Da die ganze Sache nun doch hoffentlich noch ein gutes Ende nimmt, möchte ich hier mal den aktuellen Stand durchgeben:
Leider war die obige Freude nur von kurzer Dauer.
Ja, der Übergang von der Haube zur Tür ist gut. Das liegt aber leider einzig daran, dass sie die Tür mit Klarlack überduscht haben. Die Folge davon war, dass Stoßstange, Haube und beide Türen einen deutlichen Blaustich aufweisen.
Wunderbar zu sehen, am Übergang, Tür - hinteres Seitenteil! Aber auch an den Türgriffen und den Parksensoren (welche davor demontiert wurden) leider nur all zu gut zu sehen.
Besonders toll ist es bei Nacht unter Tankstellenlicht. Da ist der ganze Vorderwagen nahezu hellblau und der Rest, wie er halt sein soll!!
Diesen Pfuff hab ich 3 Wochen nach Abholung aus der "Fachwerkstatt" entdeckt. Davor war ich geschäftlich unterwegs und der Zetti stand in der Garage.
Das mir da fast die Augen rausgefallen sind, könnt ihr euch sicher denken.
Da mir die ganze Sache zu bunt geworden ist (im wahrsten Sinn des Wortes) und ich nicht mehr zur Lackiererei wollte, die mir so einen Pfusch abgeliefert hatte, ging die Sache zum Anwalt.
Mittlerweile war ich schließlich 4 (!!!) mal dort. Zwei mal zum ausbeulen, dann neue Haube mit falschem Lack und nun Haube, Stoßstange und Türen mit falschem Lack!
Es ist unglaublich und an Dreistigkeit kaum zu überbieten, was diese erste Lackiererei da abgezogen hat. Allein schon der Kundenumgang....O-Ton bei der Abholung: Ja wollen Sie das Auto jetzt noch 3h angucken oder nehmen sie es mit?
Per Handschlag vom Chef wurde mir zugesichert, dass nur Haube und Stoßstange neu gemacht werden. Dass sie die Türen überduscht haben, haben sie dann erst zugegeben, als der Anwalt eingeschaltet wurde.
Im Nachhinein hat sich dann auch noch rausgestellt, dass sie zum Ausbeulen den Wagen einfach in eine andere Werkstatt gegeben habe, ohne was zu sagen usw usw.
Der Gipfel der Ehrlosigkeit war dann noch ein Schreiben "Wir prüfen gern eine mögliche Farbabweichung und würden dann ggf nochmal nachbessern. Nachbesserung in einer anderen Werkstatt lehnen wir ab"
Und das obwohl Gutachter sowie die neue Lackiererei die Farbabweichung bestätigt und dokumentiert hatten....
Ewige Telefonate, Briefwechsel, wieder Telefonate mit der Versicherung (die blöderweise schon die Lackiererei bezahlt hatte), Termine mit dem Gutachter (der die Farbabweichung bestätigt hat), Ortstermine bei ner anderen Lackiererei (die auch die Farbabweichung bestätigt hat), wieder Telefonate mit Versicherung, Anwalt, Schlichtungsstelle usw usw habe ich nun eeeeeeeendlich die Freigabe bekommen, den Zetti in der neuen Lackiererei instand Setzen zu lassen.
Die hatten zwischenzeitlich den Tankdeckel zur exakten Farbbestimmung eingeschickt und heute habe ich Termin zum Abgeben.....
Der Hagelschaden ist übrgens heute fast auf den Tag genau 9 Monate (!!!!) her !
Für jeden gedrückten Daumen, dass dieser Wahnsinn nun hoffentlich ein gutes Ende nimmt, bin ich schon mal dankbar!
Sobald ich den Guten wieder habe, werde ich über das Ergebnis berichten