G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Also ich hatte im E89 auch keine Probleme unserer Sachen für den Urlaub unterzubringen.
Ich habe unsere Utensilien in großen Taschen verpackt und diese ließen sich gut unter der Abdeckung verstauen.
Auch beim SLC war das kein Problem.
Für 2 Personen braucht man ja nicht soviel 😄

...wenn man dann geschlossen anreist, mag das zutreffen - offen zu zweit und für > 1 Woche wird's beim E89 aber schon ziemlich knapp. corn

...wenn man dann geschlossen anreist, mag das zutreffen - offen zu zweit und für > 1 Woche wird's beim E89 aber schon ziemlich knapp. corn
Rainer, als wir 2020 eine Woche in Davos waren, war die Anreise offen mit dem SLC (der auch die Abdeckung wie der E89 hatte) Wir hätten sogar noch zusätzlichen Stauraum in Fach unter dem eigentlichen Kofferraumboden nutzen können. (in der Reserveradmulde)
Natürlich ist jetzt der KR beim G29 größer und praktischer zu beladen.

Rainer, als wir 2020 eine Woche in Davos waren, war die Anreise offen mit dem SLC (der auch die Abdeckung wie der E89 hatte) Wir hätten sogar noch zusätzlichen Stauraum in Fach unter dem eigentlichen Kofferraumboden nutzen können. (in der Reserveradmulde)
Natürlich ist jetzt der KR beim G29 größer und praktischer zu beladen.

Albert, schön, dass Deine Frau so "kompromissfähig" ist - aber ich glaube, wir müssen nicht groß diskutieren, dass das bei längeren Urlauben bei Festklappdach-Fahrzeugen arg "eingeschränkt" ist, wenn man offen anreisen möchte.

Klar ist das machbar, aber eben immer meist gerade mal so mit viel Kompromissen. Wenn man zu zweit auch noch zum Wandern beispielsweise vernünftiges Schuhwerk und ein paar passende Bergklamotten mitnehmen möchte, oder weil man bei der Rückfahrt noch etwas zusätzlichen Stauraum für Wein & Co braucht, sieht es bei E89 & SLC arg "mau" aus - dann muss der Deckel zu bleiben. Das habe ich häufig schon selbst so bei Bekannten erlebt und da war ich damals um meinen (deutlich kleineren Kofferraum beim Z4M) froh, weil ich trotz dieses kleineren Stauraums immer offen an- & Rückreisen konnte. Jetzt beim G29 ist das ja fast schon überbordender Stauraum-Luxus... ;)

Zuletzt bearbeitet:
In den 50ern sind die Leute zu viert mit nem 500er Fiat 3 Wochen in Urlaub gefahren......
Wenn man heute manche bis unter das Dach vollgepackte Autos sieht, fragt man sich: Machen die Urlaub oder ziehen die um? Was ist das denn überhaupt für ein Urlaub, bei dem man seinen halben Hausstand mitnimmt?

In den 50ern sind die Leute zu viert mit nem 500er Fiat 3 Wochen in Urlaub gefahren......
Wenn man heute manche bis unter das Dach vollgepackte Autos sieht, fragt man sich: Machen die Urlaub oder ziehen die um? Was ist das denn überhaupt für ein Urlaub, bei dem man seinen halben Hausstand mitnimmt?
Da hast du vollkommen recht 👍👍👍

Das nennt sich Camping light. Wenn man den ganzen Hausstand mitnimmt ist es Camping...

• Haha
Reaktionen: Bea
Zurück
Oben Unten