Neueste Software Update

Es ist mal wieder so weit. Es steht ein neues OTA Update zur Verfügung.

Hat schon jemand eine Mitteilung bekommen?
Erweiterung von Fahrassistenzfunktionen 👍
BMW Freude am Gefahrenwerden 💪

:j Freude am Gefahrenwerden. Wenn ich nicht mehr selbst fahren darf, dannnnnn gibts :13whipz:…. aber sowas von… Wer nicht selbst fahren kann/will, der möge auf 🚌 und Bahn umsteigen, aber nicht nen BMW oder gar nen Roadster für sich beanspruchen

Es ist mal wieder so weit. Es steht ein neues OTA Update zur Verfügung.

Hat schon jemand eine Mitteilung bekommen?
Soll doch erst im November kommen....

Was verstehe ich denn zu diesen Qualitätsverbesserungen?

• Rückruf: Steuergeräte programmieren (DME)
  • Steuergeräte programmieren (DME)
Ist die Sperre seitens BMW aufgehoben und wir können mit z.B. MHD wieder unser unwesen treiben? :) :-)

:bananapowerslide:Dann bin ich dabei :bananapowerslide:

Was verstehe ich denn zu diesen Qualitätsverbesserungen?

• Rückruf: Steuergeräte programmieren (DME)
  • Steuergeräte programmieren (DME)
Ist die Sperre seitens BMW aufgehoben und wir können mit z.B. MHD wieder unser unwesen treiben? :) :-)

:bananapowerslide:Dann bin ich dabei :bananapowerslide:

BMW:

RÜCKRUF: STEUERGERÄTE PROGRAMMIEREN (DME).​

Bei den von der Sonderbefundnummer 0012650500 betroffenen Fahrzeugen könnte möglicherweise die Tandempumpe ausfallen. In der Folge würde es ohne vorherige Ankündigung zu einem Entfall der Bremskraftunterstützung kommen. Durch die Programmierung der Steuergeräte wird das Eintreten dieser Situation verhindert. Mit Installation dieser Software ist der Rückruf für betroffene Fahrzeuge abgeschlossen.

Hat jemand eine Ahnung ob wir auch irgendwann ein upgrade auf System 8 bekommen, oder bleibt das auch zur Unterscheidung den elektrischen vorbehalten?

Bei der geführten Tour in Südtirol vor kurzem hatte ich einen M2 CS vor mir, der klang sehr überzeugend. Mein M40i ist nichts dagegen. Unter Last gab der M2 ein gutes Klangbild, bei normaler Fahrweise vornehm zurückhaltend...

Hat jemand eine Ahnung ob wir auch irgendwann ein upgrade auf System 8 bekommen, oder bleibt das auch zur Unterscheidung den elektrischen vorbehalten?
Nein, das "System 8" sieht auch hardwaremäßig komplett anders aus....daher denke ich das nicht.
Das kommt dann erst im G29-Facelift... :D :laugh4:

Auf jeden Fall ist das im 3er Facelift für 2023 angekündigt und der aktuelle/ neue 2er ActiveTourer hat es sogar schon - siehe Bild unten:

1633961773864.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten