Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Erstaunlich, dass da noch jemand drauf reinfällt
Wie meinst du das? :unsure:

Normalerweise ist der Zyklus ja, dass nach 3-3,5 Jahren ein Facelift kommt. Daher meine Frage.

In einem gutem Jahr würde ich gern meinen Z4 bestellen, möchte nur vermeiden, dass 2 Monate später dann ein Facelift erscheint ;)
 
Ich habe diese Ansicht gefunden...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-09 um 16.00.36.png
    Bildschirmfoto 2020-11-09 um 16.00.36.png
    364,5 KB · Aufrufe: 288
Wie meinst du das? :unsure:

Normalerweise ist der Zyklus ja, dass nach 3-3,5 Jahren ein Facelift kommt. Daher meine Frage.

In einem gutem Jahr würde ich gern meinen Z4 bestellen, möchte nur vermeiden, dass 2 Monate später dann ein Facelift erscheint ;)

Der G29 ist Mitte März 2019 auf den Markt gekommen - rechne mal ca. 3,5 Jahre drauf, landest Du bei 2023.

Vorsichtig geschätzt, dürfte der G29 aufgrund seines Nischenmodell Status und dem immer geringer werdenden Markt für Roadster keinen Nachfolger mehr erhalten und ob BMW dann nach 3,5-4 Jahren auch noch ein Facelift (LCI) plant & bringt, ist sehr ungewiss (das wurde hier im Forum schon derartig oft durchgekaut, dass Du das als Forum-Neuzugang nicht mitbekommen hast). Deshalb die Bemerkung des Forenkollegen. ;)
 
ich verstehe eh nicht, wo die Unlust am geilen Offenfahren herkommt (also Nachfrage Roadster etc sinkt bei allen Marken). Wenn man bedenkt, dass die ersten Autos alle offen waren, auch Oldtimer oft Cabrio/Roadster, und für viele Jahre Cabrio/Roadster erstrebenswert und für viele Leute ein Traum waren, kann ich es echt nicht verstehen. Das Wetter ist doch eher länger warm als früher und zumindest in unseren Breiten gibt es keine Hurricans, Tsunamis etc. mit viel Wasser von oben....Die SUVs werden wie blöde beworben: was war eher da, die SUV Geilheit der Leute oder die Werbung? Hab auch gelesen, an SUVs wird mehr verdient, als an anderen Autos, vielleicht liegt es ja auch daran. Gut, mit paar Kids braucht man eine Kutsche und daneben reicht das geld ggf. nicht für einen 2-Sitzer, aber in 4 türige Cabrios gehen auch 4-5 Leute rein....
 
ich verstehe eh nicht, wo die Unlust am geilen Offenfahren herkommt (also Nachfrage Roadster etc sinkt bei allen Marken). Wenn man bedenkt, dass die ersten Autos alle offen waren, auch Oldtimer oft Cabrio/Roadster, und für viele Jahre Cabrio/Roadster erstrebenswert und für viele Leute ein Traum waren, kann ich es echt nicht verstehen. Das Wetter ist doch eher länger warm als früher und zumindest in unseren Breiten gibt es keine Hurricans, Tsunamis etc. mit viel Wasser von oben....Die SUVs werden wie blöde beworben: was war eher da, die SUV Geilheit der Leute oder die Werbung? Hab auch gelesen, an SUVs wird mehr verdient, als an anderen Autos, vielleicht liegt es ja auch daran. Gut, mit paar Kids braucht man eine Kutsche und daneben reicht das geld ggf. nicht für einen 2-Sitzer, aber in 4 türige Cabrios gehen auch 4-5 Leute rein....
Was dann aber auch wieder kein Roadster ist, weil eben 4 türig.
Eine Durchschnittsfamilie greift nun mal eben zum SUV oder Kombi. Nicht jeder kann sich den Luxus leisten einen Roadster als Zweitwagen oder Hobby zu bewegen.
Es gibt einige im Forum die einen anderen Wagen für das Alltagsgeschäft bewegen und es sei ihnen gegönnt, es ist eben aber mal nicht der Durchschnitt in der Bevölkerung
 
Haben wir schon im Mai drüber philosophiert....
 

Anhänge

  • Screenshot_20201109-200242_Chrome.jpg
    Screenshot_20201109-200242_Chrome.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 296
Zurück
Oben Unten