Wagenbreite zu groß für die linke Spur auf Autobahnbaustellen

Baustellen abschaffen, besonders die in Städten. Fertig.
Ich sehe, bei Dir steht Hamburg, als Standort, das werden noch viel mehr werden, das ganze Stromnetz ist uralt, das wird in den nächsten Jahren massiv erneuert werden müssen.
Dazu Wartung und Instandsetzung Gas, Wasser, Kommunikation und Strom.

Fahr doch mit dem ÖPNV, besonders U- und S-Bahnen, da fährst an jedem Stau vorbei, Hamburg ist doch gut Aufgestellt, mit dem ÖPNV.

Und einfach mal schneller arbeiten, wie früher. Da hat man bei einer einfachen Ausbesserung auch nicht Jahre gebraucht, sondern Tage.....
Früher waren die Anforderungen an den Belag nicht die gleichen wie Heute ;)
Dazu kommen die Einbauzeiten, die penibel eingehalten werden müssen, damit das Zeug auch hält.

Ihr denkt auch, wir stehen zum Spaß an der Straße rum, oder?
Wir haben am Freitag zum Beispiel 2 Baugruben aufgemacht, die können frühestens morgen geschlossen werden, nach der Auswertung aller Messungen.
Dazu kommen noch andere Baugruben, die erst geschlossen werden können, wenn die Kunden endlich mal Zeit haben, damit wir einen Anschluss fertig stellen können, weil wir Zutritt zu den Kundenräumen haben müssen.

Es sind nicht nur die Bauausführenden Firmen schuld, ganz im Gegenteil, so lange eine Baustelle nicht abgeschlossen ist, gibt es keine Schlussrechnung, also kein Geld.

Und Nachtarbeit, ist auch nicht das Allheilmittel, ich habe über 7 Jahre Nachts gearbeitet, das möchte ich nicht wieder machen, das geht auf die Gesundheit, auf die Familie/Freunde und die Qualität der Arbeit.
Wobei, die Menschen, die ohne Kundenkontakt in Büros arbeiten, die können ja mal 1 Jahr Nachts arbeiten, mit den wenigen Zulagen, das wäre eine Maßnahme.

Ich sehe, bei Dir steht Hamburg, als Standort, das werden noch viel mehr werden, das ganze Stromnetz ist uralt, das wird in den nächsten Jahren massiv erneuert werden müssen.
Dazu Wartung und Instandsetzung Gas, Wasser, Kommunikation und Strom.

Fahr doch mit dem ÖPNV, besonders U- und S-Bahnen, da fährst an jedem Stau vorbei, Hamburg ist doch gut Aufgestellt, mit dem ÖPNV.
Hamburg hat nur deshalb ein Stauproblem, weil die aktuellen Baustellen gefühlt alle gleichzeitig eröffnet wurden und das gesamte Zentrum über Nacht für Fahrräder passend gemacht wird.:) :-) Dass hier und da mehr Baumaschinen als Arbeiter gesichtet werden, ist landestypisch. Wir sind ja nicht in Dubai oder Shanghai, gell?:D

S-Bahnen sind ein notwendiges Übel. Sie stinken häufig, fallen gerne mal aus und häufig gibt es auch zu viel zu sehen. Einfach mal am Wochenende den City-Tunnel befahren...;)

Hamburg hat nur deshalb ein Stauproblem, weil die aktuellen Baustellen gefühlt alle gleichzeitig eröffnet wurden und das gesamte Zentrum über Nacht für Fahrräder passend gemacht wird.:) :-) Dass hier und da mehr Baumaschinen als Arbeiter gesichtet werden, ist landestypisch.
Das ist nicht nur für Hamburg typisch, sondern für Deutschland im Allgemeinen gültig….inkl der Autobahnen! Eine Baustellen-Koordination scheint es nicht zu geben…!? :confused: :mad:

Dazu kommen die Einbauzeiten, die penibel eingehalten werden müssen, damit das Zeug auch hält.

Wir haben am Freitag zum Beispiel 2 Baugruben aufgemacht, die können frühestens morgen geschlossen werden, nach der Auswertung aller Messungen.
Dazu kommen noch andere Baugruben, die erst geschlossen werden können, wenn die Kunden endlich mal Zeit haben, damit wir einen Anschluss fertig stellen können, weil wir Zutritt zu den Kundenräumen haben müssen.

Es sind nicht nur die Bauausführenden Firmen schuld, ganz im Gegenteil, so lange eine Baustelle nicht abgeschlossen ist, gibt es keine Schlussrechnung, also kein Geld.

