3.0si Coupe

Guten Morgen Florian,
deine Fragen kann ich beantworten. :)
  1. Das Fahrzeug ist seit dem 01.06.2021 abgemeldet, kann aber am Grundstück Probegefahren werden, für eine längere Fahrt kann man bestimmt auch kurzfristig ein Kennzeichen organisiere
  2. Ich glaube das ist keine Folie, BMW macht sowas ab Werk nicht. Muss man aber in echt sehen, es sieht absolut nicht "Tuningmäßig" aus, wie man es bei getönten scheiben teilweise kennt.
  3. Seit dem Getriebeölwechsel wurde das Fahrzeug 40T KM bewegt.
  4. Wie schon richtig erwähnt handelt es sich um Nexen Winguard.
  5. August 2020, kurz vor dem letzten TÜV, da hatte ich mich im Thread verzählt. Seit Corona vergisst man schonmal ein Jahr^^
  6. Ist möglich, du kannst das Fahrzeug Offroadtauglich machen, aber schau es dir ruhig erstmal an, das Fahrzeug ist aktuell 20mm unter Serie, also immer noch höher als mit jeglichen Tuning-Federn, 5mm unter dem M-Federn, wenn ich mich nicht täusche.
  7. Das Dach ist foliert und die Folie kann rückstandslos abgezogen werden, es ist jedenfalls keine DoItYourself-Folie am Dach (Deswegen gehe ich davon aus, dass diese unbeschadet entfernt werden kann).
  8. Schwarzer Dachhimmel ist vorhanden, ohne diesen hätte ich das Auto nie gekauft. :D
  9. Kein Vanosrasseln keine Hydros, das Problem hatte/hab ich mit dem neuen, du kannst es dir gerne im Vergleich anhören. :D (Vanos wurden vom Vorbesitzer aber auch komplett revidiert).
Ich mache selber leider sehr selten Bilder von meinen Fahrzeugen, aber ich hab hier noch 4 Bilder vom Vorbesitzer, die zeigen das Fahrzeug auch ohne Folie am Dach. :)

6C5F1CF5-5285-4A78-ABB5-63040397BA0D.jpeg5BCF8AAE-07A2-489F-B8F5-CFFA1C8D249F.jpegBE4D6125-13E3-4DCC-BEB1-49D787404CA6.jpeg1C1958CE-8980-42A5-85F0-8A3A1119C282.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den im Vergleich sehe, dann wird der Z4 vom TE wohl auch für 12k verkauft werden.
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 Coupe 3.0si *Handschalter*
Erstzulassung: 09/2007 Kilometerstand: 195.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 195 kW (265 PS)
Preis: 12.000 €


Ich hätte nicht gedacht, dass die 200tkm Z4 Coupé für so wenig Geld in der Börse stehen. :-(
Den Kollegen hatte ich bereits angeschrieben, ich und meine Freundin getrennt um es zu testen. Er antwortete sehr zügig, aber sobald man kritische Fragen stellt, etwa warum er auf manchen Fotos schwarze Scheinwerfer hat (deutet auf Unfall hin), oder ob das Auto auf der Rennstrecke bewegt wurde (hab eindeutige Bilder im Internet gefunden), dann antwortet der Typ einfach nicht mehr und man wird für immer ignoriert.
Ich habe außerdem eine etwas ältere inaktive Anzeige gefunden, scheinbar als sein Kumpel den Z4 im Auftrag verkaufte. Da stehen Dinge wie kein Scheckheft usw., was in der neueren Anzeige gar nicht mehr erwähnt wird und was der Verkäufer auch von selbst nicht erwähnt, wenn man mit ihm kommuniziert.

Meiner Meinung nach eindeutig Finger weg, die Bude ist wahrscheinlich runtergerockt ohne Ende. Falls der Besitzer hier im Forum aktiv ist, kann er sich gerne mal melden und Stellung beziehen.
Geht immerhin um echt viel Geld und dann so eine Show abzuziehen, finde ich wirklich nicht ok.

