Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Habe heute meiner Nichte, welche gleichzeitig auch meine Sekretärin ist, gesagt, dass ich
gerade 300EUR für zwei Pyjamas überwiesen habe.

Sie, in ihrer Lethargie, jooo jooo, Onkel mach mal.

Später kam Sie dann zu mir und sagte, WAAAS, du kaufst dir zwei Schlafanzüge für
über 300 EUR?

Ja mei, ich habe Sie beruhigt. Je ein Pyjama ist für den E31 und den 981.

Sie hat dann gelacht, und meint nur, TYPISCH ONKEL

Werde Bilder senden.

Ich muss aber weiterhin in meinen alten Klamotten schlafen.

Für das Vodafone-Teil wollen die ja kein Geld. Das liegt bei mir zu Hause rum. Wenn es mal Probleme gibt, kann ich jederzeit meine Fritzbox durch das Teil ersetzen und beweisen, dass es nicht daran liegt.
Oha. Das ist VF Netz von Ex KabelBW / Unitymedia nicht so. Da muss der alte Router (egal ob Povider-Fritte, C -Box oder altes Modem) zurück an den Anbiter.

Und dazu muss das neue/alte Gerät auch wieder am Anschluß provisioniert werden. Keine Ahnung wie "gerne" VF solche doppelten Routerwechsel zur Fehlersuche umsetzt.

Wie handlich wird der z.B. fürs Auto mal zwischendurch aussagen?
Das muss ich noch testen. Er kam gestern an und ich habe nach dem vollständigen Aufladen heute nur mal kurz etwas rumprobiert.
Für das Auto gibt es eine Fugendüse (die mir lang genug erscheint um neben und zwischen den Sitzen zu saugen) und auch eine kleine elektrisch betriebene Bürstendüse, zudem einen Aufsatz weichen Borsten.

Bei weiterem Interesse:

Ich fand das Pries-Leistungsverhältnis überzeugend.

Tim

Das muss ich noch testen. Er kam gestern an und ich habe nach dem vollständigen Aufladen heute nur mal kurz etwas rumprobiert.
Für das Auto gibt es eine Fugendüse (die mir lang genug erscheint um neben und zwischen den Sitzen zu saugen) und auch eine kleine elektrisch betriebene Bürstendüse, zudem einen Aufsatz weichen Borsten.

Bei weiterem Interesse:

Ich fand das Pries-Leistungsverhältnis überzeugend.

Tim

...bin mal gespannt, wie Du mit dieser doch ziemlich dreisten Dyson Kopie aus China zufrieden bist. Wenn die Qualität, die Laufdauer und das Saugergebnis passt, ist dieses Gerät von Preis-Leistung natürlich unschlagbar.
Hattest Du schon mal einen ähnlichen Dyson (so zum subjektiven Vergleich)? ;)

...bin mal gespannt, wie Du mit dieser doch ziemlich dreisten Dyson Kopie aus China zufrieden bist.
Ich würde nicht alles, was aus China kommt pauschal als "dreiste Kopie" abtun. Es ist ein Akkusauger, und da funktionieren nunmal viele ähnlich und sind auch optisch ähnlich. Das Bedingt schon die Bauart oft.
Ja, einen Dyson habe ich schon ausprobiert und habe auch nichts daran auszusetzen - außer dem Preis, den ich schlicht nicht gerechtfertigt sehe.

Wie sich der Chinese langfristig macht, werde ich sehen. Bei dem Preis und der Ausstattung wäre ich aber wohl recht schnell zufrieden.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht alles, was aus China kommt pauschal als "dreiste Kopie" abtun. Es ist ein Akkusauger, und da funktionieren nunmal viele ähnlich und sind auch optisch ähnlich. Das Bedingt schon die Bauart oft.
Ja, einen Dyson habe ich schon ausprobiert und habe auch nichts daran auszusetzen - außer dem Preis, den ich schlicht nicht gerechtfertigt sehe.

Wie sich der Chinese langfristig macht, werde ich sehen. Bei dem Preis und der Ausstattung wäre ich aber wohl recht schnell zufrieden.

Tim

Sorry, wer hier (schon alleine optisch) nicht erkennt, dass quasi 1:1 von Dyson kopiert wurde, muss blind sein, oder sich blind stellen. :whistle:
Das Produkt selbst muss deshalb ja nicht schlecht sein. Dyson ist ja gerade durch seine "übertriebenen" Preise indirekt selbst schuld, wenn andere Herstelle kopieren.

Danke, nehme ich als Unterstellung und indirekte Beleidigung einfach mal so hin. :) :-)

Tim

...das war so aber gar nicht gemeint - ausser, Du willst das so bewusst interpretieren und Dir den Schuh anziehen. :) :-)

Nur ist alleine durch die Technik, die Optik, das Zubehör, usw. nicht von der Hand zu weisen, dass da Dyson extrem "im Fokus" stand.
Wie gesagt, deshalb muss das Produkt ja nicht schlecht sein und das Preis-Leistungsverhältnis wäre sensationell, wenn das Produkt halbwegs hält, was es "verspricht".

Im Übrigen finde ich das Teilchen auch interessant (obwohl ich schon einen Dyson habe) und es freut mich, dass Du diesen Sauger vorgestellt hast.

Da ich quasi täglich sehr viel Zeit mit Suchen von Handtaschen und Schlüssel meiner Frau verbringe, hab ich nun ein paar Apple iTags bestellt :) :-)

Wir werden das auch im Urlaub ins Gepäck geben, um bei Verschwinden eventuell herauszufinden, wo es denn sein soll

Anhänge

• AirTag.png
    AirTag.png
    166,4 KB · Aufrufe: 72
Da ich quasi täglich sehr viel Zeit mit Suchen von Handtaschen und Schlüssel meiner Frau verbringe, hab ich nun ein paar Apple iTags bestellt :) :-)

Wir werden das auch im Urlaub ins Gepäck geben, um bei Verschwinden eventuell herauszufinden, wo es denn sein soll
So was ähnliches habe ich mir kürzlich auch mal zugelegt, eigentlich nur mal zum Testen/Spielen, funktionieren aber einwandfrei. Muss nicht immer Apple sein.

Zurück
Oben Unten