Und Nachtarbeit, ist auch nicht das Allheilmittel, ich habe über 7 Jahre Nachts gearbeitet, das möchte ich nicht wieder machen, das geht auf die Gesundheit, auf die Familie/Freunde und die Qualität der Arbeit.
Wobei, die Menschen, die ohne Kundenkontakt in Büros arbeiten, die können ja mal 1 Jahr Nachts arbeiten, mit den wenigen Zulagen, das wäre eine Maßnahme.
so hat halt jeder seine Sichtweise. Hier wurde im Juni ne Autobahnüberführung abgerissen mit der Konsequenz daß unser ganzes Dorf jetzt auf so ner Art Insel lebt. Eingeschlossen zwischen Main (da gibts nur ne Fähre) und A3. Die neue Brücke soll August 22 fertig werden. Gearbeitet wird an der Stelle seither - NICHTS.

so hat halt jeder seine Sichtweise. Hier wurde im Juni ne Autobahnüberführung abgerissen mit der Konsequenz daß unser ganzes Dorf jetzt auf so ner Art Insel lebt. Eingeschlossen zwischen Main (da gibts nur ne Fähre) und A3. Die neue Brücke soll August 22 fertig werden. Gearbeitet wird an der Stelle seither - NICHTS.
Nicht sichtbare Arbeiten, die auch einige Kilometer (bis zu 50) entfernt stattfinden, wie da wären: Gaspipelines außer Betrieb nehmen, Kommunikations- und Stromleitungen umleiten, Überprüfung der Böden, nachdem die Brücke abgerissen wurde, darauf hin letzte Planänderungen.
Dazu kommen noch Bestandspläne, die nicht stimmen, auf denen aber eine Planung realisiert wurde.
Kleiner Ausriss, was eine Bauverzögerung nach sich zieht.

Bei uns sind die Bestandspläne das große Problem, was ein zügiges abarbeiten verhindert.

Wir sind ja nicht in Dubai oder Shanghai, gell?:D
Dubai, na super Beispiel, für die paar Kröten, die die Mehrheit auf den Baustellen bekommt, willst Du nicht arbeiten gehen.
Shanghai, genau das gleiche, viele billige Arbeitskräfte, China halt.

Du möchtest am Monatsende ja auch einen Vernünftigen Lohn bekommen, oder?
Das wird in den nächsten Jahren alles noch länger dauern, im Handwerk haben wir einen Akuten Facharbeitermangel, der von Jahr zu Jahr noch schlimmer wird.

Diese Menge an Fachkräften die hier in D im Büro arbeiten braucht kein Mensch. Da gibts keinen Mangel, sondern nur unsinnige Bürokratie die Zeit kostet. Ich bin selbst so ein Bürofuzzi, bin aber der Meinung daß mehr Leute gebraucht werden die was anfassen und deutlich weniger Sesselfu**is. Wir verwalten uns zu Tode.

Obacht bei der Berufswahl 😉

Diese Menge an Fachkräften die hier in D im Büro arbeiten braucht kein Mensch. Da gibts keinen Mangel, sondern nur unsinnige Bürokratie die Zeit kostet. Ich bin selbst so ein Bürofuzzi, bin aber der Meinung daß mehr Leute gebraucht werden die was anfassen und deutlich weniger Sesselfu**is. Wir verwalten uns zu Tode.
Wenn du das auf die Menge der staatlichen Behörden und deren Beamten beziehst, stimme ich dir zu 100% zu.

Nicht sichtbare Arbeiten, die auch einige Kilometer (bis zu 50) entfernt stattfinden, wie da wären: Gaspipelines außer Betrieb nehmen, Kommunikations- und Stromleitungen umleiten, Überprüfung der Böden, nachdem die Brücke abgerissen wurde, darauf hin letzte Planänderungen.
Dazu kommen noch Bestandspläne, die nicht stimmen, auf denen aber eine Planung realisiert wurde.
Kleiner Ausriss, was eine Bauverzögerung nach sich zieht.

Bei uns sind die Bestandspläne das große Problem, was ein zügiges abarbeiten verhindert.

Dubai, na super Beispiel, für die paar Kröten, die die Mehrheit auf den Baustellen bekommt, willst Du nicht arbeiten gehen.
Shanghai, genau das gleiche, viele billige Arbeitskräfte, China halt.

