Privatverkauf Z4 G29

Also im Moment sind traumhafte Preise zu erzielen.

Ein VK Leiter von Audi sagte, dass die Endpreise im Moment 3000-5000 höher sind, als üblich.

Wer jetzt verkauft und nicht direkt etwas neues braucht, sollte dies tun.

Wer direkt was neues braucht... für den gibt es keinen großen Gewinn, weil die Händler zur Zeit die Rabatte wg. fehlendem Angebot sehr reduzieren.

Die Frage, welche sich stellen, wann ist wieder die Sättigung des Marktes erreicht, denn dann purzeln fröhlich die Preise.

Leasingfahrzeuge werden zZt gerne verlängert, da ein Nachfolgefahrzeug kaum zur Verfügung steht.

Das erhöht die Preise zZt. ....logisch...

Ansonsten.. Auto selbst aufbereiten ... dann Preise auf Mobile u Autoscout checken.. dann hat man einen Überblick und kann den Wagen realistisch anbieten

Inzahlunggabe kommt für mich nicht (mehr) in Frage.

Ich glaube, dass sich auf dem Markt so einige Effekte überlagern und man nicht genau sagen kann wann und ob eine Korrektur überhaupt stattfindet.

Wenn der Z4 hoffentlich im April kommt werde ich mein A5 Cabrio verkaufen. Bei mobile werden zur Zeit Preise aufgerufen die sind unglaublich, da würde ich nach 2 1/2 Jahren nicht viel weniger bekommen als der Audi damals als Jahreswagen gekostet hatte.

Wenn der Z4 hoffentlich im April kommt werde ich mein A5 Cabrio verkaufen. Bei mobile werden zur Zeit Preise aufgerufen die sind unglaublich, da würde ich nach 2 1/2 Jahren nicht viel weniger bekommen als der Audi damals als Jahreswagen gekostet hatte.
Die dort aufgerufenen Preise haben bekanntlich nicht immer mit der Realität zu tun.
Für welchen Preis letztlich das Auto weggeht, erfahren wir ja nie. 🤷‍♂️

Man sollte sich nicht durch die zum Teil weit überzogen Preise täuschen lassen.
Es gilt noch immer das Markgesetz „Angebot & Nachfrage“ bestimmen den Preis.
Die jetzt hohen Preise, werden mittelfristig wieder sinken, wenn sich der momentane Engpass aufgelöst hat.
Aber wer jetzt verkauft, kann u. U. schon 1 - 2 tausend Euro mehr bekommen als früher.

Aber wer jetzt verkauft, kann u. U. schon 1 - 2 tausend Euro mehr bekommen als früher.

1 bis 2 tausend sind leicht untertrieben.
Die Gebrauchtwagenpreise sind aberwitzig.
Wenn für einen drei Jahre alten 40i mit 35.000 km auf dem Tacho 53 - 55 tausend verlangt wird, ist irgendwas nicht im Lot.
1-2 Vorbesitzer, Reifen abgefahren, Bremsen und / oder Kundendienst bald fällig, Fahrersitz bereits verschlissen.Garantie erloschen etc...

Und für 5 tausend mehr bekomme man einen nagelneuen...

...

Und für 5 tausend mehr bekomme man einen nagelneuen...

...eben exakt das ist ja aktuell nicht gaaaaaaaanz so einfach - zumindest mit Wunschausstattung oder schnellem Liefertermin (aufgrund der Chipmangel-Liefersituation).
Das treibt die Gebrauchtpreise aktuell in die Höhe (ob realistisch, oder nicht muss man nicht bewerten).

Wenn ein Händler nicht gerade einen BESTÄTIGTEN Liefertermin eines noch verfügbaren Fahrzeuges im Zulauf hat, sieht es aktuell nicht ganz so toll aus.

