Wie hat sich das bemerkbar gemacht, Stefan? Leistungseinbruch?
Ich hatte schon eine Weile das Gefühl, dass der Z nicht mehr ganz so gut im Anzug war wie eigentlich gewohnt. Dazu zwischendurch immer mal verstreute Ruckler beim Beschleunigen, wie Zündaussetzer usw.
Ich hatte (und habe immer noch) auch den Sensor der Exzenterwelle in Verdacht für ein paar Probleme. Und so habe ich in letzter Zeit öfter mal den Fehlerspeicher ausgelesen und immer wieder mal gelöscht.
Irgendwann letzte Woche wurde dann ein Fehler in Verbindung mit der Disa angezeigt, so dass ich mir vornahm mir die große Disa mal anzusehen. Ist ja kein großer Akt.
Im ersten Moment dachte ich beim rausziehen, dass die Disa noch in Ordnung ist, da die Klappe gerade drin saß.
Wenige Sekunden später hatte ich dann in der einen Hand die Disa und in der anderen Hand die Klappe.
Nach dem Tausch habe ich noch eine kleine Probefahrt über gut 40km gemacht. Der Motor zieht gerade bei. Anfahren und Beschleunigen wieder deutlich besser hoch. Ich behalte das mal weiter im Auge.
Wenn die beiden grünen Dichtlippen für die Klappe am “Bügel” nicht auch den Geist aufgegeben hätten, wäre es einen Versuch wert gewesen die defekte Disa mit dem Rep Kit aus Russland zu fixen und wieder für den Eventualfall ins Regal zu legen. Aber so ist sie reif für die Tonne. :/