Axel, das kann nicht sein....sowas habe ich noch nie erlebt.Ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass vor allem die artgerechten Gruppen massiv die StVO überschreiten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Axel, das kann nicht sein....sowas habe ich noch nie erlebt.Ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass vor allem die artgerechten Gruppen massiv die StVO überschreiten.

Gibts davon n Bild? Das Logo und Startup würden mich interessieren.
Danke
Wir haben da nicht nur hier im Forum genügend Erfahrungen gesammelt.Axel, das kann nicht sein....sowas habe ich noch nie erlebt.![]()

Sehr schick!Hier sind mehr Bilder meines Fahrzeugs:

Genau das war/ist es.Ich hoffe das ist das, was Du sehen wolltest...

Nein.Gibt es über Codierung auch die Möglichkeit die digitale Geschwindigkeit auszuschalten?
Würde dich dazu gerne einmal privat kontaktieren, allerdings lässt deine Profil noch keine Privatnachrichten zu.Man muss mit Bimmercode übrigens höllisch aufpassen: Hatte gestern mit dem Alpina Tacho gespielt und dann war plötzlich das Z4 M40i Logo im Tacho weg.
Fragt nicht, wie ich das geschafft habe es wiederzubekommen aber es ging nur über den Expertenmodus und beim jedem "Ausprobieren" ist mir fast das Herz stehen geblieben. Bin einfach nur logisch vorgegangen und es hat geklappt aber es war nicht einfach. Sollte das jemandem passieren, kann ich (vielleicht, sofern ich mich noch an die genauen Schritte erinnern kann) helfen. Also Vorsicht!!!

Was ist mit Start/Stop dauerhaft off.. ging/geht das auch? Danke!Ich werde jetzt mal friedlich sein und mir jeden Kommentar verkneifen, nur soviel: Der M40i ist das schwächste (340 PS) Auto, das ich in den letzten 20(!) Jahren besessen habe.
Zurück zu meinem Fahrzeug, das ich heute abgeholt habe:
1. Sicherung 7.5A gezogen (im Sport Plus Modus) und Klappe ist permanent auf.
Klang ist OK, nicht berauschend aber für ein Auto mit OPF in Ordnung.
2. ASD habe ich abgeschaltet, war mit Bimmercode (aktuellste Version mit OBDLink CX und iPad Pro mit iOS 15.2) möglich. Hat mich selbst erstaunt. Der Fake Sound war furchtbar, gut dass es geklappt hat. Sound ist jetzt in allen Fahrprogrammen gleich, bei Sport Plus ist ein dumpfes „Sprotzeln“ noch dabei. Von mir aus hätte es ganz weg sein können.
3. 330 km/h Anzeige (mit Z4 M40i Logo) und Startup in Sport Individual Modus sowie Reifendruck-/Temperatur im Tachodisplay waren ebenfalls möglich, keine Probleme.
M Startup Logo Entertainment System ist auch aktiviert.
Viele Bimmercode Menüpunkte gibt es beim Z4 nicht.
Fahrzeug Software Version ist 07/2021.30
Fahreindrücke und bessere Bilder gibt es die nächsten Tage.
Habe ich nicht gemacht, weil dadurch die Betriebserlaubnis sicher erlischt und ich auch keinen Ärger mit dem Zoll will (Schadstoffeinstufung, Stichwort mögliche Steuerhinterziehung).Was ist mit Start/Stop dauerhaft off.. ging/geht das auch? Danke!
...
Man muss mit Bimmercode übrigens höllisch aufpassen: Hatte gestern mit dem Alpina Tacho gespielt und dann war plötzlich das Z4 M40i Logo im Tacho weg.
Fragt nicht, wie ich das geschafft habe es wiederzubekommen aber es ging nur über den Expertenmodus und beim jedem "Ausprobieren" ist mir fast das Herz stehen geblieben. Bin einfach nur logisch vorgegangen und es hat geklappt aber es war nicht einfach. Sollte das jemandem passieren, kann ich (vielleicht, sofern ich mich noch an die genauen Schritte erinnern kann) helfen. Also Vorsicht!!!
Der Alpina Tacho zeigt übrigens 340 km/h an und man kann auch das Entertainment System so einstellen, dass es mit dem Alpina Logo bootet. Sieht schön aus aber leider gibt es ja keinen Z4 von Alpina.

Tja...ich hatte bis vorgestern Bimmercode noch nie benutzt, es nur letzte oder vorletzte Woche gekauft und ein Update gemacht.Nein, da müsstest Du nicht das Herz in die Hosentasche rutschen lassen - ist eigentlich ganz logisch, dass mein Umstellen auf das Alpina-Design das Z4 M40i Logo "weg" war.
Entweder wählt man den Alpina Tacho, oder ein angepasstes Tacho-Design mit M40i Logo. Da es ja das virtuelle Cockpit auch in anderen Serien gibt, welche auch bei Alpina als Alpina-Fahrzeug angeboten wird (Beispiel 3er G20/G21) kann man das Design auf "Alpina" umstellen - aber eben ohne originalem BMW Logo für den G29.
Wählt man dann wieder das Z4 M40i Logo, ist alles wieder ganz normal - das gibt es dann mit dem originalen 260 km/h Tacho, oder dem erweiterten 330 km/h Geschwindigkeitsbereich.
Beim ///M-Tacho Design stimmen die exakten Angaben nicht 100% - sollte jemanden dieses Design besser gefallen. Ist alles hier im Forum schon detailliert besprochen worden und wen es interessiert, kann das durchaus nachlesen.
Ist leider nur veraltet. Bimmercode bietet einige der Einstellungen nun ohne Expertenmodus an.Deine Erkenntnisse sind hier schon breitgetreten
Codierungen mit dem Bimmercode Expertenmodus
Hallo zusammen, der ein oder andere hat es bestimmt schon mitbekommen das ich an einer Liste mit Anleitungen zum codieren mit dem Bimmercode Expertenmodus arbeite. Es handelt sich um ein Google Doc das von jedem gelesen aber nur von mir bearbeitet werden kann. So ist es möglich auch ohne eine...www.zroadster.com
Was ist das blaue Symbol oben rechts neben dem 40i ?Ich hoffe das ist das, was Du sehen wolltest...
Motor noch kalt?Was ist das blaue Symbol oben rechts neben dem 40i ?
Welche Software hast Du?Würde mit ziemlicher Sicherheit behaupten, gibts bei mir nicht....
Gekauft mit 2021.30, mittlerweile 2021.50Welche Software hast Du?
Bei mir ist es 07/2021.30