3.0si Coupe

Diese Aussage kann ich ehrlich nicht nachvollziehen 🤔
Naja meiner Meinung nach eben zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge. Wir sprechen hier von einem Elektro Fahrzeug, welches meiner Ansicht nach alleine dadurch deutlich weniger Emotionen weckt. Zudem handelt es sich um ein deutlich größeres und schwereres Fahrzeug, welches daher ganz andere Paradedisziplinen hat als das Z4 Coupé. Außerdem gehören die Teslas eher zur Kategorie der Limousinen, sind deutlicher komfortabler als ein Z4 und die Sitzposition ist auch eine ganz andere. Technisch gesehen auch auf einem sehr modernen Stand, während die Z4´s eher noch puristischer ausgestattet sind. Das Z4 Coupé fast schon ein Exot mit seinem einzigartigen Design und der Tesla weltbekannt und eher "normal" vom Designkonzept. Dann bedenkt man noch den großen Preisunterschied, finde ich insgesamt den Unterschied schon sehr extrem...
 
Naja meiner Meinung nach eben zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge. Wir sprechen hier von einem Elektro Fahrzeug, welches meiner Ansicht nach alleine dadurch deutlich weniger Emotionen weckt. Zudem handelt es sich um ein deutlich größeres und schwereres Fahrzeug, welches daher ganz andere Paradedisziplinen hat als das Z4 Coupé. Außerdem gehören die Teslas eher zur Kategorie der Limousinen, sind deutlicher komfortabler als ein Z4 und die Sitzposition ist auch eine ganz andere. Technisch gesehen auch auf einem sehr modernen Stand, während die Z4´s eher noch puristischer ausgestattet sind. Das Z4 Coupé fast schon ein Exot mit seinem einzigartigen Design und der Tesla weltbekannt und eher "normal" vom Designkonzept. Dann bedenkt man noch den großen Preisunterschied, finde ich insgesamt den Unterschied schon sehr extrem...
Aus Sicht eines Autoverrückten sind es zwei geschlossene Fahrzeuge die in ihrer Klasse jeweils einen der besten Antriebe zur Verfügung stellen und das jeweilige Konzept recht konsequent verfolgen. Längsdynamisch und auf üblichen Rennstrecken ist der Tesla dem Coupé haushoch überlegen, Emotion kann das Fahrzeug sicher auch sehr gut wenngleich auf einer ganz anderen Ebene.

Da hätte ich jetzt den umstieg auf einen Golf Variant oder Mazda 3 extremer gefunden.
Aber so hat jeder seine Sicht auf die breite Welt des Automobils
 
Ein bisschen witzig was hier abläuft. :O_oo:

Ich verkaufe das Auto noch nicht mal, sondern habe nur nach einem realistischen Wert in FB gefragt. Unabhängig davon, was ich selbst dafür zahlte und anschließend an Geld reingesteckt habe.
Leute, die mich angeschrieben haben und nach einem Termin zwecks Besichtigung fragten, habe ich direkt abgesagt. Noch nicht mal einen ungefähren Preis wollte ich ihnen nennen.
Eigentlich hänge ich an dem Auto und bin glücklich damit. Noch direkt nach dem Kauf sagte ich, das ich das Auto bis zum Oldtimer pflegen und ggfls. reparieren werde. Allerdings hat sich bei mir in den letzten Monaten einiges getan, wirtschaftlich und familiär. Was genau, geht euch nichts an, auch wenn ihr da anderer Meinung seid und fleißig Theorien aufstellt. :rolleyes:
Vor allem in der FB-Gruppe war es ganz schlimm. Was ist los mit manchen Leuten? Man kann natürlich nett nachfragen, was einige getan haben und dann antworte ich auch nett, aber manche haben so dermaßen übertrieben, das meine Blockierliste so schnell wuchs wie noch nie. Schon beim Wort "Elektroauto" drehen manche komplett durch und werden aggressiv... einfach nur peinlich.

Da ein Bekannter von mir einen Tesla Model 3 fährt, ich ihn selbst schon fahren durfte und das Auto verdammt cool finde, spiele ich mit dem Gedanken vom E86 zum Tesla Model 3 zu wechseln. Vielleicht schon früher als zuerst gedacht, obwohl ich den E86 noch lange fahren wollte und direkt nach dem Kauf auch nochmal einiges an Kohle reinsteckte.

