Angesagte Uhren

Hier mein bisheriger Daily Driver eine Boccia Titanium 3520-01.
Ist nicht Wertvoll aber mir gefällt sie und sie war mit mir schon in der ganzen Welt unterwegs. Sicherheitsbeamte waren immer verblüfft das ihre Dedektoren die Uhr nie erfassen konnten.
3DC52919-E8D9-43D2-AB2C-E841DD3AC8A0.jpeg
Seit kurzem gibt es leider ein Problem mit der Datumsanzeige und das Armband müsste einmal aufbereitet bzw. rekonstruiert werden. Leider sagte man mir beim Uhrmacher das Boccia keine Wartung und auch Ersatzteile mehr anbietet.

Bin wieder mal auf der Suche nach einem Armband. Dieses mal für die FF - was sich, wie erwartet, ein wenig schwieriger gestaltet

Hat hier schon einmal jemand bei Custom leather watch straps handmade for sale | Drwatchstrap eingekauft und mag seine Erfahrungen teilen?! Tummelt sich auf etsy und chrono24 und hat durchweg gute Bewertungen und auch die Kundenfotos sehen ok aus.

Muss mich Entscheiden zwischen:
Neu für 400 bis 500
Gebraucht (wie neu) für 200 - ist aber nicht 100% Orginalband zu meiner Uhr (da im "Racing" Style; bin nicht sicher ob ich das mag)
Custom von z.B. dem Dr. : für 100

Und tendiere gerade zu Custom. Kann man ja mal testen und wenn nicht ... nicht montieren und direkt weiterverkaufen. Rücksendung gibt es (leider) nicht. Auch nicht bei Artem was noch eine weitere Custom Alternative wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir schon ein paar Sachen bei Camille Fournet machen lassen und war eigentlich immer zufrieden. Haben auch einen ganz netten Configurator mit dem man etwas spielen kann:

Ja die Uhr hat mich auch per Zufall im insta feed gefunden, ist ja eine sehr neue Marke bzw. als Projekt auf Kickstarter entstanden...eine Hommage an die Patek Chronos der 40er Jahre! Hat mich tatsächlich nicht mehr losgelassen als schöne Chrono Abwechslung :)
Die gesamte Serie war in Windeseile ausverkauft und werden so nicht mehr produziert. Hab meine nach einiger Suche auf chrono24/ebaykleinanzeigen zu einem noch halbwegs vernünftigen Preis ergattern können (<1k)...Trotz des Hype bin ich sehr zufrieden mit der Havana Salmon, da steckt viel Liebe zum detail drin und die Optik ist ein Traum nachdem ich mich an den üblichen Chronos auch satt gesehen habe :)

Falls dir diese Art Chrono mit Salmon dial gefällt gibt es zB aktuell hier noch ein revival einer alten Marke mit mechanischem Werk von Excelsior Park:
Excelsior Park

Ja die Uhr hat mich auch per Zufall im insta feed gefunden, ist ja eine sehr neue Marke bzw. als Projekt auf Kickstarter entstanden...eine Hommage an die Patek Chronos der 40er Jahre! Hat mich tatsächlich nicht mehr losgelassen als schöne Chrono Abwechslung :)
Die gesamte Serie war in Windeseile ausverkauft und werden so nicht mehr produziert. Hab meine nach einiger Suche auf chrono24/ebaykleinanzeigen zu einem noch halbwegs vernünftigen Preis ergattern können (<1k)...Trotz des Hype bin ich sehr zufrieden mit der Havana Salmon, da steckt viel Liebe zum detail drin und die Optik ist ein Traum nachdem ich mich an den üblichen Chronos auch satt gesehen habe :)

Falls dir diese Art Chrono mit Salmon dial gefällt gibt es zB aktuell hier noch ein revival einer alten Marke mit mechanischem Werk von Excelsior Park:
Excelsior Park
Ich habe auch das Gefühl das mich die Suche viel Zeit kosten wird. Aber ich muss eine "Havana Salmon" oder "Farro" haben.

Die Excelsior Park ist ebenfalls schön aber da gefällt mir das Design der Furlan Marri deutlich besser. :t

Seit ich die Ignorieren-Funktion entdeckt habe, bekomme ich diese immer gleichen Karierte Hose-Zigarre-Uhr-Bilder nicht mehr angezeigt.
Das empfinde ich als wohltuend. :-)

Gruß
mabel

Es geht doch nicht um diese grässliche Hose. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Es geht um diese Art Spam in einem ansich tollen Thread.
Jede Form von immer gleichem posting ist einfach mühsam. Darauf wurde nun schon mehrfach hingewiesen und die Hinweise selbst fanden große Zustimmung. Wie deutlich muss man werden?
Wie borniert kann man sein, dann trotzdem weiter zu machen?

Das ist dann ab einem gewissen Punkt nur noch zum Fremdschämen, ein troll Gehabe und stört einen thread massiv.

That's it!

Aber nun gerne wieder zurück zu den Uhren und diesem schönen Hobby.

LG Didi

Immer das gleiche Setting. Das ist einfach nur langweilig.
Geb ich dir Recht. Aber die Uhren sind immer toll.

Zu den Uhren selber gibt es nahezu keine Infos. Finde ich schade.
Jo, ein paar mehr Infos zu den tollen Uhren wären da wirklich toll.

Kann ja nicht jeder eine Uhr mit BMW-Lenkrad im Hintergrund posten

Ich konnte jetzt einfach nicht anders. Das Bild ist übrigens nicht gestellt.
Hab das gerade eben gemacht, als ich die Scheiben des
Stadtflitzers meiner Mutter gereinigt habe.

Hatte zufällig meinen seltenen Breitling Navitimer Heritage
Limited Edition (250Stck.) am Arm.

Anhänge

• Navitimer.jpg
    Navitimer.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten