Tuning - Umbauten und mehr...

Ich würde dir ja meine (bzw. unsere, wir sind zu dritt in der Halle) anbieten, aber von Straubing nach Gelsenkirchen ist leider 'ne ganze Ecke zu fahren...

...vielen Dank für Dein Angebot :t :t Wenn's nicht ganz so weit weg wäre, wäre ich darauf sehr gerne eingegangen....

Aber entweder ich finde in meiner Umgebung einen Bekannten, der eine Grube hat, oder mein Freundlicher (eine der wirklich wenigen, ganz hervorragenden BMW Werkstätten) muss mir hier helfen - spätestens bei den nächsten beiden laminierten Teilen muss er zur Montage sowieso "ran"... ;)

wie verhält sich denn erfahrungsgemäß der Verkaufspreis in Bezug eines geänderten ESD? Kann ich mehr oder weniger verlangen?

Umbauten jeglicher Art sind meist eine "Nullnummer". ;)

Wer solch einen Umbau (egal was auch immer) zu schätzen weiß, dürfte dies bei Interesse kaum zeigen (da er/sie ja weiß, dass er/sie dafür nicht den Preis höher treiben will).
Dann gibt es die mit Abstand größte Interessentenzahl, denen irgend welche Veränderungen völlig egal sind und dafür auch keinen Cent mehr ausgeben würden.
Un zum Schluß gibt es die Gruppe der 100% Originalzustand-Fans, welche bei geringsten Umbauten sofort nachdem diese ruchbar geworden sind, sofort vom Fahrzeug Abstand nehmen...

• Like
Reaktionen: Rue
wie verhält sich denn erfahrungsgemäß der Verkaufspreis in Bezug eines geänderten ESD? Kann ich mehr oder weniger verlangen?
So wie @RainerW es oben schreibt, passt es schon ganz gut.
Das für die Umbauten investierte Geld bekommt man eigentlich nicht mehr wieder. Oftmals ist es sogar schwieriger, einen "umgebauten" Wagen zu verkaufen - vor allem, wenn nicht alle Umbauten
sauber dokumentiert und/ oder in den Papieren eingetragen sind - dann wird es ganz schwer und ist dann auch eher mit einem "Wertverlust" verbunden.
Dessen sollte man sich VOR dem Umbau immer bewusst sein...

Wenn Dein geänderter ESD ein "Markenprodukt" ist und vom TÜV abgenommen/ eingetragen wurde, dann sollte das aber kein Problem sein.
Mehr Geld bekommst Du dann aber wahrscheinlich trotzdem nicht für den Wagen...?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vor hast das Auto später zu verkaufen, dann behalte die Originalteile und baue die vor dem Verkauf wieder ein und verkaufe die Tuningteile separat. So bekommt man am meisten Geld wieder raus. Wenn man das Auto mit Tuningteilen verkauft dann muss man schon großes Glück haben, jemanden zu finden, der dir das Tuning überhaupt anteilmäßig bezahlt. Die einzelnen Tuningteile sind aber beliebt und deswegen besser und zu relativ hohen Preisen verkaufbar.

Als ich meinen S3 Cabrio beim Freundlichen in Zahlung gab, hat dieser sogar gesagt, dass er meine Breyton GTS-AV Räder für den Audi nicht haben wollte, sondern nur die Originalen. Da war ich echt baff. Mussten dann alle Reifen umgezogen werden - und ich habe jetzt noch 4 Räder mit Winterbereifung hier rumliegen :rolleyes:

Modifikationen am Auto werden von Händlern eher ungern gesehen, wenn sie den Wagen in Zahlung nehmen - bei Privatpersonen mag das anders sein. Es kann aber durchaus sein, dass man bei einem unmodifizierten Auto als Käufer ein besseres Gefühl hat.

Als ich meinen S3 Cabrio beim Freundlichen in Zahlung gab, hat dieser sogar gesagt, dass er meine Breyton GTS-AV Räder für den Audi nicht haben wollte, sondern nur die Originalen. Da war ich echt baff. Mussten dann alle Reifen umgezogen werden - und ich habe jetzt noch 4 Räder mit Winterbereifung hier rumliegen :rolleyes:

Modifikationen am Auto werden von Händlern eher ungern gesehen, wenn sie den Wagen in Zahlung nehmen - bei Privatpersonen mag das anders sein. Es kann aber durchaus sein, dass man bei einem unmodifizierten Auto als Käufer ein besseres Gefühl hat.
Moin Moin

Der Händler muss Garantie auf das Fahrzeug geben.
Das ist mit Orginalteilen einfacher zu realisieren.

Einen Fähnchenhändler interessier es nicht.

gruß
Karsten

Schnapper 💪
…..und kommt mir jetzt keiner mit Lock oder Fake Angebot hab grad auf der Seite eine in den Warenkorb gelegt.

68755CC1-353B-4619-A28D-D44CF63557D3.jpg

2357CAF4-AEAD-46E8-8909-278BEC00BBE7.jpeg

Ich habe für meinen 30i aktuell 38.000€ geboten bekommen. Natürlich wenn er komplett original zurück gerüstet ist und der aktuelle Blechschaden repariert ist.
Naja wenn meiner repariert ist, werde ich ihn bei mobile mal inserieren.

Konnte ich die tage auch in den Warenkorb legen und habe auch Kontakt aifgwnommnw und. Gefragt was es mit den dp auf sich hat, das kam zurück

Screenshot_20210724-192718_myMail.jpg

Bin seit ner Woche mit lightweight in Kontakt sie haben mir ein Angebot gemacht hjs dp mit Einbau für 2400 plus Software vorher nachher Messung 4000

Aber hjs haben sie keine da, die hätten Lieferschwierigkeiten
Hatte denen von dem Angebot berichtet das kam zurück

Screenshot_20210724-192628_myMail.jpg

Also 500€ Reduzierung wegen einem etwas kaputten Karton finde ich ebenfalls „etwas merkwürdig“…. Keine Ahnung, ob man an der Downpipe sehen kann, ob sie in Ordnung ist oder sonstwas damit ist…?!

Meine Güte, die brauchen einen Grund damit sie ein paar von den Downpipes verramschen dürfen.
Warum zum Geier sucht man immer einen negativen Grund?

Zuschlagen wenn man gerade eine sucht und gut ists, ich habe meine 2 Hunderter am BlackFriday zu dem Preis geschossen.

Meine Güte, die brauchen einen Grund damit sie ein paar von den Downpipes verramschen dürfen.
Warum zum Geier sucht man immer einen negativen Grund?

Zuschlagen wenn man gerade eine sucht und gut ists, ich habe meine 2 Hunderter am BlackFriday zu dem Preis geschossen.
Ist doch alles gut, wenn die DP auch in Ordnung sind….Ist eben ungewöhnlich den Preis so extrem zu reduzieren, nur weil der Karton etwas kaputt ist. Selbst wenn die nur 200€ runtergehen würden, ist der Preis immernoch top!

....weil ich es immer wieder lese, hat dazu jemand Infos oder kann dazu etwas sagen, @Isoklinker eventuell?

für die die kein Facebook nutzen

Anhang anzeigen 470389

das set ist aber nicht für unseren z4,habe mit turboperformance geschrieben,aber sie haben nur das teil was auch rainerw bei denen gekauft hat,die Intake Pipe.
Nun bin ich am überlegen ob ich es zuruck schicke und mir das set hole,werde aber nicht genau schlau welches das richtige ist,habt ihr mal einen link für mich.Wenn ich alles habe soll ich zu Lightweight Performance kommen und sie bauen mir die sachen mit der hjs dp ein

Hmm okay, ich habe noch mal hin geacbrieben, und hat alles 100 prozent gepasst, darf ich fragen wo du es verbauen lassen hast, oder selbst gemacht

Zurück
Oben Unten