Eigentlich eine Frechheit!Gestern erst mit dem ConnectedDrive-Service telefoniert. Momentan ist kein Update für macOS in der Pipeline.![]()

Aber ok, da ich vorwiegend in Deutschland fahre, kann ich auf aktuelle Europakarten auch erstmal verzichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich eine Frechheit!Gestern erst mit dem ConnectedDrive-Service telefoniert. Momentan ist kein Update für macOS in der Pipeline.![]()
Eigentlich eine Frechheit!
Aber ok, da ich vorwiegend in Deutschland fahre, kann ich auf aktuelle Europakarten auch erstmal verzichten.
Bei mir stürzt der Downloadmanager nach ein paar Sekunden Download ab....wie schon geschrieben - bei mir funktioniert der Download-Manager unter macOS Big Sur 11.6.1 einwandfrei: leider nur für den M340d G21, beim Z4 G29 kommt die Fehlermeldung "Kartenupdate ist für das Fahrzeug nicht gebucht", obwohl der Service noch etliche Monate bis zum 31.03.2022 gebucht ist.
Also dürfte der "Fehler" nicht in der App, sondern in der Datenbank von BMW zu suchen/finden sein.
Bei mir stürzt der Downloadmanager nach ein paar Sekunden Download ab.
Habe natürlich das aktuellste macOS Monterey (12.0.1) drauf, da ich immer alles gerne aktuell halte (wie den Z4 ja auch).![]()
Oh da hatte ich ja am Samstag Glück, dass da alles dann einwandfrei funktioniert hat unter Windows 10 und ich jetzt die neue Version 2021-4 sicher auf dem USB-Stick habe. Auch wenn ich drei Anläufe dazu gebraucht habe, Fehlerursache war ja aber immer der USB-Stick der nicht erkannt wurde....bei meinem "alten" Mac Book Pro wird Monterey nicht mehr unterstützt, auf dem iMAC 27 5k läuft auch macOS Monterey (12.0.1) und auf der HP Workstation Z4 unter Windows 10 - ebenfalls alle problemlos mit dem BMW Download Manager.
Jedoch ist leider aufgrund des BMW Datenbankfehlers für meinen Z4 G29 der Download auf allen drei Systemen nicht möglich, der Download funktioniert nur für den G1
Das war doch schon im Mittelalter so:Denn was hat das Betriebssystem mit den Navidaten zu tun?![]()
Heute das Update 2021-4 ohne Probleme mit dem aktuellen Download-Manager für macOS runtergeladen.Bei mir stürzt der Downloadmanager nach ein paar Sekunden Download ab.
Habe natürlich das aktuellste macOS Monterey (12.0.1) drauf, da ich immer alles gerne aktuell halte (wie den Z4 ja auch).![]()
Ich werde es die Tage nochmal versuchen.....wie gesagt, ist für mich jetzt nicht soooo wichtig, da ich vorerst nicht ins Ausland fahre mit dem Wagen.Heute das Update 2021-4 ohne Probleme mit dem aktuellen Download-Manager für macOS runtergeladen.
Vermutlich liegt es doch nicht an der App, sondern an den BMW-Servern.
...wie schon geschrieben - bei mir funktioniert der Download-Manager unter macOS Big Sur 11.6.1 einwandfrei: leider nur für den M340d G21, beim Z4 G29 kommt die Fehlermeldung "Kartenupdate ist für das Fahrzeug nicht gebucht", obwohl der Service noch etliche Monate bis zum 31.03.2022 gebucht ist.
Also dürfte der "Fehler" nicht in der App, sondern in der Datenbank von BMW zu suchen/finden sein.
Hallo Rainer,
hab soeben mal den Download Manager angeschmissen und siehe da, der Fehler bei BMW ist offensichtlich behoben.
Mein X3 M40i ist nicht mehr ausgegraut und ich könnte wohl Kartenmaterial herunterladen (für ID6 steht allerdings noch kein Neueres zur Verfügung).
...leider funktioniert bei mir mit dem BMW DownloadManager sowohl unter Windows 10, wie unter dem aktuellsten macOS für den G29 der Download nach wie vor nicht - der G29 ist immer noch ausgeraut und angeblich kein Abo gebucht. Der G21 funktionierte wie zuvor problemlos.
Zumindest tut sich was bei BMW
Bei mir auch nicht...leider funktioniert bei mir mit dem BMW DownloadManager sowohl unter Windows 10, wie unter dem aktuellsten macOS für den G29 der Download nach wie vor nicht - der G29 ist immer noch ausgeraut und angeblich kein Abo gebucht. Der G21 funktionierte wie zuvor problemlos.
...jepp, wird aber auch Zeit - zumal der "Wurm" vermutlich in deren Datenbank (zugeordnete FIN zu den Software-Diensten) liegt, und weniger in der BMW Download Manager App
O.k. aber jetzt mal ehrlich, wer braucht denn momentan neue Navikarten?
sehr Geistreiche und vor Allem hilfreiche Antwort....O.k. aber jetzt mal ehrlich, wer braucht denn momentan neue Navikarten?
Ich verstehe daß es einen ärgert, aber bis man das Fahrzeug wieder vernünftig nutzt ist es bereits Frühjahr. Und da ist das nächste update da. Und bis dahin sollten die Probleme im Griff sein. Ich habe diesmal sowieso auf den Download verzichtet, weil das letzten Endes momentan nix bringt, aber einfach Zeit kostet, bis das alles wieder im Zetti aufgespielt ist....darum geht es aber nicht - ich habe ein Map-Update bis Laufzeit xy und damit auch das Recht, die neueste Version nutzen zu können. Wenn mein Fahrzeug aber im Download-Manager nicht mit seiner FIN und der Datenbank verknüpft und dadurch kein Download möglich ist, ärgert einem das schon. Egal, ob man aktuell das neueste Map-Update nutzt, oder nicht. Noch mehr würde es mich ärgern, wenn dieses Connected Drive Abo schon im kostenpflichtigen Bereich (zeitlich) wäre.
Ich verstehe daß es einen ärgert, aber bis man das Fahrzeug wieder vernünftig nutzt ist es bereits Frühjahr. Und da ist das nächste update da. Und bis dahin sollten die Probleme im Griff sein. Ich habe diesmal sowieso auf den Download verzichtet, weil das letzten Endes momentan nix bringt, aber einfach Zeit kostet, bis das alles wieder im Zetti aufgespielt ist.
Mac oder Windows?….ging dann aber bei 90% weiter.
Entpackt und auf den Stick kopiert![]()