Na ja, wenigstens unterscheiden sich manche
Z4 Fahrer offenbar nicht von manchen Golf GTi Fahrern, wenn ihr Heiligtum plötzlich nicht mehr heilig sein soll.

Ich finde den Z4 gut, sonst hätte ich keinen aber ich finde BMW hätte etwas mehr in Richtung Sportwagen und weniger in Richtung Rentnerflitzer gehen sollen.

Und jetzt macht mich ruhig fertig.

Aber mal im Ernst: Eine knackigere Abstimmung hätte nicht mehr Geld gekostet aber offenbar wusste BMW genau, wie das potentielle Klientel aussieht, insofern lagen die vielleicht nicht so falsch wie ich glaube.
In Fahrwerk ist zu viel Eigenbewegung drin, das ist wohl das größte Problem. Das erhöht zwar den Komfort aber eben auf Kosten der Fahrdynamik.
Und die Lenkung ist zu stark gedämpft, auch das könnte man mit einfachen Maßnahmen abhaken.
Tuning? Wenn man an einem Auto richtig herumschrauben muss, damit es richtig sportlich wird, dann läuft da etwas falsch.
Mit diesem Piggyback Motortuning geht der Bauteileschutz zum größten Teil flöten und bei einem offenen Fahrzeug mit Fahrwerken und Tieferlegungen herumzuspielen ist sicherlich sehr gesund für die Strukturintegrität der Karosserie und die Verwindungssteifigkeit.
Egal…was weiß
ich schon von dem Zeugs.