Damit mein Threat vollständig bleibt, was meine Arbeiten am Wagen angeht:
Das erste Mal durfte ich ein technisches Problem am Wagen erleben. Per Fernbedienung lässt sich der Wagen nicht mehr abschließen. Aufschließen oder Kofferraumklappe entriegeln per Schlüssel geht, aber eben abschließen nicht.
Drücke ich den Button in der Mittelkonsole bei der Handbremse zum ver- oder entriegeln des Autos, geht alles wunderbar. Da dachte ich schon, dass es dann wenig mit der ZV an sich zu tun haben kann und es eher am Schlüssel oder dem Empfänger liegen müsste.
Aber aufgrund vieler Recherche hörte es sich so an, als sei es dennoch das GM5 Modul bzw genauer gesagt die beiden Relais, weil keiner der YouTube Videos einfach mal den Test gemacht hat, das Auto per Taste innen zu verriegeln....
Als ich dann gestern aufgrund meiner Neugier diese geöffnet habe (ja, ganzzz vorsichtig oben mit Dremel aufgeschnitten und die Seiten konnte man dann mega easy wegbrechen, da spröde wie Glas) und das GM5 nochmals angeschlossen habe merkte ich, dass die Relais es nicht sein können (kommen natürlich dennoch neu). Denn die schalten wie sie sollen (was ich auch vermutet habe).
Jetzt suche ich gerade einen Spiegel als Ersatz. Da sitzt das Empfangsmodul drin.
Und ein dritter Schlüssel wird auch bestellt (wollt ich eh mal machen)
Anhang anzeigen 526705
Aber konnten die Löten? hast du mal den Threat? Finde über die Suche nichts passendes. Puh - schwierig.... Das waren keine konkreten Threats zu den Thema sondern immer Mal wieder Zwischenfragen im Kurze Frage Threat oder anderen..... Da ich mein GM5 auch schon im Verdacht hatte für seltsame...
www.zroadster.com