G29 Eigene Routen ins Navi übertragen

Ich habe mich am PC bei Connected angemeldet um ein paar Ziele ans Auto zu schicken.
Leider finde ich nirgends mehr diese Möglichkeit.
Kann mir bitte jemand sagen, ab das noch geht, oder nur noch per App?
 
Ich habe mich am PC bei Connected angemeldet um ein paar Ziele ans Auto zu schicken.
Leider finde ich nirgends mehr diese Möglichkeit.
Kann mir bitte jemand sagen, ab das noch geht, oder nur noch per App?
Das wurde irgendwann im Frühjahr heimlich rausgenommen und ist nur per App möglich, finde ich auch sehr unschön.
 
Danke euch beiden, die Spinnen die ... :mad:
Naja, immerhin geht's noch per App
 
Gerade wollte ich einen Wegpunkt, für den es keine Adresse gibt, an mein Auto senden und drücke wie bisher auf die "Weltkugel" in der My BMW App, da es ja auf dem Desktop abgeschaltet wurde.
Statt der Karte und die Möglichkeit einen Wegpunkt anzutippen kommt nun BMW Werbung :roflmao:

Hier mal die Anleitung für alle um weiteren Frust zu vermeiden :) :-)

Jetzt muss man das Kartensymbol anklicken:
- Vorher Breiten- und Längengrad des Wegpunkts irgendwie mit anderer Software ermitteln.
- Breiten- und Längengrad des Wegpunkts in der Suche eintippen.
- Die Karte mit dem Ziel wird geladen
- Den Wegpunkt jetzt antippen
- Es erscheint ein Button "Ans Fahrzeug senden"
- Dann an mein Fahrzeug senden

Einfach mal so wie bisher auf der Karte einen Punkt setzen und ans Auto schicken ist nicht mehr.
Was wollen diese BMW-Softwarefredies eigentlich noch alles verschlimmbessern?
Ich war bisher der Meinung, dass Innovation auch daraus besteht, die Bedienungen von Maschinen über ein vernünftiges Human Interface immer bedienungsfreundlicher zu machen.

Man hat sich aber zusätzlich noch etwas besonderes einfallen lassen:
- Google Maps aufrufen
- Vorher Breiten- und Längengrad des Wegpunkts ermitteln.
- Breiten- und Längengrad in der Suche eingeben
- Teilen Button drücken
- "Mehr" drücken
- My BMW App auswählen
- Die Karte mit dem Ziel wird geladen
- An mein Fahrzeug senden

Wenn man den Finger einen Moment auf der Karte lässt, kommt die Meldung "Gesetzter Wegepunkt" ....um weiteren Frust zu ersparen.

Danke, gerade probiert 👍

Gerade getestet. Lange auf einen Punkt/Stelle auf der Karte drücken dann bietet er mir noch immer an diese an das Auto zu senden.
Oh. War wohl zu langsam ...

Hallo
Ich meinte gelesen zu haben, dass man 30 Zwischenziele eingeben kann? Mit einem Zwischenziel klappt es auf jeden Fall, habe ich schon probiert. Nur der Kartenmagnet wird nicht als Zwischenziel angegeben. Ist halt dann blöd, wenn man ihn unterwegs wieder löschen will, weil z.B. eine Staumeldung in der Richtung kommt. Darum meine Frage.
Gruss

Ich hatte schon 10 Zwischenziele,aber wie es mit dem löschen bei Stau oder Baustelle geht hatte ich nicht probiert.

Für das löschen von Zwischenzielen sage ich einfach kurz vor erreichen "Zwischenziel löschen" Damit vermeidet man auch das der Zetti z.B. unbedingt in das jeweilige Stadtzentrum fahren will. Einfach rechtzeitig vor der Stadt/Ort per Spracheingabe das Zwischenziel löschen. Er routet dann weiter zum nächsten Zwischenziel.

Dann erzähl mal wie du 10 Zwischenziele eingibst, ich bin gespannt.

Im Auto ,tippe auf Bildschirm und bestätige Ziel.
Danach Zwischenziel hinzufügen.
Ist aufgebaut ähnlich Google Maps.

