Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Dito. Nur das bei mir noch das passende Leder statt Lack 8-) in der Garage liegt.
Ich warte aber noch auf den bestellten Androidbildschirm und dann wird eh alles "entkernt". Wechsler, Navi, TV Geraffel raus, Ablagefach rein und die Sitze für Flexmatten und Lordosenstützen raus.

Ich habe auch schon überlegt, was man anstelle des Navi-Bildschirms ins Auto bringen kann. Ich finde Zusatzinstrumente ja geil, aber in den doch recht eleganten Innenraum des E85 mögen Öltemperatur, Öldruck und Batteriespannung a la "Fast & Furious" nicht so recht reinpassen. Im MINI habe ich Ladedruck und Öltemperatur rechts und links des DZM über der Lenksäule, zu dem Auto passt das aber auch gut.
Gruß Olli

Bildschirm kommt schon da hin wo der vom Navi jetzt auch ist.
Da kannst du dir auch Fast&Furious mäßige Anzeigen einblenden.;) (nur mal Anzeigebeispiele aus meinen Ci)
20220118_191229.jpg

Ich bevorzuge aber die "altmodische" BC Optik.
20220118_084320.jpg

Ablagefach meinte ich hinter den Sitzen, wo jetzt die ganzen "Zuspieler" für das NaviProf sitzen. Da liegt schon die originale Ablage aus ´ner "Buchhalteredition" im Regal.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Z habe ich heute nichts gemacht, außer das ich ihm sein neues Ersatzfahrzeug vor die Nase gestellt habe.
Es handelt sich ebenfalls um einen vfl Z4, diesmal in grau-met.
0,5 Liter mehr Hubraum und +40 PS.

Man fragt sich echt, warum Leute sich auch für andere Autos interessieren.😊
Seien wir froh darüber.

Hier ein Bild, welches geschickt die beiden Schwachpunkte des Wagens kaschiert.
Zum einen die Scheinwerfer, die schon etwas matt sind trotz eines Polierversuchs.
Hier müssen wohl neue her.
Zum anderen sind auf der Heckklappe seitens BMW zwei Bügel für einen Kofferträger montiert.
Hatte gehofft, dass sie nur durch kleine M6 Schrauben, wie von unten zusehen, befestigt sind.
Leider sind wohl aus Festigkeitsgründen größere Bohrungen von oben im Blech.

Falls jemand seine graue Klappe gegen eine mit Kofferträger tauschen möchte, melden.
Zahle auch drauf.

Anhänge

• 20220129_132114.jpg
    20220129_132114.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 73
Wenns mit polieren nicht mehr klappt, dann eben mehrstufig schleifen+polieren und lackieren.
Gibt inzwischen auch Primer+Lack als 2in1 mit UV-Schutz. Einfacher geht's kaum.
Einfacher wäre nur diese Acetonverdampfung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hat sich das bemerkbar gemacht, Stefan? Leistungseinbruch?

Ich hatte schon eine Weile das Gefühl, dass der Z nicht mehr ganz so gut im Anzug war wie eigentlich gewohnt. Dazu zwischendurch immer mal verstreute Ruckler beim Beschleunigen, wie Zündaussetzer usw.
Ich hatte (und habe immer noch) auch den Sensor der Exzenterwelle in Verdacht für ein paar Probleme. Und so habe ich in letzter Zeit öfter mal den Fehlerspeicher ausgelesen und immer wieder mal gelöscht.
Irgendwann letzte Woche wurde dann ein Fehler in Verbindung mit der Disa angezeigt, so dass ich mir vornahm mir die große Disa mal anzusehen. Ist ja kein großer Akt.
Im ersten Moment dachte ich beim rausziehen, dass die Disa noch in Ordnung ist, da die Klappe gerade drin saß.
Wenige Sekunden später hatte ich dann in der einen Hand die Disa und in der anderen Hand die Klappe.

Nach dem Tausch habe ich noch eine kleine Probefahrt über gut 40km gemacht. Der Motor zieht gerade bei. Anfahren und Beschleunigen wieder deutlich besser hoch. Ich behalte das mal weiter im Auge.

Wenn die beiden grünen Dichtlippen für die Klappe am “Bügel” nicht auch den Geist aufgegeben hätten, wäre es einen Versuch wert gewesen die defekte Disa mit dem Rep Kit aus Russland zu fixen und wieder für den Eventualfall ins Regal zu legen. Aber so ist sie reif für die Tonne. :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Hatte an meinem Silbernen auch mattschwarze Nieren eingesetzt, um sie anschließend gleich wieder rauszunehmen.
Aus der Entfernung sah es irgendwie nach zwei großen Löchern aus...

Ja, und bei schwarz fehlt mir an der Front auch einfach irgendwie der Kontrast.

Bei Silber sieht’s dafür sicher sehr sportlich aus

Zurück
Oben Unten