Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Wie man abschreibt? :X

Oder Überheblichkeit &:

Baerbock: „In manchen Dingen sind wir sehr anders. Und da gibt’s natürlich Themen. Vom Hause her kommt er“ – sie macht eine wegwerfende Handbewegung gegen den neben ihr still schmunzelnden Habeck – „Hühner, Schweine, ich weiß nicht, was haste?, Kühe melken. Ich komm eher aus’m Völkerrecht, ja, da kommen wir aus ganz anderen Welten im Zweifel. Und das passt gut. Ich glaube halt, das ist gut, dass wir’n Ding … das wär doch blöd, wenn wir genau beide sagen: Ich bin aber Völkerrechtsexperte, oder: Ich bin aber Landwirtschaftsexperte. Ja, dann würden wir uns dauernd streiten, wer dieses Themenfeld jetzt besetzen darf.“ Schnitt, Habeck sagt nichts, kein Hinweis darauf, dass er immerhin einen unbezweifelbaren Studienabschluss nicht etwa in Landwirtschaft, sondern in Germanistik und sogar einen Doktortitel vorzuweisen hat. Kein Hinweis darauf, dass er im Gegensatz zu Baerbock Erfahrung als Landesminister hat, dass er zuvor nicht Kühe gemolken, sondern mehrere Romane geschrieben hat. Nein, Habeck schmunzelt einfach.

Oder Überheblichkeit &:

