Bye bye Zett Vier - ich bleib noch hier (wenn ich darf :)

Rocket

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Nach über sechs Jahren haben wir uns heute von unserem Zetti getrennt. Als der neue Besitzer nach Erledigung der Formalitäten an mir vorbei davonfuhr wurde mir schon ein wenig wehmütig ums Herz. Im Herbst reifte in mir der Gedanke nach etwas Anderem und nach Absprache und Zustimmung der besten Hälfte von allen war der Entschluss für einen anderen Roadster gefallen. Da ich bei einer solchen Suche bzw. Entscheidung auch nicht lange herum eiere und ich mich bisher immer auf meinen Instinkt verlassen konnte war auch das neue Gefährt Anfang November gefunden. Der Zetti ging um einen guten Preis weg und es war wie beim Verkauf meines ersten Z4: Sieben Wochen lang zwar von über fünfzig Personen vorgemerkt aber keine Kontaktaufnahme. Ruhig bleiben hieß die Devise. Dann vor einer Woche der Anruf, am nächsten Tag Besichtigung, Preisverhandlung, einen Tag später die Einigung und heute der Kauf und Abholung.
Ich werde im Forum aktiv bleiben (ich hoffe ich darf das mit einem fremden Fabrikat ;)), schon alleine um mit diesem tollen Fahrzeug zumindest auf diese Art und Weise "In Touch" zu bleiben. Außerdem habe ich mich hier immer sehr gut aufgehoben gefühlt und (wenn auch nicht persönlich) sehr hilfsbereite Markenkollegen kennengelernt. Und es ist auch nicht sehr abwegig, dass wieder einmal ein Zetti ins Haus kommt.
Ich schieß nochmal zwei Fotos von ihm nach und hoffe, dass er in gute Hände gekommen ist.

Kleiner 20190831_124314.jpg20151024_171512.jpg

Schade drum. Aber gut, den Verkauf hat Du Dir sicher gut überlegt. Was kommt denn als neuer Roadster?
Gruß Olli

Sehr schade um den schönen E85…..aber warum ist der Nachfolger denn kein schöner G29 geworden? 🤷🏻‍♂️

schönes Auto einzig der Innenraum wäre mir einen Tick zu eintönig. Aber jedenfalls viel Spaß damit und allzeit 2 fingerbreit Luft zum Blech.

Zuletzt bearbeitet:
schönes Auto einzig der Innenraum wäre mir einen Tick zu eintönig. Aber jedenfalls viel Spaß damit und allzeit 2 fingerbreit Luft zum Blech.
Na ja, dass das Savannah-Beige etwas polarisiert habe ich schon mitbekommen. Wir wollten aber mal weg von "immer schwarz", wobei zu deinem Begriff "eintönig" zu sagen ist: Bei Porsche sind die verschiedenen Innenfarben immer komplett in der EINEN ausgewählten Farbe inklusive Lenkrad: komplett schwarz, komplett rot, komplett grau, komplett blau komplett dunkelbraun oder eben komplett beige :D uns gefällt die Kombi außen schwarz und innen beige halt sehr gut.

Glückwunsch!
Den 987 S hatte ich nach dem E85 auch und war 8 Jahre lang ziemlich glücklich damit. Im Vergleich zum E85 natürlich eine andere Welt. Der G29 als M40i setzt aber für mich nochmal eins drauf…ist ja auch klar, er ist das viel modernere Auto….von der Mehrleistung mal ganz abgesehen.

Wünsche Dir aber erstmal viel Freude mit dem Boxster….den wirst Du sicherlich haben! 💯👍

Na ja, dass das Savannah-Beige etwas polarisiert habe ich schon mitbekommen. Wir wollten aber mal weg von "immer schwarz", wobei zu deinem Begriff "eintönig" zu sagen ist: Bei Porsche sind die verschiedenen Innenfarben immer komplett in der EINEN ausgewählten Farbe inklusive Lenkrad: komplett schwarz, komplett rot, komplett grau, komplett blau komplett dunkelbraun oder eben komplett beige :D uns gefällt die Kombi außen schwarz und innen beige halt sehr gut.

Verstehe, klar jedem sein Geschmack. Porsche ist auch sicher was richtig feines. Mein e85 war ursprünglich innen auch "beige" mit Seriensitzen und Aluleisten... Wäre der so vor mir gestanden, hätte ich ihn mit Sicherheit nicht gekauft. Aber der Vorbesitzer hat den Innenraum schön in schwarz (Carbonleder) und sepangbronze umgebaut.

Was mir nun übrig bleibt: dir viel Spaß mit dem Porsche zu wünschen.

Schöner Z4 den du da verkauft hast, werden ja in Ösiland sehr hoch gehandelt zurzeit.
Danke! Stimmt, wobei ich der Ansicht bin, dass manche (für zugegeben zumindest auf den Bildern sehr schönen Fahrzeugen) doch etwas abgehobene Preise aufrufen.

