Also das ein Auto noch nie Schnee, salzige Straßen oder """" gesehen hat, das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Neu produzierte Autos werden im Werk für den Seeweg nach Europa entsprechend vorbereitet. Die Versiegelung bleibt zusammen mit dem motorlichen Überführungsschutz (aktive Drehzahl- und Geschwindigkeitbegrenzung) auch im Zwischenlager und während des weiter Transports am Auto. Solange bis das Fahrzeug, meist vom Händler, zur Auslieferung an den Kunden, oder für den Showroom fertig gemacht wird. Solange ist auch Salz, o.ä. kein Problem.
Wurde ein Auto mehrere Jahre im Winter gefahren, kann man das gut erkennen, am besten wenn man es von unten befrachtet.
Zitat meines BMW Händlers: “Egal ob von oben, innen, oder unten ihr Coupé sieht ja aus, als hätten wir es letzte Woche erst ausgeliefert. Unglaublich das der schon ..Tkm gelaufen sein soll”. Die meisten hier im Forum kennen das ja.
Aber egal, die Basis des 3.0si Coupé ist grundsätzlich sehr solide, man kann also auch ein ganz Jahres Coupé mit vielen Km für 14€ kaufen, in neue Türen und eine Trocken-Eis-Behandlung investieren und alle vergammelten Teile tauschen. Motor und Getriebe checken. Dann noch ein Aufbereiter und vielleicht ein wenig Smart-Repair, schwups schon sieht das Auto wieder wie ein Jahreswagen aus. Aber danach wird sich sein Besitzer sicher auch nicht unter 18T€ davon trennen.
Das erklärt auch die Schnelldreher, die Standuhren und die Preisunterschiede am Gebrauchtwagenmarkt.
Aber genau das ist doch der Grund warum ein E86/85 zum realistischen Preis, immer ein guter Kauf ist. Zudem macht es viel Freude ihn zu fahren.