche Thema, jemand hat ne Frage oder macht einen Treat auf, und schon merkt man doch wie wenig Toleranz hier ist, z.B. das Unnötigste oder Kinderkram.
Dann scheint Dich das ja grundsätzlich zu stören - es ist nun mal das Wesen eines Forums das man (a) entweder eine Lösung aufzeigt oder (b) seine Meinung sagt. Da es keine Lösung (AFAIK) gibt, werden hier halt Meinungen vertreten - dass solltest Du aushalten können.

Ansonsten empfehle ich einfach ein anderes Forum …..nix für ungut!!! Meine es nicht böse sondern nur so wie es ist! :thumbsup: :rolleyes:

@Tommi1
Danke für Dein Statement, mir lag die ganze Zeit schon so ein Kommentar auf der Zunge, aber ich hatte mich fälschlicherweise zurück gehalten.

Dann scheint Dich das ja grundsätzlich zu stören - es ist nun mal das Wesen eines Forums das man (a) entweder eine Lösung aufzeigt oder (b) seine Meinung sagt.
Gegen eine andere Meinung ist nichts einzuwenden, diese kann diskutiert werden oder ggf. auch wie von @hiho, "knallhart reingeworfen" werden. Das ist auszuhalten.

@TomFord
"Dann scheint Dich das ja grundsätzlich zu stören..."
Diesen Kommentar kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen, wo wurde das zum Ausdruck gebracht?

Ansonsten empfehle ich einfach ein anderes Forum ….
Das finde ich bezogen auf den Kommentar von @Tommi1 von Dir als Newbie hier im Forum unter aller Sau!
Was soll das? Privatfehde oder hier nur bezogen auf den "Dynamischen Blinker"? Welchen Beitrag lieferst Du? Oder spielst Du nur Dorf-Sherrif im fremden Territorium Thread?

Weiter zum obigen Beispiel mit der unsäglichen Kommentierung von @TheosZ4

1622033083396.png

Nur weil ich einen Link auf ein stinknormales Leuchtenangebot bei eBay poste, wird dieser Link mit "Angry" kommentiert? Leute, Leute, das ist doch völlig verpeilt. Meine Meinung.

Mich kotzt es seit geraumer Zeit an, daß hier im ZRoadster Forum immer mehr die Unsitte Einzug hält, daß man gleich wie oben angeblafft wird.
Bisher habe ich viele Leute angeworben mit dem Hinweis, daß sich dieses Forum gerade dadurch von anderen Plattformen abhebt. Offensichtlich geht dieser Esprit verloren. :crynew::crynew:

Zuletzt bearbeitet:
Das 😡 bezog sich auf dynamische Blinker nicht auf deinen Link. Ich finde die halt blöd und deshalb eben 😡 oh man nun regt man sich schon auf wegen nem Emoji. Habe nun auf 🤣 geändert, vielleicht somit verständlicher was gemeint ist 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Oder spielst Du nur Dorf-Sherrif im fremden Territorium Thread?
Sheriff schreibt sich mit einem „r“ und zwei „ff“ :roflmao: …und außerdem ist der Job durch Thorsten schon lange vergeben…und der macht einen echt guten Job hier! :thumbsup: :p :P:11sweethe

Wenn ich jemandem zu nahe getreten bin - dann entschuldige ich mich hiermit in OFFIZIELLER Form als von Dir gestempelter Forennewbie (wusste gar nicht das man hier eine Aufnahmeprüfung braucht…??)

…und ansonsten einfach mal durchatmen!!!