Baerbock: „In manchen Dingen sind wir sehr anders. Und da gibt’s natürlich Themen. Vom Hause her kommt er“ – sie macht eine wegwerfende Handbewegung gegen den neben ihr still schmunzelnden Habeck – „Hühner, Schweine, ich weiß nicht, was haste?, Kühe melken. Ich komm eher aus’m Völkerrecht, ja, da kommen wir aus ganz anderen Welten im Zweifel. Und das passt gut. Ich glaube halt, das ist gut, dass wir’n Ding … das wär doch blöd, wenn wir genau beide sagen: Ich bin aber Völkerrechtsexperte, oder: Ich bin aber Landwirtschaftsexperte. Ja, dann würden wir uns dauernd streiten, wer dieses Themenfeld jetzt besetzen darf.“ Schnitt, Habeck sagt nichts, kein Hinweis darauf, dass er immerhin einen unbezweifelbaren Studienabschluss nicht etwa in Landwirtschaft, sondern in Germanistik und sogar einen Doktortitel vorzuweisen hat. Kein Hinweis darauf, dass er im Gegensatz zu Baerbock Erfahrung als Landesminister hat, dass er zuvor nicht Kühe gemolken, sondern mehrere Romane geschrieben hat. Nein, Habeck schmunzelt einfach.
alles richtig, ich kenn das interview zwar nicht, weiß nicht ob gestern oder vor zwei Monaten...
aber:
ich habe nie Werbung für die 🍀 gemacht. Mich stört einfach nur das Geschrei das gemacht wird. Frei nach dem Motto- wer am lautesten schreit hat recht. Mag ich Anton Hofreiter? Gott bewahre, allein bei den Initialen könnte ich kotzen :whistle:.
Volkere Pispers hat mal gesagt, "schwarz-gelb, schwarz-rot, rot-grün, alles schon dagewesen, wir machen immer das gleiche und erwarten das sich was ändert". Merkt denn keiner was?
Als Merkel Vorsitzende der CDU wurde, hatte der ganze Rest den Kohl hinterlassen hat, soviel Dreck am stecken das sich keiner mehr getraut hat seinen Kopf auch nur Vorsichtig aus der Deckung zu nehmen, oder warum ist der Merz für 16 Jahre abgetaucht. Über Koch haben sie dann bei Bilfinger auch nach ein paar Monaten gesagt "mein Gott, der kann ja gar nix" und haben ihn auch in die Wüste geschickt. Joschka Fischer hat zumindest den mum gehabt sich gegen die Amis und Ihren Irakkrieg zu wehren. Wer sich nicht erinnern kann, das war bei der Münchener Sicherheitskonferenz "Ich glaube Ihnen nicht" hat der dem Amerikanischen Außenminister an den Kopf geworfen. Mit einer Bundekanzlerin Merkel wären wir Seite an Seite mit einmarschiert und in noch einen Krieg gezogen worden. Finde ich es deshalb gut das Fischer sich später auch hat als Lobbypartner z.b. eines gewissen Automobilbauern hat einspannen lassen?
In BaWü habt ihr ne grüne Regierung? sein grösstes Vorbild ist die Merkel, oder? Alle wissen das mit der Umwelt- und Klimapolitik was passieren muss, aber keiner will dafür auch nur die kleinste Einschränkung seiner persönlichen Lebensweise akzeptieren. Sorry, aber gerade hier im Forum sind 90% (mich eingeschlossen) die einen Zweitwagen oder mehr als Spielzeug und Hobby besitzen. Ihr macht euch über ein paar Cent mehr Benzinkosten Gedanken? Ein Porsche Cayenne, Audi Q7 oder Mercedes S-Klasse bekommen problemlos eine grüne Umweltplakette aber ein alter Opel Corsa mit 155er Reifen und einem Verbrauch von 5 Litern muss Abgewrackt werden? Wer fährt denn den alten Wagen, natürlich nur die sich das leisten können...
Laschet nach dem Hochwasser "ist jetzt aber nicht der Grund die Politik zu ändern." Nicht? das Verfassungsgericht hat geurteilt das die Politik geändert werden muss. "der Markt regelt das." Natürlich, und bei den kleinsten Anzeichen einer Rezession schreien die gelben am lautesten nach der nächsten "Abwrackprämie" oder gehen bei Mövenpick für 9% MwSt. Essen, bzw, lassen sich dazu einladen. Wenn es nach den blauen :poop: -haufen geht, sind die Windräder an der Veränderung des Jetstream und somit für die letzten Extremwetterlagen in Europa (Hitze, Brände, Dürre und Überflutungen) schuld. Klimaflüchtlinge oder aus anderen gründen Vertriebene können wir nicht aufnehmen. Gut das die EU und damit auch Deutschland eine so gute Politik für Afrika machen, das da keiner mehr weg will&:. Den Rest erledigt dann Erdogan. Oder O-Ton: B. v. Storch "dann darf die Sonne nicht soviel scheinen". Über Söder und die bayrischen "Christsozialen" sowie den nichtimpfenden Vorsitzen der Koalitionspartei, sollen wir uns über Kleinklientel-Politik mal ernsthaft unterhalten? Also ist Scholz jetzt unsere Alternative, weil er beim aktuellen Nietenziehen am besten seine eigenen Verfehlungen vergessen kann?
Also - wen ihr schreit - schreit gleichmäßig laut in alle Richtungen :thumbsup:. Und wenn es nach der Wahl zu Steuererhöhungen kommt, obwohl die 🍀 nicht in der Regierung sind, sagt nicht ich habs euch ja nicht gesagt. :5jesterz:
So muss weg, mein Therapeut will mich sprechen. Aber dafür nehme ich den Z4. Sprit zahl ich selber. Achso - und ich hab noch nie Grün gewählt :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich im WoMo-Urlaub in Kiel mit einem Mitglied von Fridays for Future unterhalten. 19 Jahre alt, kein Führerschein, nur E-Bike und Bus fahrend, komplett hyperventilierend und vor Zukunftsangst schon fast gestorben. Was nach seiner Meinung alles (auch ohne demokratische Legitimierung) verboten gehört, würde hier den Rahmen sprengen. Ich hab ihm erzählt, dass ich in seinem Alter mit Käfer oder 350er Yamaha, Zelt und Freundin an die Costa Brava gefahren bin, um die örtliche Sangria-Qualität zu prüfen, und dass die Klimaziele ohne die Chinesen und Co. trotz aller deutschen Selbstkasteiung sowieso nicht erreicht werden. Sein Eintreten für den Klimawandel fände ich ja nicht schlecht, aber er solle nicht vergessen, seine Jugend zu GENIESSEN. Er hat mich nicht verstanden. Alter weißer Mann sprach zu ihm aus dem Paralleluniversum.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich im WoMo-Urlaub in Kiel mit einem Mitglied von Fridays for Future unterhalten. 19 Jahre alt, kein Führerschein, nur E-Bike und Bus fahrend, komplett hyperventilierend und vor Zukunftsangst schon fast gestorben. Was nach seiner Meinung alles (auch ohne demokratische Legitimierung) verboten gehört, würde hier den Rahmen sprengen. Ich hab ihm erzählt, dass ich in seinem Alter mit Käfer oder 350er Yamaha, Zelt und Freundin an die Costa Brava gefahren bin, um die örtliche Sangria-Qualität zu prüfen, und dass die Klimaziele ohne die Chinesen und Co. trotz aller deutschen Selbstkasteiung sowieso nicht erreicht werden. Sein Einteten für den Klimawandel fände ich ja nicht schlecht, aber er solle nicht vergessen, seine Jugend zu GENIESSEN. Er hat mich nicht verstanden. Alter weißer Mann sprach zu ihm aus dem Paralleluniversum.
nachdem das so schön gelickt wird :thumbsup:
- ohne das ich Partei für den Bengel ergreifen will - ich finds gut wenn er keinen Führerschein hat, stört er mich nicht auf der Straße :D .
Aber - du sagst das er dein Universum nicht verstanden hat 🤷‍♂️- frage mich wie er dich in seinem Universum sieht 🤭. Das nennt man Generationenkonflikt, unsere Eltern (bin ja auch nur den Sprung jünger als du) konnten alle nicht glauben das der Alkohol im Süden besser schmeckt :5jesterz:, die kannten halt nur die Kneipe um die Ecke.

