Neue Version Navi-Software verfügbar

Sorry da wäre ich vorsichtig - soweit mir bekannt ist kann die Polizei bei Verdacht dann das Handy beschlagnahmen, wenn man den Zugriff verweigert. Das kann dann deutlich teurer sein als.75-100€ +1 Punkt.

wichtig ist wohl dabei, dass eine Blitzwarnapp installiert sein darf aber nicht aktiv. Außerdem darf der Beifahrer das Handy wohl aktiv nutzen…

Bei Auslandsfahrten kann das noch wesentlich strenger sein und das kann bis zu Haftstrafen kommen oder gesalzene Geldbußen ( z.B. hoher 4stelliger Bereich)

Aber Vorsicht - ich bin kein Verkehrsrechtsanwalt. Das sind nur die Infos die mir bekannt sind

Ich hab das hier gefunden - aber das hat jetzt nichts mehr mit dem Thema „neue Navi Version“ zu tun:
danke, daraus zitiert (und dann zurück zum BMW Navi Thema, dass ja keine Blitzer App hat):
"Allerdings richten sich die Pflichten des StVO-Paragrafen 23 ausschließlich an "Fahrzeugführer:innen", nicht aber an Beifahrer:innen. Sie dürfen die Blitzer-App beziehungsweise den Radarwarner demnach nutzen. Auch die reine Installation einer App ist nicht strafbar, sondern nur ihr Gebrauch. "Eine bereits installierte Warn-App darf zwar auf dem Smartphone gespeichert, jedoch nicht betriebsbereit sein"

...... Zur Not würde ich sagen, das ich es gar nicht dabei habe oder die PIN vergessen habe. Was wollen die dann machen????

Ohne PIN bekommen sie es aber nicht freigeschaltet um zu kontrollieren, ob ein Blitzerwarner aktiv ist. Wie gesagt….

Die netten Ordnungshüter halten Dir Dein Handy einfach vor die Nase und schon ist es entsperrt :D
Es soll auch schon die Möglichkeit gegeben haben Fingerabdrücke mit dem Handy zu nehmen :whistle:

Die netten Ordnungshüter halten Dir Dein Handy einfach vor die Nase und schon ist es entsperrt :D
DAS geht bei meinem nicht! :) :-)

Und nochmal….habe es bei einer Kontrolle noch nie erlebt, das die auch nur ansatzweise mein Handy interessiert.