E89 Schlüssel spinnt?

Hi,

also es scheint in der Tat so zu sein, dass ich beim Erststart das Bremspedal erheblich fester drücken muss als sonst üblich.
Da kommt auch viel früher "Gegendruck" als sonst... Wie in etwa wenn man bei Zündung-aus 3-4 mal aufs Bremspedal tritt...

Muss wohl wirklich zum Händler und mal schauen, was da ist.

Ihr seit ja lustig. Das ist ein Fred aus 2017 ;)

Ich war damals bei 3 verschiedenen Freundlichen. Und die meinten, dass beim e89 einfach fester zu drücken sei als beim F31

Spätestens auf der Schwarzwaldtour werde ich ihn zum Antworten zwingen. :D
Arbeitest du da alle offenen Threads ab :roflmao:? Planst bitte noch eine Kaffeepause in Schönau beim Jogi ein. Der teilnehmende Kollege
mit SB Kennzeichen mag den irgendwie :D;)

//Madcon

Ihr seit ja lustig. Das ist ein Fred aus 2017 ;)

Ich war damals bei 3 verschiedenen Freundlichen. Und die meinten, dass beim e89 einfach fester zu drücken sei als beim F31
Was bitte heißt hier „ihr“ :confused::confused:? Schau mal wer die „Leiche“ ausgebuddelt hat …

//Madcon

Pluralis Majestatis 😂😂😂
Der folgende Text enthält ein Beispiel für einen Pluralis Majestatis: „So saß denn da der kleine Robbi ganz alleine an der großen Tafel und machte einen Heidenradau mit Testgerät und Carly Adapter. ‚Wir brauchen Antworten!‘, war zu hören, ‚Antworten, Antworten, Antworten!‘“

//Madcon

Deswegen heisst es ja Gruppenfoto:
- erst die Guten (E89)
- dann die Alten (E85)
- dann der schmuddelige Rest
:D

PS: habsch was vergessen?

Back to topic:
Heute Nacht hat mein Schlüssel auf der Zahnbürsten Ladestation geschlafen. :) :-)
@Burns passt perfekt in Gruppe zwei - mit leichter Schnittmenge zu Gruppe drei :thumbsup:;).

//Madcon

Hallo Robbi,
vielleicht ist der Akku in deinem Schlüssel komplett platt. Kann man aber wechseln, gibts z. B. in der Bucht. Allerdings muss dazu das Schlüsselgehäuse aufgeschnitten werden und dann durch ein ebenfalls erhältliches neues Gehäuse ersetzt werden.
Den Akkutausch bekommst du doch locker hin. :t
Grüsse aus Augsburg
Wolfgang

OK, das kann ich verstehen. Ich bin überzeugt, dass es dir mit deinem Wissen und deinem Forscherdrang gelingen wird;)

Hatte das Problem, dass der Wagen sich nicht mehr zuverlässig mit der Schlüsselfernbedienung öffnen ließ. Laden am Zahnbürstenhalter hat nix gebracht. Mit Ersatzschlüssel ging es meistens etwas besser, aber irgendwann auch damit nicht mehr. Ich habe dann 2 Akkus bei eBay gekauft und in jeden Schlüssel reingelötet. Seitdem kann ich den Wagen wieder aus großer Entfernung öffnen. Nach 11 Jahren sind die Akkus einfach erschöpft.

Hallo Robbi,
vielleicht ist der Akku in deinem Schlüssel komplett platt. Kann man aber wechseln, gibts z. B. in der Bucht. Allerdings muss dazu das Schlüsselgehäuse aufgeschnitten werden und dann durch ein ebenfalls erhältliches neues Gehäuse ersetzt werden.
Den Akkutausch bekommst du doch locker hin. :t
Grüsse aus Augsburg
Wolfgang
Hast du für das Schlüsselgehäuse „zufällig“ ;) einen Link? Ich nehme mal an, dass das aus Shanghai kommt und nicht aus München …Der Vorbesitzer ging mit dem Schlüssel 🔑 nicht sonderlich pfleglich um :confused:

//Madcon

Nein, ich habe keinen Link, aber schau doch einfach bei Ebay oder bei Ali Express unter BMW Autoschlüssel Akkuwechsel. Dort findest du jede Menge Angebote.
Meine Schlüssel funktionieren zwar noch, aber bei Bj. 03/2010 bin ich bestimmt auch bald dabei.
Gruss
Wolfgang

Zurück
Oben Unten