Eine Bekannte von mir liebäugelt schon lange mit einem E86 allgemein und vor allem mit meinem, seit dem ich ihn habe, und wir haben viel darüber gesprochen. Wenn sie meinen E86 haben möchte und wir uns preislich einig werden, kann sie ihn haben. Ich weiß das er bei ihr in guten Händen ist und sie schon immer einen E86 haben wollte. Nur deswegen ziehe ich einen Verkauf überhaupt in Erwägung.
Wenn sie sich auf einmal doch dagegen entscheidet, dann kann es sein das ich meinen E86 einfach behalte, das weiß ich noch nicht. Ich habe hier auch noch ein schriftliches Angebot für eine Vollfolierung liegen und 19-Zöller, auch darauf habe ich nach wie vor Bock.

Ich will das Auto im Gottes Willen nicht schnell weg haben, im Gegenteil. Aber wenn meine Bekannte abspringt, werde ich den E86 vielleicht trotzdem in mobile zum Verkauf anbieten, allerdings nicht günstig im Sinne von "Hauptsache er wird verkauft", sondern vielleicht sucht jemand genau so ein Auto und man trifft sich dann preislich.

That's it...

Und bei mir ist das Thema Auto bei weitem nicht so emotional besetzt wie bei einigen hier, wie man merkt. Es ist nur ein Auto.
Zwar ein besonders cooles, aber trotzdem nur ein Auto. In meinem Leben gibt es viel wichtigere Sachen und ich hoffe bei euch auch. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, hat die Karre einen Wertzuwachs erlebt.😂
Ich habe nirgends einen Preis erwähnt, sondern mir nur von anderen Leuten einen Wert schätzen lassen. Dieser ging von 13.500 bis 16.900€. Ob ich dieses Geld tatsächlich bekommen würde, ist eine ganz andere Frage ;) Aber in der Tat kamen direkt Angebote mit über 15.000€ und man würde direkt vorbei kommen wollen, was ich aber erstmal abgelehnt habe. Aber auch hier weiß ich natürlich nicht, ob sie dann vor Ort nur noch 10.000 gesagt hätten :D

Ich möchte noch gar nicht so richtig verkaufen und wenn, dann am liebsten an meine Bekannte. Will sie ihn doch nicht mehr, mache ich mir nochmal Gedanken und gehe komplett in mich, ob ein Verkauf jetzt sein muss und wenn ja, ob ein Elektroauto alá Tesla zum jetzigen Zeitpunkt wirklich das richtige für mich ist.

Da wir mal ein Fiat 500 Cabrio hatten, wäre für mich auch ein Fiat 500e Cabrio kein NoGo und auf jeden Fall eine Probefahrt wert. Ich weiß das ist extrem empörend, aber das ist nun mal meine Sache :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen witzig was hier abläuft. :O_oo:

Ich verkaufe das Auto noch nicht mal, sondern habe nur nach einem realistischen Wert in FB gefragt. Unabhängig davon, was ich selbst dafür zahlte und anschließend an Geld reingesteckt habe.
Leute, die mich angeschrieben haben und nach einem Termin zwecks Besichtigung fragten, habe ich direkt abgesagt. Noch nicht mal einen ungefähren Preis wollte ich ihnen nennen.
Eigentlich hänge ich an dem Auto und bin glücklich damit. Noch direkt nach dem Kauf sagte ich, das ich das Auto bis zum Oldtimer pflegen und ggfls. reparieren werde. Allerdings hat sich bei mir in den letzten Monaten einiges getan, wirtschaftlich und familiär. Was genau, geht euch nichts an, auch wenn ihr da anderer Meinung seid und fleißig Theorien aufstellt. :rolleyes:
Vor allem in der FB-Gruppe war es ganz schlimm. Was ist los mit manchen Leuten? Man kann natürlich nett nachfragen, was einige getan haben und dann antworte ich auch nett, aber manche haben so dermaßen übertrieben, das meine Blockierliste so schnell wuchs wie noch nie. Schon beim Wort "Elektroauto" drehen manche komplett durch und werden aggressiv... einfach nur peinlich.