Um kurz auf den hier inserierten Z4 von Robin zu kommen: Wir haben vorhin fast eine Stunde telefoniert. Ich denke, sein Z4 wird mein neuer. Vielleicht kann ich ihn diese Woche noch abholen und ins schöne Süddeutschland bringen :) Das Auto würde dann dem Forum erhalten bleiben, nur die Farbe wird sich früher oder später Dank Folierung durch meinen Bruder ändern.
 
In meiner Heimatstadt ist auch ein silbernes Coupé zugelassen. Bin jedesmal begeistert, wenn ich den Wagen sehe. Der wirkt frisch, modern, extravagant und die Konturen kommen so herrlich raus…
Die Farbe ist sicher keine schlechte Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass auch eine Komplettfolierung eines Autos, sofern gut gemacht, sehr gut und wertig aussehen kann. Der SLK meiner Schwester ist auch komplett grün foliert und der hat echt was. Aber über eine Folierung muss ich mir dank meines traumhaft schönen Montegoblaus keine Gedanken machen :inlove:
Da Florian ja sogar Kontakte zu der Branche hat und daher ziemlich günstig an eine Folierung kommt, sehe ich das als eine klasse Lösung :thumbsup:
Nur Dach oder Haube zu folieren finde ich in den meisten Fällen sogar schlimmer, als eine Komplettfolierung. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
 
Ich habe ihn nicht deutlich unter dem Preis verkauft, welchen ich im Forum ausgeschrieben habe. :)

Und nachdem in meinem neuen seit Freitag die gelbe Motorkontrollleuchte an ist, trauere ich diesem technisch perfekten Fahrzeug ein wenig hinterher.😁

Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß.
 
Danke nochmal @Robin92 für den netten und reibungslosen Ablauf. Gestern 450 km (mit kleinen Umweg) mit dem neuen Auto nach Hause gefahren und ich bin sehr zufrieden. Robin hat sich viel Zeit genommen und mir als absoluten Automatik-Neuling alles gut erklärt. :) :-)

Das Auto fährt sich top und spurtet schnell auf seine Höchstgeschwindigkeit. Das STX-Fahrwerk empfinde ich als sehr gut und die Automatik ist wirklich überragend. Bin vorher nur Schalter gefahren und wollte den E86 eigentlich auch nur als Schalter, aber die Automatik konnte mich voll überzeugen. So schnell und effizient könnte ich selbst mit Schaltgetriebe niemals schalten, wie es die Automatik tut. Im Sportmodus habe ich auf der Autobahn so ziemlich alles abgehängt (abgesehen von 2 Porsche). :(
Zu meinem Erstaunen war mein Durchschnittsverbrauch am Ende nur 8,8 Liter/100km und bei den 450 km Heimweg war neben mehrmals Topspeed auch viel Stau mit Stop&Go und 2 mal Stadtverkehr dabei.

Unglaublich, wie effizient die "alte" Automatik ist.

Und obwohl silber mit schwarzen Dach zumindest auf den Bildern so gar nicht mein Fall war, muss ich nun sagen, das es live richtig cool aussieht. Ich glaube, das mit Folieren überlege ich mir nochmal. :thumbsup:
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    512,7 KB · Aufrufe: 95
  • Unbenannt 4.jpg
    Unbenannt 4.jpg
    759,9 KB · Aufrufe: 94
  • Unbenannt 5.jpg
    Unbenannt 5.jpg
    725,5 KB · Aufrufe: 87
Jetzt steht das Auto wieder zum Verkauf, habe ich in der Facebook Gruppe gesehen. Schade!
 
Bei Facebook steht jetzt die Antwort auf das warum. Glaubt mir, das wollt ihr nicht lesen. :D

Und diesmal Petze ich auch nicht. :D

Aber jeder wie er mag, bin tollerant. :P
 
Bei Facebook steht jetzt die Antwort auf das warum. Glaubt mir, das wollt ihr nicht lesen. :D

Und diesmal Petze ich auch nicht. :D

Aber jeder wie er mag, bin tollerant. :P
tja jetzt hast du uns neugierig gemacht :D
hat er sich nen tt geholt?
 
OK ich habe ja alles erwartet, aber von nem E86 auf nen Tesla zu wechseln ist echt extrem.
Solange es der Plaid geworden ist ärgern ihn jetzt zumindest nicht mehr die Porsche auf der Autobahn 🤣
 
Zurück
Oben Unten