Allen ist klar das wir mehr Ressourcen verbrauchen als wir haben und wir sollten uns halt über die Zukunft gedanken machen. Welche politische Ecke dies Probleme angeht - ist mir egal, bin mir sicher das diese Ideen nicht von Rechtsaußen kommen 💩 . Wer behauptet das E-Autos umweltfreundlich sind, der behauptet auch, das das Bio-Huhn glücklich gestorben ist. E-Autos sind gaaaaanz vllt. nicht gaaaaanz so umweltschädlich aber nur gaaaaanz vllt. Und biologisch gehaltene Tiere haben wenigstens vorgeblich ein schöneres Leben als die anderen. Mit diesem Wort zum Sonntag verabschiede ich mich erstmal, bin gerade 40 km durch die vom Borkenkäfer niedergerungen ehemaligen Fichtenmonokulturen des Sauerlandes geradelt, muß duschen und bin Müde, soooo müde :sleep::sleep::sleep::sleep:

hätste vllt. noch was lernen können
Wer von dieser Frau IRGENDETWAS lernen kann ist entweder unter 5 Jahre alt oder geistig schwer behindert.
Dass man der mal den Bär bocken könnte zur Not, das lasse ich gerade noch gelten aber sonst? Wenn die in den Keller geht wirds dort noch dunkler. Was ich aber sehr positiv an ihr finde ist die Tatsache dass sie den Grünen enorm geschadet hat mit ihrem Gelaber. Für irgendwas ist sie also doch zu gebrauchen.

So, jetzt WEITERMACHEN ihr grünen Wichtel. 😛

Wer von dieser Frau IRGENDETWAS lernen kann ist ... oder geistig schwer behindert.
...

So, jetzt WEITERMACHEN ihr grünen Wichtel. 😛
du sagst es :D , es gibt eine Menge Menschen die noch von ihr lernen können, eine Aufzählung würde bei ein paar Milliarden den Rahmen sprengen. Und selbst wenn wir uns auf dieses Land mit seinen ca. 85 Mio beziehen, werden uns eine Anzahl im größeren 2-stelligen Prozentbereich dieses beweisen :crynew:. Das ist eine ganz normale Gesetzmäßigkeit, jede gruppe sei sie noch so klein hat ihren Deppen 🤷‍♂️. und manchmal läuft die Meute dem Deppen hinterher und dann hält der sich für den König :5jesterz: .

Zurück
Oben Unten