Aber sicher keine 10 Zwischenziele insgesamt nacheinander, dann könnte man ja so eine 300 km Tour machen wie wir es gerne haben würden …… das wäre mir neu 🤷‍♂️

tzzzzz, das geht tatsächlich, wie bescheuert ist das denn 🤷‍♂️
Also für die nächste Tour am PC Orte die auf der Tour liegen zusammen suchen, dann ins Auto und alle eingeben und es wird eine Tour daraus.

Ist die korrekte Reihenfolge der Zwischenziele zwischen Start und Ende bei der Eingabe wichtig oder ordnet er das richtig ein auf dem Weg zum Endziel, wenn man später noch eines setzen will?
Oder erscheint die Liste der Zwischenziele, dass man es an der richtigen Stelle selbst platzieren kann/muss? 🙋🏻‍♂️

...das funktioniert meines Wissens (bzw. als ich dies vor einiger Zeit selbst ausprobiert hatte) nur mit einem, maximal einem zweiten Zwischenziel. Ausser BMW hätte da unbemerkt plötzlich etwas verändert.

Das funktioniert beim G29 schon immer. So plane ich stets meine Routen. Einfach in der App die Ziele ans Fahrzeug schicken und dort mittels Zwischenziele die Route anlegen. Zuletzt das ganze noch als Reise speichern. Dann kann man das jederzeit wieder aufrufen. Hatte ich auch mal 2019 beschrieben:
G29 Eigene Routen ins Navi übertragenSeite 6 | zroadster.com - Die deutsche BMW Z Community.

Vorhin noch mal probiert,nach 3 Zielen gibt das Gerät auf.
In Südtirol hatte ich getestet aus Langeweile ,da waren es mehr.

...meines Wissens waren es noch nie mehr als 2-3 - aber da mg ich mich auch irren.

Ich war der Meinung es funktioniert nur mit 1nem🤷‍♂️

Ich habe es mit 5 getestet, setz mich nachher nochmal rein.

Die Ziele sind verschiebbar.
So, gerade nochmal getestet bis 11 Zwischenziele danach war es mir zu blöd. 🤪
wenn ein neues Zwischenziel ausgewählt wird es immer an erster Stelle gesetzt, d.h. man müßte die Route von hinten her mit den Zielen einrichten.
Also mir ist das echt zu blöd im Auto eine Tour für die Dolos einzurichten viel zu mühsam finde ich.
 
wenn ein neues Zwischenziel ausgewählt wird es immer an erster Stelle gesetzt, d.h. man müßte die Route von hinten her mit den Zielen einrichten.
Du kannst sie doch hinterher "umordnen" in der Reihenfolge. ;) Ist bei 11 Zwischenzielen natürlich Arbeit.

Blöd find ich auch, dass man zuerst das Endziel eingeben muss, und dann die Zwischenziele.
 
Gratuliere!
Für den Fred mit den meisten Zitaten,
wie auch für Deine Hartnäckigkeit!

Schon krass, was da entwickelt wurde.
Robbi, diese verfickte, arschteure und überteuerte BMW Navi nervt.
Ich kann echt nicht verstehen wie man so einen Schrott proggen kann, vor allendingen was die sich dabei denken. Bei der Berechnung von 11, Elf, Zwischenzielen rödelt diese Scheißteil, jede App ist besser als das von BMW auch wenn die mit Fehlern behaftet sind.
Ich könnt grad wieder ……… :b
 
Du kannst sie doch hinterher "umordnen" in der Reihenfolge. ;) Ist bei 11 Zwischenzielen natürlich Arbeit.

Blöd find ich auch, dass man zuerst das Endziel eingeben muss, und dann die Zwischenziele.
Klar geht das, warum einfach wenns auch kompliziert geht :d
 
Robbi, diese verfickte, arschteure und überteuerte BMW Navi nervt.
Gerade mal kurz rumgesucht:

CONNECTED NAVIGATION.

  • Intuitive Bedienung, wie vom Smartphone gewohnt
Dann steckt da vermutlich auch eine Variante von "Google Auto" drin, was dieses umständliche Handling mit den Zwischenzielen erklären würde.
 