Da ein Bekannter von mir einen Tesla Model 3 fährt, ich ihn selbst schon fahren durfte und das Auto verdammt cool finde, spiele ich mit dem Gedanken vom E86 zum Tesla Model 3 zu wechseln. Vielleicht schon früher als zuerst gedacht, obwohl ich den E86 noch lange fahren wollte und direkt nach dem Kauf auch nochmal einiges an Kohle reinsteckte.

Eine Bekannte von mir liebäugelt schon lange mit einem E86 allgemein und vor allem mit meinem, seit dem ich ihn habe, und wir haben viel darüber gesprochen. Wenn sie meinen E86 haben möchte und wir uns preislich einig werden, kann sie ihn haben. Ich weiß das er bei ihr in guten Händen ist und sie schon immer einen E86 haben wollte. Nur deswegen ziehe ich einen Verkauf überhaupt in Erwägung.
Wenn sie sich auf einmal doch dagegen entscheidet, dann kann es sein das ich meinen E86 einfach behalte, das weiß ich noch nicht. Ich habe hier auch noch ein schriftliches Angebot für eine Vollfolierung liegen und 19-Zöller, auch darauf habe ich nach wie vor Bock.

Ich will das Auto im Gottes Willen nicht schnell weg haben, im Gegenteil. Aber wenn meine Bekannte abspringt, werde ich den E86 vielleicht trotzdem in mobile zum Verkauf anbieten, allerdings nicht günstig im Sinne von "Hauptsache er wird verkauft", sondern vielleicht sucht jemand genau so ein Auto und man trifft sich dann preislich.

That's it...

Und bei mir ist das Thema Auto bei weitem nicht so emotional besetzt wie bei einigen hier, wie man merkt. Es ist nur ein Auto.
Zwar ein besonders cooles, aber trotzdem nur ein Auto. In meinem Leben gibt es viel wichtigere Sachen und ich hoffe bei euch auch. :) :-)
Selten so einen wirren Blödsinn gelesen.
 
Ich verkaufe das Auto noch nicht mal

Wenn sie meinen E86 haben möchte und wir uns preislich einig werden, kann sie ihn haben.

kann es sein das ich meinen E86 einfach behalte,

wenn meine Bekannte abspringt, werde ich den E86 vielleicht trotzdem in mobile zum Verkauf anbieten,

du bist dir wirklich nicht sicher was du willst :) :-)
 
du bist dir wirklich nicht sicher was du willst :) :-)
Zusammenfassend könnte man sagen:

Er ist sich ganz sicher das er ihn vielleicht verkaufen wird. Aber wenn, dann nur an eine Freundin. Außer das Geld stimmt, dann auch an jeden anderen. Verkaufen würde er ihn aber nur wenn danach ein Tesla kommt, weil sein Nachbar einen fährt. Es könnte aber auch wieder ein Verbrenner werden, oder ein Busticket.

Aber eins ist sicher, das es ganz sicher unsicher ist was er macht.
 
Allerdings hat sich bei mir in den letzten Monaten einiges getan, wirtschaftlich und familiär. Was genau, geht euch nichts an,

Dann dürfen wir doch sicher Theorien aufstellen oder? Meine Theorie wäre:

Familiär:

Versehentlich die Freundin geschwängert.

Wirtschaftlich:

Ab 2022 liegt der Hartz IV Regelsatz bei 449 Euro für eine alleinstehende Person ohne Kinder und ist damit 3 Euro höher als im Vorjahr (446 Euro in 2021).

Entschuldigt, ich konnte einfach nicht widerstehen :D

Viel Erfolg beim Verkauf des Autos ( oder auch nicht, wer weiß das schon ) :D
 
Zusammenfassend könnte man sagen:

Er ist sich ganz sicher das er ihn vielleicht verkaufen wird. Aber wenn, dann nur an eine Freundin. Außer das Geld stimmt, dann auch an jeden anderen. Verkaufen würde er ihn aber nur wenn danach ein Tesla kommt, weil sein Nachbar einen fährt. Es könnte aber auch wieder ein Verbrenner werden, oder ein Busticket.

Aber eins ist sicher, das es ganz sicher unsicher ist was er macht.
So zusammengefasst klingt es amüsant, aber im Grunde gar nicht so verkehrt. Nur das es wahrscheinlich kein Verbrenner mehr wird und komplett ohne Auto (bzgl. Busticket) will ich auch nicht sein, falls ich den E86 abgebe. :) :-)
Ich habe mich hier nur geäußert, weil ein paar Kollegen nichts besseres zutun haben als sich darüber zu echauffieren, das jemand es tatsächlich in Betracht zieht einen heiligen BMW nach kurzer Zeit wieder zu verkaufen und dann auch noch im Eintausch gegen ein beschi**enes Elektro... ich traue mich kaum das zu schreiben.... Elektroauto.

Hätte ich bei FB geschrieben, das ich mir einen neueren Z4 oder whatever kaufen möchte, hätte sich kein Mensch dafür interessiert, aber so kann man sich wichtig machen und diese "Meldung" in ein anderes Forum weitertragen. Wie oberpeinlich ein "QP1999" die Story aufzieht und dann mit Lachsmileys meine Beiträge bewertet, als wäre hinter dem Account ein 12-Jähriger. Sarkastische Kommentare sind vollkommen ok und da lache ich auch gerne mit, aber so wird es irgendwann wirklich zum Fremdschämen. :) :-)
Wie geil muss er sich gestern Abend in der Kneipe am Stimmtisch vorgekommen sein, als er den anderen im Mario Barth-Style von der Story erzählte.

Und nein, Hartz4 ist nicht der Grund für den eventuellen Verkaufs meines E86. Das wäre im Übrigen total dumm, da der E86 im Unterhalt verdammt günstig ist, so günstig war noch nie eines meiner Autos. Vielleicht muss ich ja in Zukunft auch einfach mehr Auto fahren und da es wäre zu schade, viele km auf den E86 draufzuballern? Nur eine Theorie. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist er zumindest "offiziell" im Verkauf:

Du Petze. Na immerhin bin ich jetzt nicht mehr der böse. :D

Aber so ist das immer, gab doch angeblich schon 5 Käufer die den Wagen unbedingt haben wollten, aber komischerweise steht er jetzt bei mobile.de.
 
Bin mir sicher dein Coupé findet schnell einen Käufer, die Historie, tolle Farbkombination und bei der Laufleistung ganz wichtig, dass problemlose und schnell schaltende Automatik-Getriebe. Deine Preis-Vorstellung passt zum Fahrzeugzustand. Lass Dir von den wenigen Besserwissern und Schlechtrednern im Forum nichts madig machen und nimm es weiterhin mit Humor. Viel Glück beim Verkauf.
 
Bin mir sicher dein Coupé findet schnell einen Käufer, die Historie, tolle Farbkombination und bei der Laufleistung ganz wichtig, dass problemlose und schnell schaltende Automatik-Getriebe. Deine Preis-Vorstellung passt zum Fahrzeugzustand. Lass Dir von den wenigen Besserwissern und Schlechtrednern im Forum nichts madig machen und nimm es weiterhin mit Humor. Viel Glück beim Verkauf.
najaaaa... vermutlich hat er den Wagen für 13000 - 13500 gekauft... Knapp ein Jahr gefahren und nun wird er für 15900 wieder offeriert... Ich schätze das seine "Wunschredite" ein Wunsch bleiben wird.
 
najaaaa... vermutlich hat er den Wagen für 13000 - 13500 gekauft... Knapp ein Jahr gefahren und nun wird er für 15900 wieder offeriert... Ich schätze das seine "Wunschredite" ein Wunsch bleiben wird.
soll er jetzt ein schlechtes gewissen haben, dass er das auto für mehr verkaufen kann? der verkäufer kann nichts dafür, dass er es billig eingekauft hat und wahrscheinlich teurer verkaufen kann. Hatte ich selber bei meinem Si. Hatte das Auto für 6 Monate und habe 10% Gewinn gemacht. Hätte der Verkaufer damals selber 1/2 Jahr gewartet, hätte er es für 10% teurer verkaufen können. Dafür kann ich leider nichts.
 
Zurück
Oben Unten