Robi87
Fahrer
…wieso solltest Du mit einem G29 nicht die nächsten 5 Jahre sorgenfrei durch den Alltag kommen?![]()
Weil ich wenig Lust habe 2,Xx Euro für einen Liter Benzin zu bezahlen

Deswegen fahre ich meinen noch auf. Danach wirds kein Benziner mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
…wieso solltest Du mit einem G29 nicht die nächsten 5 Jahre sorgenfrei durch den Alltag kommen?![]()

Wenn du immer denkst, was wäre wenn, wird es nichts mit einem Z 4 KaufHallo zusammen. Ich hänge mich mal etwas verspätet hier mit an. Wegen Wegfall des Firmenfahrzeuges steht bei auch ein Privatkauf an. Hatte da schon letzten Oktober angefangen zu schauen und mich sofort in einem M40i "verliebt". War noch zu früh. Jetzt bin ich aber auch etwas im Zweifeln. Wenn man alles und alle so rundum hört, denkt man ja ab nächsten Jahr gibt es keine Verbrenner mehr. Bin auch mal Tesla Probegefahren. Ja, sind super Fahrleistungen und von den "Treibstoffkosten" läge ich dann bei nicht mal der Hälfte gegenüber dem Z4. Bei wäre er halt im täglichen Einsatz, nicht nur zum Spaß am Wochenende. Hab jetzt aktuell einen richtig schönen greifbar, grad ein Jahr und kaum Kilometer runter. Aber wie macht man es richtig. Sind ja doch schon ein paar Euro, die da ausgegeben werden.

Lt AB soll in Spanien der Bestandsschutz für Verbrenner im Jahr 2050 fallen (also ab dann darf keiner mehr auf öffentl. Straßen fahren)!! Habe da so meine Zweifel, ob das hierzulande rechtlich auch gehen würde. Kommt ja einer Enteignung gleich.

wird es wohl danach nix mehr geben ... - was die Zukunft bringt, kann keiner sagen ... (und das Geld verliert dank Inflation auch ...) - einfach nur Spazzzz haben.Oder letztendlich: gar nix kaufen, sondern bei Bedarf leihen ... - den Fahrzeuge sind bei den meisten ja nur "Steh"-Zeuge ...Wenn man sich die Frage schon stellt, sollte man sich keinen Verbrenner mehr kaufen sondern einen genderkonformen E Lurch...
Ich glaube es geht hier um die langfristigen Kosten eines verbrenners. Heute war das erste mal hier oben in meiner City 1,71€ für den Liter super. Und normalsterbliche und verdienende wie ich können sich auf Dauer nicht solche Preise leisten. Bald haben wir für den Liter super 2€ und ich fahre den z4 als Daily und nicht als reines Spaßauto. Man überlegt wirklich mal über Alternativen aber solange nix vergleichbares erhältlich ist bleibt der z4 bei mir.
Und mit einer grünen Regierung noch viel teurer.Mobilität ist teuer - und wird noch teurer werden... egal welches System Verwendung findet...
Vergleiche mal die Gesamtkosten der Verbrenner - E-Mobility - ÖPNV/Bahn/Taxi/Carsharing
Egal welches System du verwenden wirst - es wird letztlich teuer!
Ich fürchte, dass das leider parteiunabhängig sein wird!Und mit einer grünen Regierung noch viel teurer.Schauen wir was im September passiert.
…. dann steigen wir halt wieder um auf den Eselkarren oder gehen zu Fuß. Aber sowas wird die Welt auch nicht rettenIch fürchte, dass das leider parteiunabhängig sein wird!