Danke! Stimmt, wobei ich der Ansicht bin, dass manche (für zugegeben zumindest auf den Bildern sehr schönen Fahrzeugen) doch etwas abgehobene Preise aufrufen.

Ich bin gespannt auf deine Fahreindrücke .... ja rein vom Interieur, also die Form des Cockpits finde ich Porsche aus der Zeit immer etwas Mager... da sieht dein Ex-Zetti wie ein Schmankerl daneben aus.
Aber für mich ist auch irgendwann mal die Logische Konsequenz von noch mehr Sportlichkeit ein Porsche, aber den Zetti behalte ich dabei definitiv bis in alle Tage, der frisst kein Brot. Liebe stelle ich mir noch vor der 50, und die ist noch weit weg einen 911er in die Garage, das wird meine persönliche Automobile Spitze werden, ich kann die Beweggründe für einen Porsche sehr wohl verstehen :) Viel Spaß damit.

Dennoch bin ich ganz Ohr was so den Unterschied beim Fahren für dich zwischen den beiden ausmacht, sind ja letztendlich Kontrahenten aus der Zeit, auch wenn ich den Porsche leicht vorne sehe, aber vermutlich rein vom Image in der Klasse.

Ich bin gespannt auf deine Fahreindrücke .... ja rein vom Interieur, also die Form des Cockpits finde ich Porsche aus der Zeit immer etwas Mager... da sieht dein Ex-Zetti wie ein Schmankerl daneben aus.
Aber für mich ist auch irgendwann mal die Logische Konsequenz von noch mehr Sportlichkeit ein Porsche, aber den Zetti behalte ich dabei definitiv bis in alle Tage, der frisst kein Brot. Liebe stelle ich mir noch vor der 50, und die ist noch weit weg einen 911er in die Garage, das wird meine persönliche Automobile Spitze werden, ich kann die Beweggründe für einen Porsche sehr wohl verstehen :) Viel Spaß damit.

Dennoch bin ich ganz Ohr was so den Unterschied beim Fahren für dich zwischen den beiden ausmacht, sind ja letztendlich Kontrahenten aus der Zeit, auch wenn ich den Porsche leicht vorne sehe, aber vermutlich rein vom Image in der Klasse.
Ist der nicht eher der Kontrahent vom e89?
Seinen direkten Boxster S(986) Kontrahenten lässt der e85 ganz locker im Schatten stehen.

Faszinierend, mich stört viel mehr dass das Lenkrad nicht beige ist
Du meinst KOMPLETT beige also das was bei meinem in schwarz gehalten ist ebenfalls in beige. Gibt es mWn so nicht. Was es gibt und was mir gefallen hätte, ist die Nabe des Lenkrades in beige und den restlichen Kunststoff in silbergrau. Mir hätte NUR die Nabe in beige gereicht. Wäre ein toller Kontrast. In meiner Naivität dachte ich, dass man die Nabe einfach austauschen kann. :( Gibts natürlich nur als komplette Airbageinheit um über 1.000.- Euronen :confused:

Ist der nicht eher der Kontrahent vom e89?
Seinen direkten Boxster S(986) Kontrahenten lässt der e85 ganz locker im Schatten stehen.
Interessant. Welcher E85 lässt deiner Meinung nach den 986er S mit 280 PS ganz locker im Schatten stehen? Man sollte hier, so glaube ich, überhaupt nicht anfangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen (von der Motorisierung her). Ich kann doch meinen Ex-Zetti mit 177 PS nicht mit meinem Boxster mit 256 PS vergleichen.

Schöner Wagen,

wir haben auch einen 987S in der Familie, allerdings der letzte mit Saugrohreinspritzung und 295PS.
Der lässt mich im 3.0i brutal im """" stehen, da sehe ich kein Land.
Ich würde, wenn wir bei direkten Kontrahenten sind, schon eher sagen dass der Z4M eher ein potentieller "Gegner" wäre.
Sei´s drum, sind alles schöne Autos mit ihrem ganz besonderen Charme und ich kann deinen Step absolut verstehen.

Ich habe mir auch immer gesagt, dass der Z4 nur einem 964 oder einem Cayman weicht, und dabei bleibe ich auch.

Gute, knitterfreie Fahrt mit der Mittelstreckenrakete ! 8-)

Interessant. Welcher E85 lässt deiner Meinung nach den 986er S mit 280 PS ganz locker im Schatten stehen? Man sollte hier, so glaube ich, überhaupt nicht anfangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen (von der Motorisierung her). Ich kann doch meinen Ex-Zetti mit 177 PS nicht mit meinem Boxster mit 256 PS vergleichen.
Es gibt im e85 und im 986 ja auch andere Motorisierungen.
da gibt es mehrere parallele Kontrahenten der einzelnen Baureihen.

Und der 987 und e89 sind eher die direkten Kontrahenten, oder sehe ich das falsch?

EDIT: zum vergleich Z4 e85

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten