3.0si Coupe

Bin mir sicher dein Coupé findet schnell einen Käufer, die Historie, tolle Farbkombination und bei der Laufleistung ganz wichtig, dass problemlose und schnell schaltende Automatik-Getriebe. Deine Preis-Vorstellung passt zum Fahrzeugzustand. Lass Dir von den wenigen Besserwissern und Schlechtrednern im Forum nichts madig machen und nimm es weiterhin mit Humor. Viel Glück beim Verkauf.
Ich sehe die Automatik eher als negativ, dazu die hohe Laufleistung und die Farbe ist auch nicht so begehrt. Trotzdem kein schlechtes Auto,aber auch 15k ist trotzdem noch viel Geld.
 
soll er jetzt ein schlechtes gewissen haben, dass er das auto für mehr verkaufen kann? der verkäufer kann nichts dafür, dass er es billig eingekauft hat und wahrscheinlich teurer verkaufen kann. Hatte ich selber bei meinem Si. Hatte das Auto für 6 Monate und habe 10% Gewinn gemacht. Hätte der Verkaufer damals selber 1/2 Jahr gewartet, hätte er es für 10% teurer verkaufen können. Dafür kann ich leider nichts.
nicht falsch verstehen... das soll keine Mißgunst sein. Wenn man diesen Thread hier von an Anfang verfolgt, stellt man fest das der erste Verkäufer ziemlich lange warten musste bis er einen Interessenten gefunden hat... und das obwohl er den Wagen sehr günstig angeboten hat.
 
Das ist das Problem, zu günstig! Ich hab mir letztes Jahr im Sommer ein 3,0si Coupé gekauft. Hab die Suche also erst hinter mir. Autos unter 15T€ haben mehr als 150Tkm, wurden in der Regel im Winter genutzt und haben die damit verbunden Probleme. Rostfreie Autos, mit sauberer Historie gibt es erst ab 18T€ und je nach Zustand, Ausstattung und Laufleistung geht das rauf bis 28T€. Das gleiche gilt übrigens auch für die 3.0si Roadster. Wie gesagt ich hab die Suche erst hinter mir, und anstatt sich die jenigen die vor 2 Jahren noch ein gutes Exemolar für 13T€ ergattert haben über den Wertzuwachs freuen, mosern Sie rum. Versteh ich nicht🤐
 
Also meiner wurde auch im Winter gefahren und der TÜV Prüfer war vom Zustand des Unterboden sehr begeistert. Denke das waren die ersten 3-5 Jahre. Das sollte ein Auto auch aushalten. Kommt aber vielleicht auch auf die Region an.
 
Zusammenfassend könnte man sagen:

Er ist sich ganz sicher das er ihn vielleicht verkaufen wird. Aber wenn, dann nur an eine Freundin. Außer das Geld stimmt, dann auch an jeden anderen. Verkaufen würde er ihn aber nur wenn danach ein Tesla kommt, weil sein Nachbar einen fährt. Es könnte aber auch wieder ein Verbrenner werden, oder ein Busticket.

Aber eins ist sicher, das es ganz sicher unsicher ist was er macht.
Leider scheinen die Infos zur Fahrzeughistorie genauso wankelmütig zu sein wie seine Verkaufsabsichten.

Z.B. war laut ursprünglicher Anzeige von 04/2021 der letzte Getriebölwechsel 2016, jetzt ist es aber plötzlich 2020... Schätze zumindest hier im Forum wird es schwierig einen Käufer zu finden, dazu stinkt die ganze Geschichte m.E. zu sehr zum Himmel...

Wüsste mal gerne ob mein Zetti hier auch schon mal im Forum unterwegs war, aber wie suchen?...
 
Leider scheinen die Infos zur Fahrzeughistorie genauso wankelmütig zu sein wie seine Verkaufsabsichten.

Z.B. war laut ursprünglicher Anzeige von 04/2021 der letzte Getriebölwechsel 2016, jetzt ist es aber plötzlich 2020... Schätze zumindest hier im Forum wird es schwierig einen Käufer zu finden, dazu stinkt die ganze Geschichte m.E. zu sehr zum Himmel...

Wüsste mal gerne ob mein Zetti hier auch schon mal im Forum unterwegs war, aber wie suchen?...
Vllt kann Robin was zur Historie sagen, wenn er will.
 
Ich möchte dir nicht die Illusion nehmen aber da das Z4 Coupe nicht vom Fleck weg ein Liebhaberfahrzeug war kann man davon ausgehen das ALLE schonmal im Winter genutzt wurden 🤷‍♂️
Nicht ALLE, aber natürlich wurden sehr viele Coupés im Winter genutzt, da hast Du recht.
Aber es gibt Hoffnung, ich besitze seit letzten Sommer ja auch ein Exemplar, welches von Anfang an “nicht” im Winter gefahren wurde. Während der Zeit beim letzten Vorbesitzer hat es zudem auch nie """" gesehen.
 
welches von Anfang an “nicht” im Winter gefahren wurde.
wie weisst du das? hast du ein Auto mit nur einem Vorbesitzer gekauft der dir bestätigt hat, dass er nie im winter gefahren ist?

solche aussagen errinen mich ein bisschen an "mein auto hat eine vollausstattung" oder "mein auto hat nie """" gesehen" :) :-)
 
Nicht ALLE, aber natürlich wurden sehr viele Coupés im Winter genutzt, da hast Du recht.
Aber es gibt Hoffnung, ich besitze seit letzten Sommer ja auch ein Exemplar, welches von Anfang an “nicht” im Winter gefahren wurde. Während der Zeit beim letzten Vorbesitzer hat es zudem auch nie """" gesehen.

Ich halte das auch für Augenwischerei bei einem Auto was min. 14 Jahre alt ist 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Hab ich nie behauptet 😎

Meiner Stand die ersten 4 Jahre bei den beiden Vorbesitzern auf der Straße 🥳
Vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan wurde er dann in meinen Besitz 👌🏻
Aber auch da durfte er Winter und Rеgen erleben 👌🏻👌🏻👌🏻
Zwischen stolzem Schwan und hässlichem Entlein, lagen nur die Alleggeritas :P
 
Während der Zeit beim letzten Vorbesitzer hat es zudem auch nie """" gesehen.
Und was ist in der Zeit, bis er dem Besitzer übergeben worden ist?
Vom Werk auf Bahn oder Anhänger bis zum Hafen (salzige Seeluft), im Schiff relativ sicher vor Feuchtigkeit geschützt, dann in Deutschland an der salzigen Nordseeluft auf Halde gestellt, eventuell noch Schnee, Eis und viel """" abbekommen, dann wieder Transport mit Bahn und/oder Anhänger (eventuell auch im Winter bei gesalzenen Straßen, das heißt, auf einem Autotransporter bekommt der Wagen eine Dauer Salzdusche) bis zum Händler transportiert und da stand der Wagen draußen (Schnee/Eis/"""").
Also das ein Auto noch nie Schnee, salzige Straßen oder """" gesehen hat, das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Also das ein Auto noch nie Schnee, salzige Straßen oder """" gesehen hat, das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Neu produzierte Autos werden im Werk für den Seeweg nach Europa entsprechend vorbereitet. Die Versiegelung bleibt zusammen mit dem motorlichen Überführungsschutz (aktive Drehzahl- und Geschwindigkeitbegrenzung) auch im Zwischenlager und während des weiter Transports am Auto. Solange bis das Fahrzeug, meist vom Händler, zur Auslieferung an den Kunden, oder für den Showroom fertig gemacht wird. Solange ist auch Salz, o.ä. kein Problem.
Wurde ein Auto mehrere Jahre im Winter gefahren, kann man das gut erkennen, am besten wenn man es von unten befrachtet.
Zitat meines BMW Händlers: “Egal ob von oben, innen, oder unten ihr Coupé sieht ja aus, als hätten wir es letzte Woche erst ausgeliefert. Unglaublich das der schon ..Tkm gelaufen sein soll”. Die meisten hier im Forum kennen das ja.
Aber egal, die Basis des 3.0si Coupé ist grundsätzlich sehr solide, man kann also auch ein ganz Jahres Coupé mit vielen Km für 14€ kaufen, in neue Türen und eine Trocken-Eis-Behandlung investieren und alle vergammelten Teile tauschen. Motor und Getriebe checken. Dann noch ein Aufbereiter und vielleicht ein wenig Smart-Repair, schwups schon sieht das Auto wieder wie ein Jahreswagen aus. Aber danach wird sich sein Besitzer sicher auch nicht unter 18T€ davon trennen.
Das erklärt auch die Schnelldreher, die Standuhren und die Preisunterschiede am Gebrauchtwagenmarkt.
Aber genau das ist doch der Grund warum ein E86/85 zum realistischen Preis, immer ein guter Kauf ist. Zudem macht es viel Freude ihn zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten