Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe jetzt den Download für 2021-4 gestartet und meinen dazugehörigen Stick von den vorherigen Updates neu formatiert. Verwendet können von den 32GB 28,8GB. Man muss ja nach dem Download des Updates die Daten auf den USB-Stick entpacken und da bekomme ich Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, denn das neue Update benötigt jetzt 28,89GB.Download hat geklappt, kopieren auf den Stick hat geklappt, aber bei der Aktualisierung im Fahrzeug bricht er bei 17% ab ohne Fehlermeldung. Also erneuter Download auf einem anderen PC, andere Stick, genau das gleich: bei 17% im Auto ist Schluss. Es wird immer noch 2021-3 dann angezeigt als Kartenversion. Also hat er nichts gemacht. Kennst das jemand?
Also das ist ja eine Prozedere das ich mir nicht an tue! Bei meinem kommt kein weiteres Up Date aufgespielt, weil ich nicht will, das meine Konfigurierten Sachen wieder überschrieben werden. Für mich passt es so wie es jetzt ist!Ich habe jetzt den Download für 2021-4 gestartet und meinen dazugehörigen Stick von den vorherigen Updates neu formatiert. Verwendet können von den 32GB 28,8GB. Man muss ja nach dem Download des Updates die Daten auf den USB-Stick entpacken und da bekomme ich Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, denn das neue Update benötigt jetzt 28,89GB.
Also 64GB Stick gesucht, formatiert und er wird jetzt nicht im BMW-Downloadmanager angezeigt zur Auswahl. Also alles wieder auf Anfang und neu downloaden. Na ja es wird zumindest nur neu überprüft und geht daher schneller. Zum Download von der Karte hat es 45min gedauert. Dann hoffe ich mal dass er den neuen Stick von Intenso findet und es im Z4 auch funktioniert. Mit dem alten Stick einem SanDisk wußte ich, dass er vom Auto akzeptiert wird, was ja nicht mit allen Sticks der Fall ist.
Ne wird nicht gefunden sodass ich die Karte auf den Stick entpacken kann. Also jetzt Downloadmanager von BMW geschlossen und neu gestartet. Müsst ihr da auch immer die Login-Daten neu eingeben? Bei meinem PC merkt er sich die nicht. Jetzt wird wieder überprüft, also warten......................................................................Stick wieder nicht gefunden, obwohl er im normalen Windwos sichtbar ist, auch neu formatiert mit NTFS. Jetzt habe ich auch das Update auf dem PC gelöscht und lade alles nochmal neu runter. Werde dann weiter berichten. Hat jemand einen Tip an was das liegen könnte?
Es geht hier lediglich um neue Navi-Kartendaten.Also das ist ja eine Prozedere das ich mir nicht an tue! Bei meinem kommt kein weiteres Up Date aufgespielt, weil ich nicht will, das meine Konfigurierten Sachen wieder überschrieben werden. Für mich passt es so wie es jetzt ist!
Habe ich schon gelesen Thorsten, auch sowas mache ich nichtEs geht hier lediglich um Navi-Kartendaten.
Bitte mal die Überschrift des Threads lesen….
Welche Art von „konfigurierten Sachen“ sollen denn mit neuen Navikarten überschrieben werden?????
Du willst keine aktuellen Navi Daten haben?Habe ich schon gelesen Thorsten, auch sowas mache ich nicht![]()
Ist auch nicht nötig, wenn Du das Navi nicht oft benutzt und Dich vor allem in Deutschland aufhältst. Die Deutschlandkarten werden sowieso automatisch über die fest eingebaute SIM Karte ins Navi geladen und installiert. Lediglich die Europakarten „muss“ man manuell per USB-Stick installierenHabe ich schon gelesen Thorsten, auch sowas mache ich nicht![]()
Es geht ja nur um die Europakarten. Wenn man nur in Deutschland fährt, bekommt man die Daten eh automatisch….siehe meine Antwort oben!Du willst keine aktuellen Navi Daten haben?![]()
Habe ich schon gelesen Thorsten, auch sowas mache ich nicht![]()
Ich meine gelesen zu haben, dass es sich um eine sehr große Datenmenge handelt. Bei einer nicht so schnellen Internetverbindung überlegt man sich das dann schon.ist, gelinde ausgedrückt, sehr "ungeschickt"
Ich meine gelesen zu haben, dass es sich um eine sehr große Datenmenge handelt. Bei einer nicht so schnellen Internetverbindung überlegt man sich das dann schon.
Rainer wie bereits ausgeführt, für Deutschland nicht notwendig und für die wenige Male wo ich vielleicht nach Österreich oder Südtirol fahre finde ich mich auch mit der vorhanden Navi Software zurecht.Warum Albert?
Navi-Kartendaten nicht zu aktualisieren (obwohl man diese "bezahlt" hat und solch ein Update KEINERLEI andere Auswirkung nach sich zieht) ist, gelinde ausgedrückt, sehr "ungeschickt"... Aber das musst Du selbst wissen, muss man nicht verstehen.
ja aber es ist ja nicht die Software sondern die Strassenkarten...... wo ich vielleicht nach Österreich oder Südtirol fahre finde ich mich auch mit der vorhanden Navi Software zurecht.
Also nicht nötig!
Beeinfußt nicht auch eine geänderte Software die Strassenkarte?ja aber es ist ja nicht die Software sondern die Strassenkarten...
Bestimmt….wenn man nur ganz fest daran glaubt…?!Beeinfußt nicht auch eine geänderte Software die Strassenkarte?![]()
Mein Waschanlagenbetreiber hat mich ausdrücklich davor gewarnt mein Navi upzudatenBestimmt….wenn man nur ganz fest daran glaubt…?!![]()
Und mein Tankwart hat mich ausdrücklich davor gewarnt nur Super 95 - Benzin zu tanken!Mein Waschanlagenbetreiber hat mich ausdrücklich davor gewarnt mein Navi upzudaten![]()
Beeinfußt nicht auch eine geänderte Software die Strassenkarte?![]()
Bitte beim Thema bleiben…..Und mein Tankwart hat mich ausdrücklich davor gewarnt nur Super 95 - Benzin zu tanken!![]()
Bitte mal Post #420 lesen….es geht nach wie vor noch um das ursprüngliche Thema.Bitte beim Thema bleiben…..![]()
Rainer, ab März sprechen wir nochmal über die Sache.Nochmal, Albert - wir sprechen vom neuesten Kartenmaterial. Nur das lässt sich über den Download-Manager herunterladen und per USB-Stick aktualisieren.
Es geht hier NICHT um irgend eine Aktualisierung der Multimendia Firmware unter System7 und schon gar nicht um irgend eine Änderung der Basis-Software und deren Funktionalität - einzig um das Kartenmaterial. Das ist in etwa so, als wenn Du Dir in gedruckter Version neuestes Kartenmaterial besorgst (keine Ahnung, ob man das überhaupt noch bekommt) - nur in dieser Form als digitales Update/Kartenmaterial.![]()
Gestern erst mit dem ConnectedDrive-Service telefoniert. Momentan ist kein Update für macOS in der Pipeline.Danke für den Hinweis...leider funktioniert der "BMW-Downloadmanager" für MAC ja aktuell nicht und stürzt während des Downloads immer ab....
Mal sehen, wann das "repariert" wird bzw. wann es eine neue Version gibt....!?![]()