Robbi, diese verfickte, arschteure und überteuerte BMW Navi nervt.
Ich kann echt nicht verstehen wie man so einen Schrott proggen kann, vor allendingen was die sich dabei denken. Bei der Berechnung von 11, Elf, Zwischenzielen rödelt diese Scheißteil, jede App ist besser als das von BMW auch wenn die mit Fehlern behaftet sind.
Ich könnt grad wieder ……… :b
Das BMW-Navi funktioniert sehr gut, wenn man einfach nur von A nach B möchte. Und SO nutzen es wahrscheinlich auch 98% der Leute. Die restlichen, die damit auch noch Routen planen wollen, nutzen dann eben eine entsprechende App über CarPlay oder Android Auto. Warum sollte BMW wegen solcher Einzelfälle extra was entwickeln? Das gibts bei den anderen Original-Navis auch nicht, weil es nur wenige überhaupt nutzen würden.
 
Das BMW-Navi funktioniert sehr gut, wenn man einfach nur von A nach B möchte. Und SO nutzen es wahrscheinlich auch 98% der Leute. Die restlichen, die damit auch noch Routen planen wollen, nutzen dann eben eine entsprechende App über CarPlay oder Android Auto. Warum sollte BMW wegen solcher Einzelfälle extra was entwickeln? Das gibts bei den anderen Original-Navis auch nicht, weil es nur wenige überhaupt nutzen würden.
Hallo
Na ja, stimmt so auch nicht ganz. Bei Motorradnavis gibt es z.B auch die Funktion „Kurvenreiche Strecke“ und „Rundtour“ Bei letzterem kannst du zB sagen: Nach Norden, 3 Std. Rundtour. Im Urlaubsgebiet eine nette Funktion. Hat sogar mein Fahrrad-Garmin. Wäre für einen „Sportwagen“ für manchen sicher auch von Interesse.
Gruss
 
Hallo
Na ja, stimmt so auch nicht ganz. Bei Motorradnavis gibt es z.B auch die Funktion „Kurvenreiche Strecke“ und „Rundtour“ Bei letzterem kannst du zB sagen: Nach Norden, 3 Std. Rundtour. Im Urlaubsgebiet eine nette Funktion. Hat sogar mein Fahrrad-Garmin. Wäre für einen „Sportwagen“ für manchen sicher auch von Interesse.
Die BMW-Navis sind aber in allen Modellen identisch. Da wird nicht zwischen Sportwagen und Familienkutsche unterschieden. Extra eine solche Funktion für Sportwagen zu entwickeln lohnt sich da wahrscheinlich nicht, da die Familienkutschen in der Überzahl sind.
 
Hallo
Meinst du? Mit der Logik bräuchte man ja dann auch z.B. keine Sportsitze usw. entwickeln. Muss auch nicht viel entwickelt werden. Kann man ja z.B. bei Garmin einkaufen. Zumal der frühere Motorrad BMW-Navigator letztendlich ein aufgemotztes Garmin-Zumo war. Gibt es doch alles schon, auch bei BMW….
Gruss
 
Hallo
Na ja, stimmt so auch nicht ganz. Bei Motorradnavis gibt es z.B auch die Funktion „Kurvenreiche Strecke“ und „Rundtour“ Bei letzterem kannst du zB sagen: Nach Norden, 3 Std. Rundtour. Im Urlaubsgebiet eine nette Funktion. Hat sogar mein Fahrrad-Garmin. Wäre für einen „Sportwagen“ für manchen sicher auch von Interesse.
Gruss
Kurvige Strecke würde ich mir im Auto auch wünschen. Hier geht es aber um Zwischenziele, die manch einer zu seinem Mantra erklärt hat. Ich nutze diese nie, sondern gehe einfach der Reihe nach vor und programmiere ggf. mehrer einzelne Ziele. Dadurch fährt man strecken, die man sonst so gar nicht auf der route hätte. Aber jeder wie er mag. Das System wegen dieser mangelnden Funktion als Schrott zu bezeichnen ist natürlich völlig übertrieben ….
 
Wir haben heute mit Android Auto und Tom Tom versucht eine Tour mit einigen Strassensperrungen zu fahren.

Die reinste Katastrophe,von der Bedienung und Ansicht.
Mit Papierarte und Original G29 Navi sind wir dann auch ans Ziel gekommen.

2020060818383400.jpg


Nächstes mal wird wieder das richtige Navi mitgenommen.
 
Zurück
Oben Unten