Du möchtest am Monatsende ja auch einen Vernünftigen Lohn bekommen, oder?
Das wird in den nächsten Jahren alles noch länger dauern, im Handwerk haben wir einen Akuten Facharbeitermangel, der von Jahr zu Jahr noch schlimmer wird.
Versteh mich nicht falsch. Ich habe Respekt vor dem was die boys (ne Frauenquote aufm Bau haben wir ja nicht) auf den Straßen umsetzen und das ist sicher oft mehr als vieles was im gleichen Zeitraum in manch einem Home Office geschieht.:thumbsup: Dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass vieles effizienter geht. Wir sollten nicht immer die selben Ausreden benutzen wenn es darum geht, warum wir uns mit BER, S21, Elphi und Co. lächerlich gemacht haben, sondern es sportlich nehmen und schneller werden ohne budgets ums vielfache zu überziehen.

Hier ein kleiner Eindruck aus Dubai, heute morgen um 5:30 Uhr. Man zähle mal die Busse, die eine einzige Baustelle (oben links) 3x täglich mit frischen Arbeitskräften bedienen. Entsprechend sieht man wöchentlichen Fortschritt auf der Baustelle. JA, die Arbeitskräfte sind billig, sie wohnen in camps und schicken das ganze Geld nach Hause, das sicher außerhalb von Dubai liegt. Nur, sprecht mal gerne mit den Lkw-Fahrern, die für osteuropäische Firmen (inkl. Ukraine) in der EU fahren und eigentlich nicht davon leben können. Amazon ist auch so ein Thema...

Sorry für off-topic. Was ich eigentlich sagen will: Die Straßen in Dubai sind auch für einen Z4 breit genug.:D

Anhänge

• IMG_2407.JPG
    IMG_2407.JPG
    362,9 KB · Aufrufe: 42
BER: wurde geplant, die Fristen abgewartet und nachdem alles in trockenen Tüchern war, das er gebaut wird.... da kam unsere Politiker und haben sich verwirklicht, also hunderte Sonderwünsche mussten berücksichtigt werden.
Das die Brandschutzvorschriften nicht aus dem Jahr des ersten Spatenstichs genommen werden, sondern immer in der neuesten Fassung, ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Elphi: ein Bau anzufangen, bei dem nicht mal das Dach geplant ist, das ist auch wieder Selbstverwirklichung unserer Politik.

BER: wurde geplant, die Fristen abgewartet und nachdem alles in trockenen Tüchern war, das er gebaut wird.... da kam unsere Politiker und haben sich verwirklicht, also hunderte Sonderwünsche mussten berücksichtigt werden.
Das die Brandschutzvorschriften nicht aus dem Jahr des ersten Spatenstichs genommen werden, sondern immer in der neuesten Fassung, ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Elphi: ein Bau anzufangen, bei dem nicht mal das Dach geplant ist, das ist auch wieder Selbstverwirklichung unserer Politik.
Mit Dach in der ersten Kalkulation hätte man das Projekt wohl nie bewilligt bekommen.:D

Erster Kostenvoranschlag: 77 Mio
Nach Schlüsselübergabe: 866 Mio (Dafür gäbe den A7 Deckel und eine renovierte Reeperbahn inklusive)

Anhang anzeigen 510443
Bei unserem SUV hat es mit Anklappen funktioniert 😃
(La Garde-Adhémar - Drome - Südfrankreich)
Sorry.... Aber kann mir Mal einer erklären warum man überhaupt in solche Straßen reinfährt?🤔
Die Wahrscheinlichkeit dass irgendwo weiter vorne noch eine noch engere Stelle kommt ist doch nicht von der Hand zu weisen - und dann....? alles wieder rückwärts oder wie stellt ihr Euch das vor? 🤪
Klar - wenn es klappt kann man hinterher stolz Bilder zeigen - wenn man stecken bleibt..... Dann nur peinlich.... Und teuer....🙈

Sorry.... Aber kann mir Mal einer erklären warum man überhaupt in solche Straßen reinfährt?🤔
Die Wahrscheinlichkeit dass irgendwo weiter vorne noch eine noch engere Stelle kommt ist doch nicht von der Hand zu weisen - und dann....? alles wieder rückwärts oder wie stellt ihr Euch das vor? 🤪
Klar - wenn es klappt kann man hinterher stolz Bilder zeigen - wenn man stecken bleibt..... Dann nur peinlich.... Und teuer....🙈
Mit dem Zetti klappt das: Rückfahrassistent
Der funktioniert Super

Zurück
Oben Unten