Avus AC-MB4 in 8,5*19 ET35 und 9,5x19 ET37

HKSN

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Suche Avus AC-MB4 in 8,5*19 ET35 und 9,5x19 ET37 in silber.

*offtopic an*
Diese Kombi habe ich mir gerade heute bei meinem Reifen/Felgendealer in anthrazit-glanz für meinen Zetti bestellt. Momentan gebraucht, in ordentlichem Zustand kaum oder gar nicht zu finden.
*offtopic aus*

Zuletzt bearbeitet:
*offtopic an*
Diese Kombi habe ich mir gerade heute bei meinem Reifen/Felgendealer in anthrazit-glanz für meinen Zetti bestellt. Momentan gebraucht, in ordentlichem Zustand kaum oder gar nicht zu finden.
*offtopic aus*
Ja, es ist nur ein Versuch. Diese Kombi gibt es neu in silber für knapp 710 EUR in Hagen. Wenn sich hier nichts tut, dann schlage ich dort zu ...

Zu ET37 an der HA hatte @Jack Blues mal geschrieben... FL 2,5si und 3.0si an der HA eher ET 45, da die Spur breiter ist als bei den VFL-Modellen...
Hast Du das gecheckt? Nicht, dass Du da wegen breit aufbauenden Reifen noch mit dem Sturz hinten zaubern musst.
Ansonsten ist der Powerseller in Hagen die Preisreferenz... und aus Oberhausen ja ein Katzensprung.

Schöne Felge - irre ich mich, oder ist da ne exakte Kopie der Styling 163 ? Oder ist die Styling 163 am Ende eine Avus ? Kann an den Bildern keine Unterschiede erkennen.

Die 163er ist eine Original BMW-Felge. Avus und VMR sind Nachbauten, wobei mir persönlich die VMR besser gefällt. Ich hatte die VMR ET45 beim 2.5si auf der HA und das war sehr passend.

Anhänge

• IMG_6829 (002).jpg
    IMG_6829 (002).jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 157
Die 163er ist eine Original BMW-Felge. Avus und VMR sind Nachbauten, wobei mir persönlich die VMR besser gefällt. Ich hatte die VMR ET45 beim 2.5si auf der HA und das war sehr passend.
Aga aga, 2 habe ich noch... ;)

Anhänge

• IMG_5634 small.jpg
    IMG_5634 small.jpg
    319 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_5635 small.jpg
    IMG_5635 small.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 135
Zu ET37 an der HA hatte @Jack Blues mal geschrieben... FL 2,5si und 3.0si an der HA eher ET 45, da die Spur breiter ist als bei den VFL-Modellen...
Hast Du das gecheckt? Nicht, dass Du da wegen breit aufbauenden Reifen noch mit dem Sturz hinten zaubern musst.
Aber beim E89 sollte ET 37 mit 255/35 auf der HA ja passen?

Hier mal etwas auf deine Frage…
1. Sind das keine Avus AC-MB4
2. Sind das aber 4x 8.5*19 und keine 9.5*19
3. scheinen die ja doch einige Bordsteinschäden zu haben
Da würde ich aber lieber noch ca. 250€ drauflegen und hätte dann ein ordentliches, neues Paar Avus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal etwas auf deine Frage…
Auf den Fotos erkennt man die Mischbereifung. Angeboten wird jedoch nur:
Felgendaten: 8,5jx19 ET:35
Reifengrößen: 235/35 R19
Kannst ja mal nachfragen ob er die hinteren mit verkauft :D

Edit meint ich wäre zu langsam gewesen 🤣

1. Sind das keine Avus AC-MB4
2. Sind das aber 4x 8.5*19 und keine 9.5*19
3. scheinen die ja doch einige Bordsteinschäden zu haben
Da würde ich aber lieber noch 2ca. 250€ drauflegen und hätte dann ein ordentliches, neues Paar Avus ;)
Ich würde ich mal anschreiben um Licht ins Dunkele zu bringen.
Das erste Foto passt auch nicht zu den anderen Fotos.

*offtopic an*
Da ich noch etwas auf meine Avus warten muss und diese dann ja wahrscheinlich erst zum Wechsel von Winter- auf Sommerreifen montiert werden, habe ich mal ein wenig mit Bildbearbeitung gespielt und die Räder schon mal virtuell aufgezogen.
*offtopic aus*
bild-2.jpg
bild-3.jpg
bild-1.jpg

Zurück
Oben Unten