Neuer Bußgeldkatalog

... wobei, so ein brennender Tesla wird genügend Schadstoffe ausstoßen :D

Unsere Kreisfeuerwehr hat eine große wasserdichte Container-Mulde und so eine Art Kranwagen bekommen.
Wenn nun so ein elektrischer Stuhl zu brennen beginnt, werden die Kisten gnadenlos ins Wasserbad geworfen.
Da lernt dann so ein tolles U-Boot auch noch tauchen :D

Unsere Kreisfeuerwehr hat eine große wasserdichte Container-Mulde und so eine Art Kranwagen bekommen.
Wenn nun so ein elektrischer Stuhl zu brennen beginnt, werden die Kisten gnadenlos ins Wasserbad geworfen.
Da lernt dann so ein tolles U-Boot auch noch tauchen :D

Ergibt ja auch Sinn das Fahrzeug nach einem Unfall mit potenzieller Beschädigung der Zellen auf die Art zu kühlen.

Nachdem wir jetzt die Bußgelder quasi verdoppelt haben - müssen wir nur noch die Tempolimits verdoppelt. Mein Vorschlag: aus 30 wird 60, aus 50 wird 100 etc. :whistle: :D :roflmao:
Ein sehr guter Vorschlag. Zur Ergänzung sollte man die alten Werte als Mindestgeschwindigkeit vorgeben.

Das wäre nur konsequent. 50 in der Ortschaft kommt aus einer Zeit, als noch der VW Käfer das Straßenbild geprägt hat. So ganz ohne Airbag, ABS oder sogar Gurte. Nachdem die Autos so viel besser geworden sind müssen die Tempolimits nach oben angepasst werden.

Das wäre nur konsequent. 50 in der Ortschaft kommt aus einer Zeit, als noch der VW Käfer das Straßenbild geprägt hat. So ganz ohne Airbag, ABS oder sogar Gurte. Nachdem die Autos so viel besser geworden sind müssen die Tempolimits nach oben angepasst werden.
Als die Käfer noch keine Gurte hatten, gab es in der Stadt überhaupt keine Geschwindigkeitsbegrenzung :b
Das 50 km/h Tempolimit in der Stadt wurde am 1. September 1957 vom Bundestag beschlossen.

Das meinst Du jetzt nicht ernst...?😉
Das im selben Zeitraum die Verkehrsdichte um ein Vielfaches angestiegen ist und auch Fußgänger, Kinder und Radfahrer nach wie vor auch eine kleine Überlebenschance haben wollen und nicht nur Du zwischen Deinen ganzen Sicherheitssystemen kannst Du bestimmt auch verstehen...?😉

Das meinst Du jetzt nicht ernst...?😉
Das im selben Zeitraum die Verkehrsdichte um ein Vielfaches angestiegen ist und auch Fußgänger, Kinder und Radfahrer nach wie vor auch eine kleine Überlebenschance haben wollen und nicht nur Du zwischen Deinen ganzen Sicherheitssystemen kannst Du bestimmt auch verstehen...?😉
Bei so einer ironiebefreiten Antwort helfen auch keine Zwinkersmilies...

Gedanken machen müsste man sich wohl eher über die „Likes“ - und sich fragen, ob die bedeuten, dass der Beitrag ernst genommen wurde. :O_oo:

fahr mit nem tesla quer, haste auch genug lärm^^
Gerüchten zu Folge soll das ausgezeichnet gehen. Mit dem RS Etron GT übrigens auch trotz Allrad.:rolleyes: Es ist lediglich etwas ungewohnt, dass man quasi nur die Reifen hört und das Fahrzeug derart sensibel auf den rechten Fuß reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: sorry, alles zurück, der neue Bußgeldkatalog ist noch nicht aktiv, bin über 2020 gestolpert, da war es der 28.4.. Ist aktuell also nur beschlossen, soll aber dieses Jahr noch scharf geschaltet werden :zrf
Trotzdem bitte weiterhin an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten :t

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend finde ich Fahrverbot ab 26 Zuviel innerorts und 31 Zuviel außerorts. Da haben sie jetzt doch 5 bzw 10 km/h abgeknappst. Nicht, daß ich mich jetzt regelmäßig in diesen Übertretungsbereichen tummel, aber die Toleranz beim Beschleunigen/Überholen ist doch geringer geworden.

Das ist doch bereits heute so mit 2 Überschreitungen innerhalb 24m die Grenzen sind geblieben. Hab schon öfter mal 2 Jahre aufmerksamer sein müssen 😃

Das Fahrverbot innerorts greift ab 31km/h. Nur für Wiederholungstäter gilt es ab 26km/h. Damit kann ich gut leben, da der typische Fall 30km/h Schild übersehen gegenüber der ursprünglichen Fassung deutlich entschärft wurde.
Danke, das hatte ich gestern in der Welt(?)anders gelesen.
Da ich häufig außerorts den 20 km/h Spielraum ausnutze hätte mich eine geringere Toleranz schon gestört.
Aktuell habe ich aber eh 0 Punkte und ich kann mich noch nichtmal an den Zeitpunkt meines letzten Bußgeldes erinnern. Man wird halt älter.🤷‍♂️

Das Fahrverbot innerorts greift ab 31km/h. Nur für Wiederholungstäter gilt es ab 26km/h. Damit kann ich gut leben, da der typische Fall 30km/h Schild übersehen gegenüber der ursprünglichen Fassung deutlich entschärft wurde.
Mich hat neulich abends doch tatsächlich ein stationärer Blitzer mit 25 km/h innerorts erwischt. Unbekanntes Gebiet, vom Straßenverlauf her war ich der festen Überzeugung, dass das schon außerorts war. Habs auf der Dashcam dann mal nachverfolgt, war leider nur ein offenbar extrem längliches Örtchen.
Hätte zwar keine Folgen für mich, da bisher vollständig unbelastet, bei >60tkm p.a. beruflich habe ich es aber vorsorglich trotzdem mal an einen Anwalt abgegeben. Erhoffe mir zwar nicht allzugroße Chancen, aber nach x Jahren Beitragszahlung bei der Rechtsschutz, will ich die Gelegenheit mal nutzen und schauen ob nicht vielleicht doch was geht. Das GPS der Dashcam hat übrigens nur +24 km/h gemeldet, da wunderte es mich schon etwas, dass nach Abzug der Tolerenz trotzdem noch 25 km/h vorgeworfen wurden. Gut möglich, dass das GPS ungenau ist, aber warten wir mal ab was passiert.

Bzgl. E-Auto Unfälle, entgegen einschlägiger Stammtisch Gerüchte sind die Akkus enorm robust und nehmen so gut wie nie Schaden, selbst bei vielen relativ heftigen Totalschäden, sagt zumindest der Versicherungsmensch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Da werden die Erinnerungszeiträume kürzer? Kann man sich alles nicht mehr so gut merken?
😅😅

Ich weiß es noch genau und der letzte und einzigste Punkt ist auch am 14. November weg!

Das ist doch bereits heute so mit 2 Überschreitungen innerhalb 24m die Grenzen sind geblieben.

Gleich 2 Überschreitungen innerhalb von 24 Metern zu schaffen ist aber schon arg schwierig :D

Zurück
Oben Unten