Die Situation beruhigt sich sicherlich wieder im Laufe des Jahres - aber evtl. nicht so schnell, wie sich das viele erhoffen. ;)

Noch vor drei Wochen, hatte ich bei zahlreichen großen Händlern in meiner Region, größere Lücken in ihren Beständen von Neu -u. Gebrauchwagenangeboten festgestellt. Vor zwei Tagen aber konnte ich bei einem Besuch feststellen, gab es diese Lücken nicht mehr, also funktioniert der Nachschub wieder.
Die Preise waren zwar immer noch etwas überhöht, aber wie gesagt wird sich das auch wieder einpendeln.
Wie es beim Z4 G29 z. Zt. aussieht, kann ich nicht sagen, da ich momentan nicht suche.
Aber Rainer hat es ja schon treffend formuliert.

Die dort aufgerufenen Preise haben bekanntlich nicht immer mit der Realität zu tun.
Für welchen Preis letztlich das Auto weggeht, erfahren wir ja nie. 🤷‍♂️
Ja das ist schon richtig, allerdings hat sich das Preisniveau auf dem Gebrauchtwagenmarkt seit Monaten schon extrem gesteigert. Ich werde es ja bald sehen zu welchem Preis der Audi dann am Ende weg gehen wird.

Die Nachrichten verdichten sich das im Herbst eins kommt, aber was dabei geändert oder zusätzlich kommmen wird, wissen nur die Leute von BMW die mit diesen Projekt betraut sind genau. Man redet von neuen Farben und kleinen Änderungen am Fz. die nur Kenner sehen werden.
Naja, es kommt immerhin das 2er-Lila und ein Grau-Metallic, eine neue 19-Zoll-Felge, neues Lenkrad und neue Luftauslässe sowie schwarz hinterlegte Scheinwerfer. Wie schon gesagt🤗

Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Z4….kann ich mir nicht vorstellen…!? 🤷🏻‍♂️
Ein Grau-Metallic würde Sinn machen als Alternative zum Frozen Grey.

Upps….sorry….gerade gesehen, das wir ja hier garnicht im Facelift-Thema sind… 😬

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja gespannt, ob diese Veränderungen dann bei mir das "Haben wollen" Gefühl auslösen, oder nicht.;)

Da bin ich ja gespannt, ob diese Veränderungen dann bei mir das "Haben wollen" Gefühl auslösen, oder nicht.;)

Albert, mal ganz ehrlich, was soll eine andere Farbe an "haben wollen" Gefühl auslösen, um dann einen derartigen Geldverlust in Kauf zu nehmen (zumindest wenn man sonst nichts ändern möchte - optionale technische Ausstattung, Motorisierung, usw.). &:

Felgen, Lenkrad, usw. lässt sich günstiger nachrüsten und wenn's die Farbe ist, kann man dies folieren lassen, was immer noch günstiger wäre.

Der für mich EINZIGE Grund für einen Wechsel (bzw. darüber überhaupt nachzudenken) wäre ein echter ///M. :b

Albert, mal ganz ehrlich, was soll eine andere Farbe an "haben wollen" Gefühl auslösen, um dann einen derartigen Geldverlust in Kauf zu nehmen (zumindest wenn man sonst nichts ändern möchte - optionale technische Ausstattung, Motorisierung, usw.). &:

Felgen, Lenkrad, usw. lässt sich günstiger nachrüsten und wenn's die Farbe ist, kann man dies folieren lassen, was immer noch günstiger wäre.

Der für mich EINZIGE Grund für einen Wechsel (bzw. darüber überhaupt nachzudenken) wäre ein echter ///M. :b
Und der kommt NICHT 😊

Ja Rainer, das sind wir halt verschieden, du legst Wert auf möglichst viel Motorleistung und ich bin mehr für die Optik.
Aber es ist ja noch lange nicht soweit und wenns finanziell für mich nicht passt, dann mache ich das sowieso nicht. Wie gesagt, das ist jetzt alles nur ein Gedankenspiel und ob daraus dann ein Kauf werden wird, steht noch lange nicht fest.
Du weißt ja, ich habe den schönen "SLC RedArt Edition" auch nach 2 1/2 verkauft, weil mir der Z4 besser gefiel.

Übrigens Rainer, ich denke wenn ein Echter M kommen würde, dann würdest du auch viel Geld verbrennen bei einem Wechsel.

Jetzt werde ich mich erst mal mit dem Austausch unseres "ROTEN" beschäftigen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten