BMW_Garage
macht Rennlizenz
Ist eine Methode hier aus dem Forum um dem Bruch des Sitzkissens bei den M Sitzen vorzubeugen Suche nach Guggag Methode und Flexmatte dort findest du alle weiteren Informationen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah... einmal neu... schöne FarbeHeute endlich mal die Zeit gehabt meine unansehnlichen Bremssättel chick zu machen![]()
Machen lassen? Bei BMW?Ich habe heute die beiden Heckklappendämpfer tauschen lassen. Bei mir war der Kofferraumdeckel seit einiger Zeit nur noch im Guillotine-Moduszu schließen.
Puh … der Materialpreis für beide Heckklappendämpfer mal eben schlanke EUR 116 (2 x EUR 58).
Nein, bei meinem Schrauber im Dorf.Machen lassen? Bei BMW?
Wieso hast du rosa Kühlmittel im BMW?.. und einen Termin bei meiner Werkstatt zum erneuten Abdichten des Motorblocks gemacht. Die letzte Aktion mit Abdichten und neuer Zylinderkopfdichtung fand im Juli 2020 statt. Kühlwasser scheint auch irgendwo auszutreten. Ich habe rosa Kühlflüssigkeit auf dem Garagenboden entdeckt. Aber an Trennung ist nicht zu denken …
Puh... für 2 Dämpfer und 5 Minuten Arbeit 116 Euro...nicht schlecht.Nein, bei meinem Schrauber im Dorf.
Ja da hätte bei mir jetzt 30€ gekostetPuh... für 2 Dämpfer und 5 Minuten Arbeit 116 Euro...nicht schlecht.
Musst einfach mal ne ordentliche Runde fahren, Alex. Such Dir nen Bäcker im Nachbarlandkreis, dann klappt das auch!Einmal Bäcker und zurück, dabei festgestellt, dass die Bremsen auf der Fahrerseite doch einen etwas größeren Rostflecken aufweisen. Muss die Tage mal ein paar ordentliche Bremsungen durchführen...
Das ist schon Abzocke. :/Puh... für 2 Dämpfer und 5 Minuten Arbeit 116 Euro...nicht schlecht.
Musst einfach mal ne ordentliche Runde fahren, Alex. Such Dir nen Bäcker im Nachbarlandkreis, dann klappt das auch!
Gruß Olli
springt aber auch mit Kleber durch die Spannung im Kunststoff mit der Zeit. hab auch schon die dritte drin. sollte bei einem Premiumhersteller nicht passieren.@drivesix
zur Flexmatte?Darf ich fragen warum?
Zum Thema:
![]()
Varta Blue Dynamic D24 12V-60AH-540A -, 100,00 €
Batterie Center Ludwigsburg Kaufen Sie beim regionalen Batterie Experten - direkt vor Ort. Diekt online bestellen, ........batterien-ludwigsburg.de
Eine neue Varta Blue Dynamic.
Bin heute ins Auto und hab erstmal übers Geheimmenü die Spannung gecheckt.....11,2Volt.....am Schlüssel gedreht....Klack,Klack,Klack
Danach mit Starthilfe nochmal probiert.....leier.....--------- tot.....6,irgendwas Volt.....
Also Batterie raus,ab zum Batteriecenter und gegen die Varta getauscht.Auto macht jetzt wieder,was es soll,mußte noch die eFH anlernen für die Maut-Funktion beim schließen und die Borduhr einstellen.
Und noch irgendwann das Zubehörradio wieder einstellen.....
Und die verkackte dritte Bremsleuchte kleb ich demnächst ne neue mit Karosseriekleber ein....dann bleibt se dicht und zerbröselt nimmer.....scheiß Konstrukt....
Greetz
Cap
Also laut meinem :) gehört die blaue plörre rein. Ich musste vor kurzem das Kühlwasser ablassen und hab das neue bei BMW gekauft. Gibt wohl 4 verschiedene für verschiedene Fahrzeuge. Aber ob das einen Unterschied macht…. Ich denke nicht.Wieso hast du rosa Kühlmittel im BMW?
Kenne das rosa Glycol eigentlich nur aus dem VW Lager- meine BMW Plörre ist grün.
Das ist ja Interessant. Danke für den Hinweis. Da muss ich morgen nochmal nachsehen. Ich habe nur ein paar rosafarbene Tropfen auf dem TG-Stellplatz gefunden, jedoch nicht am Zetti. Auf dem Stellplatz stehen sonst nur unser Tesla und der VW Käfer. Die haben ja beide nicht mal einen KühlerWieso hast du rosa Kühlmittel im BMW?
Kenne das rosa Glycol eigentlich nur aus dem VW Lager- meine BMW Plörre ist grün.
Das finde ich übertrieben - die Original-Dämpfer kosten nach meiner Erinnerung über 50 € pro Stück. Das kann man natürlich auch zu teuer finden, aber wenn seine Werkstatt die besorgt hat, dann war der Einbau eher sehr günstigDas ist schon Abzocke. :/