Sorry @Tommi1 für meine harschen Worte!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Blinker soll blinken, damit die Richtung angeben.
Mir tausendmal lieber, als die kleinen Blinker, die man bei Sonnenschein gar nicht mehr sieht wie z.B. beim A6 , Passat und Co.
Wie sowas ne Typgenehmigung bekommen kann? &:

miniblinker.png

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe solche (dynamische heisst das?) Blinker an meinem AMG GT, Und mir ist das vollkommen wurscht, denn ich sehe die ja nicht blinken :whistle:

also ich habe solche (dynamische heisst das?) Blinker an meinem AMG GT, Und mir ist das vollkommen wurscht, denn ich sehe die ja nicht blinken :whistle:

Der Sinn ist, dass sich die Fahrer dynamisch blinkender Automobile denken "Ich habe einen so coolen und dynamischen Blinker, die anderen nicht. Jeder soll meinen Blinker sehen, deshalb blinke ich jetzt brav immer dann, wenn ich es sollte".

Und es klappt. Ich sehe immer häufiger die neue Spezies blinkender Audis. Sogar auf Autobahnen. Und sogar dann, wenn der Audi einsehen muss, dass er dem stets schnelleren BMW Platz machen muss. Er denkt sich dann "Pah, schau genau hin BMW, dafür hab ich den cooleren Blinker" - und macht friedlich Platz. Der Blinker dient also nicht nur dem Blinkbewusstsein oder der Blinkwahrnehmung, sondern auch der Fahrerverständigung 😜

Und es klappt. Ich sehe immer häufiger die neue Spezies blinkender Audis. Sogar auf Autobahnen. Und sogar dann, wenn der Audi einsehen muss, dass er dem stets schnelleren BMW Platz machen muss. Er denkt sich dann "Pah, schau genau hin BMW, dafür hab ich den cooleren Blinker" - und macht friedlich Platz. Der Blinker dient also nicht nur dem Blinkbewusstsein oder der Blinkwahrnehmung, sondern auch der Fahrerverständigung 😜

Bei Audifahrern kann ich mir das gut vorstellen (bin ich aber nicht) und da stimmt das dann ja auch mit dem stets schnelleren BMW :D

Sobald man die S-Line bei Audi konfiguriert, sind diese Blinker als Serienausstattung inbegriffen. Wir haben einen A3 als Firmenwagen bei uns stehen. Man selbst sieht es nur beim abschließen der Karre. Ansonsten joa gibt schlimmeres. Mein persönlicher Fall ist es auch nicht, aber was soll’s.
Der Sinn ist, dass sich die Fahrer dynamisch blinkender Automobile denken "Ich habe einen so coolen und dynamischen Blinker, die anderen nicht. Jeder soll meinen Blinker sehen, deshalb blinke ich jetzt brav immer dann, wenn ich es sollte".

Die Diskussion über "dynamische Blinker" hatten wir schon im e89 Forum - die Meinungen waren geteilt.
Mir persönlich gefallen die "Laufblinker" und bin der Meinung, dass sie zu diesem sehr modernen Fahrzeug gut passen würden. Wie ich schon damals im e89 Forum geschrieben habe, bringt solche dynamische, bewegliche Ausführung zusätzlich mehr Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer und dient damit der Sicherheit im Straßenverkehr.
Warum ich so denke? - weil dynamische, sich bewegende Objekte immer schneller und besser erkannt werden als statisch agierende. Schon das Blinken selbst ist ein Beweis dafür - sonst würde ein einfaches Lichtlein reichen. Die hinzukommende Bewegung ist also Verbesserung und Weiterentwicklung in einem.

Das alles bringt natürlich auch nichts, wenn man den Blinker gar nicht benutzt. ;)

Es wird niemand gezwungen diese Meinung gut zu finden oder zu befürworten, aber alle gebeten, sachlich und respektvoll zu bleiben.

Ein Blinker soll blinken, damit die Richtung angeben.
Mir tausendmal lieber, als die kleinen Blinker, die man bei Sonnenschein gar nicht mehr sieht wie z.B. beim A6 , Passat und Co.
Wie sowas ne Typgenehmigung bekommen kann? &:

Anhang anzeigen 497448
Ja, dass die VW-Bomber ne Typgenehmigung bekommen finde ich auch das LETZTE 🤐

Zurück
Oben Unten