Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Wie man abschreibt? :X

Oder Überheblichkeit &:

Baerbock: „In manchen Dingen sind wir sehr anders. Und da gibt’s natürlich Themen. Vom Hause her kommt er“ – sie macht eine wegwerfende Handbewegung gegen den neben ihr still schmunzelnden Habeck – „Hühner, Schweine, ich weiß nicht, was haste?, Kühe melken. Ich komm eher aus’m Völkerrecht, ja, da kommen wir aus ganz anderen Welten im Zweifel. Und das passt gut. Ich glaube halt, das ist gut, dass wir’n Ding … das wär doch blöd, wenn wir genau beide sagen: Ich bin aber Völkerrechtsexperte, oder: Ich bin aber Landwirtschaftsexperte. Ja, dann würden wir uns dauernd streiten, wer dieses Themenfeld jetzt besetzen darf.“ Schnitt, Habeck sagt nichts, kein Hinweis darauf, dass er immerhin einen unbezweifelbaren Studienabschluss nicht etwa in Landwirtschaft, sondern in Germanistik und sogar einen Doktortitel vorzuweisen hat. Kein Hinweis darauf, dass er im Gegensatz zu Baerbock Erfahrung als Landesminister hat, dass er zuvor nicht Kühe gemolken, sondern mehrere Romane geschrieben hat. Nein, Habeck schmunzelt einfach.

Oder Überheblichkeit &: