- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Wieso? Mach ihm doch einfach ein günstigeres Angebot.Schade![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso? Mach ihm doch einfach ein günstigeres Angebot.Schade![]()
Also der günstigste 35is in einer der einschlägigen Autobörsen wäre mit viiiiiiiiiieeeeeeel Wohlwollen gerade noch drin. Dann bekämen die Kinder mal ein paar Monate nur Suppe.Wieso? Mach ihm doch einfach ein günstigeres Angebot.![]()
Der "35is" hat keine "Automatik" und den gab es m.W. auch in keiner anderen Konfiguration.Also der günstigste 35is in einer der einschlägigen Autobörsen wäre mit viiiiiiiiiieeeeeeel Wohlwollen gerade noch drin. Dann bekämen die Kinder mal ein paar Monate nur Suppe.
Es scheitert aber an der Automatik. Ich schalte lieber von Hand. Bei Automatik fehlt mir einfach etwas.
Ehrlich?Der "35is" hat keine "Automatik" und den gab es m.W. auch in keiner anderen Konfiguration.![]()
Hast Du eigentlich schon x irgendeinen zur Probe gefahren,Leo ?? Also ich meine,wie Du sagt "mit Automatic"Wenn du unbedingt willst, such dir einen so jung wie möglich , am besten Saisonfahrzeug , Verdecköffnungen so wenig wie nötig und nur bei warmen Temperaturen .
Mein e85 war aus 2003 , gekauft 2006 , verkauft 2015 hier im Forum mit 78000km , nur Schönwetterfahrzeug , ich hatte nie !!! Probleme mit dem Dach .
Ich denke und hoffe , mit meinem e89 wird es genauso.
Kauf meinen!
Nein, ich sage ja nicht "Automatik ist schlecht" o.ä.Hast Du eigentlich schon x irgendeinen zur Probe gefahren,Leo ?? Also ich meine,wie Du sagt "mit Automatic"? Ich bin mir nicht ganz sicher,ob Du wirklich weisst,was da "abgeht" ! ? ! ? Versuchs einfach mal........ und dann kannste Deine mögliche Abneigung ggf. nochmal überdenken ................ und den von UWE kaufen
![]()
Schon klar.Ehrlich?
Beim Klick auf "Handschaltung" bei der Autobörse waren plötzlich keine Angebote mehr angezeigt.
Sehe ich nicht ganz so: aktuell sind etwas mehr als 20.000 Z4 E89 in D zugelassen. Sooooviele Dachbeiträge haben wir hier nun wirklich nicht.Mich stört ebenfalls die Tatsache, dass sich zum einen im Forum die Threads zur Dachmechanik wie die Karnickel vermehren, ..
Das wurde höchstwahrscheinlich vom Zulieferer entschieden, der das ganze Dach entwickelt und komplett montiert ans Produktions-Band geschleppt hat.Ich finde es von BMW nicht gut gelöst, relativ 'minderwertige' Litzen für eine derartig kritische Konstruktion zu verwenden,
Die wissen es nicht, wenn sie noch kein Problem hatten....Vorbesitzer [...] sich wohl dumm stellen bzw. wissen es wirklich nicht, ...
Reduzier mal Deine Zahl gemäß meiner Korrektur. Hab' gerade noch mal nachgeschaut.Und die meisten davon sind mit...
Sehe ich nicht ganz so: aktuell sind etwas mehr als 20.000 Z4 E89 in D zugelassen...
Ich finde es von BMW nicht gut gelöst, relativ 'minderwertige' Materialien für eine derartig kritische Konstruktion zu verwenden,
Die Konkurrenz bietet noch Metall-Klappdächer an, aber meinehat schon gesagt "
- Ein <zensiert*> kommt mir nicht ins Haus!!!".
*Stuttgarter Produkt, das lieber unerwähnt bleibt
Gruß
Leo
MeineImmer diese Frauen die die Sterne nicht mögen - hab auch so eine daheim- sie war auch die treibende Kraft hinter dem Handschalter.
Also doch bis zum Winter warten?Btw, 35i ohne s gab es zumindest im Winter im gewünschten Tarifbereich und die gibts auch als Handschalter.
Das hört sich aber deutlich eher nach einem E85 als richtiges Fahrzeug an: günstiger, entspricht obigen Anforderungen, weniger Dach-"Risiko".Das Cabrio sollte mehr für die Kurvenräuberei sein, wobei ein bißchen Sound und halbwegs guter Durchzug bis Tempo 130 natürlich schon gern mitgenommen werden.
Ja, das Dach-Risiko ist ein Argument.Das hört sich aber deutlich eher nach einem E85 als richtiges Fahrzeug an: günstiger, entspricht obigen Anforderungen, weniger Dach-"Risiko".
Doch, da rein statistisch ein Altersunterschied von 5 Jahren dazwischen liegt.Günstiger... eher kein Argument. Ob ich nun einen E85 30i oder einen E89 30i fahre...
Wenn die Dämpfer mal fertig sind, dann gibt`s ein komplettes neues KW V3Ich zahle jetzt gerade z.B. knapp 2000,- € für den Austausch der vorderen Stoßdämpfer des adapt. Fahrwerks.
Das Auge ißt nun mal mit und ich finde den E89 optisch absolut phantastisch, den E85 "nur" sehr schön.Doch, da rein statistisch ein Altersunterschied von 5 Jahren dazwischen liegt.
Dann würde ich sage, du unterbrichst hier deine Fragen/Antworten und fährst erst mal Beide.Ob ich nun einen E85 30i oder einen E89 30i fahre..
Und ich hol schon malDann würde ich sage, du unterbrichst hier deine Fragen/Antworten und fährst erst mal Beide.
Dann sehen wir weiter, ob du dein Aussage immer noch so stehen lässt, vorausgesetzt der E85 hat nicht noch das erste Fahrwerk und schon 200.000 damit runtergerockt.