So, gestern habe ich den Zetti abgeholt. Der Brief wurde gefunden, Ummeldung war problemlos, Übernahme der Versicherung nach viel Papierkram auch.
Die Batterie hatte sich sich dann doch komplett entladen, eine Nacht am Ladegerät hat sie wieder zum Leben erweckt. Die Motor sprang sofort an und lief rund. Dann erstmal zur Tanke gefahren, getankt und Luftdruck geprüft. Mit dem HD Gerät den Staub runtergewaschen 10 km und heim gefahren.
> Nach kurzer Zeit ging die gelbe Öllampe an, ich hatte vorher den Ölstand kontrolliert und der war eigentlich o.k. (zwischen Min/Max). Somit fahre ich direkt zu Mac Oil und lasse das Öl wechseln.
> Die Reifen scheinen nicht mehr zu taugen, die singen ein fröhliches Lied ab 80 km/h (hoffe zumindest dass die es sind - und nicht die Radlager…..)
> Das Fahrwerk ist bockelhart, da wurde schon mal was gemacht - jedoch alles auf Original M Fahrwerk belassen. Ist aber auch schon wieder 100.000 km her, ich denke da besteht Handlungsbedarf.
> Die Xenon Scheinwerfer ähneln Teelichtern, entweder sind die Brenner platt oder ich bin von den aktuellen Fahrzeugen in meinem Bestand einfach nur verwöhnt. Auch die Linsen sind trübe - kann man die wieder fixen?
> Der Innenraum reicht muffig/alt, mal sehen wie ich da wieder ein angenehmes Klima reinbekomme. Ich kann nirgendwo finden das die Klimaanlage mal einen Service bekommen hat - ist ja wohl weder bei Inspektion I oder II dabei. Ist das sinnvoll machen zu lassen?
> Serviceanzeige sagt das die Bremsflüssogkeit überfällig ist, kommt auch am WE gleich neu.
> Letzte Inspektion II war 12/18 bei km 235.230, jetzt stehen 256.000 km auf der Uhr - und die Anzeige gibt noch 4.000 Restlaufzeit bis zur nächsten Fälligkeit. Werde ich aber wohl auch vorziehen - im Sinne von Bestandsaufnahme was so auf mich zukommt.
> Meine größte Sorge ist der Motor, bei 256.000 km werde ich die ADAC Karte immer griffbereit haben
Soweit so gut, wenn ich weiß wie der Unterboden und das Thema Rost aussieht werde ich entscheiden wie ich weitermache. Ich habe mich bei Olli eingelesen - und schon entschieden das ich einen solchen Aufwand weder finanzieren noch von der Zeit her investieren möchte.
Gruss,
ka_ro