Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Aus sicheren Quellen habe ich erfahren, das beim geplanten Facelift definitiv der Auspuff Sound noch mehr richtig Elektromobil verändert wird, um den späteren Umstieg zu erleichtern. Die Neuwagen erhalten dann auch eine Anhängerkupplung ab Werk für die neuen CO2 und Stickstoff Sammelbehälter, die ab 2022 gesetzlich vorgeschrieben werden. Sämtliche Abgase müssen dann in entsprechende 200 Liter Gasflaschen aufgefangen werden. Bezüglich der Entsorgung ist die Bundesregierung jedoch noch in der Ideenfindungsphase.

Das Tankvolumen wird auf 12,5 Liter reduziert, um auch hier die Tankpausen an die Ladepausen der E-Mobile anzugleichen.

Zusätzlich wird wie bereits bei Volvo die VMax ab Werk reduziert, jedoch proaktiv auf den Deutschland konformen Level von 130 Km/h . Innerorts wird bei Kameraerkennung eines Fahrradfahrers**ininnen im Umkreis von 300 m die Geschwindigkeit auf 20 Km/h gedrosselt.

Es wird auch der externe Zugriff auf die Steuergeräte final gesperrt, um Tunern den Zugriff zu verwehren.

Als Bonbon wird dafür die neue regierungskonforme Farbe "grün" und "grün/rot" angeboten. Bei Bestellung einer dieser beiden Farben wird die KFZ-Steuer um 0,3 % reduziert.

Aus sicheren Quellen habe ich erfahren, das beim geplanten Facelift definitiv der Auspuff Sound noch mehr richtig Elektromobil verändert wird, um den späteren Umstieg zu erleichtern. Die Neuwagen erhalten dann auch eine Anhängerkupplung ab Werk für die neuen CO2 und Stickstoff Sammelbehälter, die ab 2022 gesetzlich vorgeschrieben werden. Sämtliche Abgase müssen dann in entsprechende 200 Liter Gasflaschen aufgefangen werden. Bezüglich der Entsorgung ist die Bundesregierung jedoch noch in der Ideenfindungsphase.

Das Tankvolumen wird auf 12,5 Liter reduziert, um auch hier die Tankpausen an die Ladepausen der E-Mobile anzugleichen.

Zusätzlich wird wie bereits bei Volvo die VMax ab Werk reduziert, jedoch proaktiv auf den Deutschland konformen Level von 130 Km/h . Innerorts wird bei Kameraerkennung eines Fahrradfahrers**ininnen im Umkreis von 300 m die Geschwindigkeit auf 20 Km/h gedrosselt.

Es wird auch der externe Zugriff auf die Steuergeräte final gesperrt, um Tunern den Zugriff zu verwehren.

Als Bonbon wird dafür die neue regierungskonforme Farbe "grün" und "grün/rot" angeboten. Bei Bestellung einer dieser beiden Farben wird die KFZ-Steuer um 0,3 % reduziert.
????

Es existieren 57 Mio Kfz in Deutschland. In den Zeitungen liest man nur, das es das Tempolimit zu 100% geben wird, das aus Klimagründen der Benzinpreis erhöht wird, und die Kfz Steuer.Ich kann mir nicht vorstellen, das alle 57 Mio das so wollen.

Aber wo ist unsere Stimme abgeblieben? Ich würde sofort an einer Befragung teilnehmen, aber es gibt keine!!!!!!

Deshalb macht ein Facelift keinen Sinn mehr, wenn man das große Bild dahinter sieht.

Es macht keinen Spaß mehr. Ich habe mir den M40I nicht gekauft, um 130 auf Autobahn oder 30 in der Stadt zu fahren, definitiv nicht.

Und da ist mir jegliches Facelift so was von scheissegal, denn mir werden alle Emotionen weggenommen. Ist ja jetzt leider schon beim Sound passiert.

Leider diktieren im Moment Minderheiten das Geschehen, und wir lassen Sie gewähren.

Ja, und das paßt für mich zu 100% in dieses Forum, bevor wieder die Belehrungen von anderen Teilnehmern kommen

Zuletzt bearbeitet:
Es existieren 57 Mio Kfz in Deutschland. In den Zeitungen liest man nur, das es das Tempolimit zu 100% geben wird, das aus Klimagründen der Benzinpreis erhöht wird, und die Kfz Steuer.Ich kann mir nicht vorstellen, das alle 57 Mio das so wollen.

Aber wo ist unsere Stimme abgeblieben? Ich würde sofort an einer Befragung teilnehmen, aber es gibt keine!!!!!!

Deshalb macht ein Facelift keinen Sinn mehr, wenn man das große Bild dahinter sieht.

...leider wahr. :confused:

Bei mir hätte ein Tempolimit auf der AB kaum Auswirkung auf eine Kaufentscheidung. Zudem hat sich meine Jahresfahrleistung stark reduziert wg. Mobileoffice-Angebot meines AG. Da sind auch höhere Spritpreise für das Spaßauto verkraftbar (und die Grenze zu Ö ist nah :D). Daher finde ich ein evtl. kommendes FL schon interessant. Momentan gefährdet eher eine andere geplante Anschaffung für unser Reisehobby die Zetti-Pläne 😅

Doch, das gibt's: 130 nein danke

Es machen nur leider zu wenig mit. Ich habe schon lange gezeichnet....
Na ja da gibt es mehrere Initiativen davon. Die sollten sich vielleicht mal zusammentun, dann hätten sie schon mehr Stimmen.

z.B. auch diese

Ich bin dabei!!!!!
Ich definitiv nicht, denn der M40i hat mehr als ausreichend Leistung….und sonst passt auch alles.
Ein Z4M würde doch gleich wieder die 100.000€-Marke sprengen…siehe neuen M4. Und das macht
für MICH keinen Sinn für ein reines Spaßauto. Mit dem M40i ist man doch eh schon immer “grenzwertig“
unterwegs…. :D

Ich kann mich an eine Tour erinnern, bei der du den Bratwurst-Stop angemahnt hast :D :rolleyes:;)
Ja hab ich, er wurde ja in den höchsten Tönen dafür gelobt ein Näschen dafür zu haben und da er keinerlei anstalten gemacht hat hab ich freundlichst darauf hingewiesen das es langsam Zeit wird für meinen Roster :b Nur, wenn ich mich richtig erinnere war das mehr eine Imbissbude neben einem Supermarkt und ich wollte eigentlich in eine so richtig urige typische Rosterbude 😇

Zurück
Oben Unten