Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Kleine Anekdote:

war heute mal wieder meinem Hobby fröhnen - Arztbesuche. Heute: Facharzt (in MA). Ergebnis: obwohl ich pünktlich war musste eine ca. 1h 10 Minuten warten bis ich dran kam. Prof. Dr. hat dann 3 Fragen gestellt und Blut abgenommen. Dauerte keine 5 Minuten. Mit An- und Abfahrt fielen dann 2 Minusstunden an. Ein Traum! Zumal schon bei Erstbesuch keine Auffälligkeiten gefunden wurden.

Wär ich doch im Bett geblieben. 🙈

Das ist in Österreich alles ganz anders!

1. Arztbesuche gehören zur Arbeitszeit
2. üblicherweise startet der Termin beim Arzt auf die Minute, eher noch ein paar Minuten früher. Und das Ende ist dann auch eher termingerecht…

Komische Zustände da bei euch im „Norden“!!!

Arztbesuche gehören eigentlich auch in Deutschland zur Arbeitszeit. Da mein Arbeitgeber aber nicht im AG-Verband ist das eben nicht zwingend und seit Corona gilt: Am Arsch hängt ein Klavier! Will sagen: Überstundenabbau oder eben Minusstundenaufbau. Ist ja nicht so, dass ich das gut fände... 😉 ... und ich habe im letzten Jahr fleissigst Minus gesammelt. LEIDER!

Arztbesuche gehören eigentlich auch in Deutschland zur Arbeitszeit. Da mein Arbeitgeber aber nicht im AG-Verband ist das eben nicht zwingend und seit Corona gilt: Am Arsch hängt ein Klavier! Will sagen: Überstundenabbau oder eben Minusstundenaufbau. Ist ja nicht so, dass ich das gut fände... 😉 ... und ich habe im letzten Jahr fleissigst Minus gesammelt. LEIDER!
Tja, dann sollte dem AG mit vielen Mitgliedern in einer Arbeitnehmervertretung Feuer gemacht werden - so kann man etwas ändern

Zurück
Oben Unten