Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mag schon sein, bei meinem letzten Privatverkauf waren es 8500€ zwischen Händlerangebot und erziehlen Privatverkauf. Man kann das nicht pauschalisieren, hier spielen viele Faktoren mit, wie z.B. Alter, Zustand, Km Leistung und nicht zuletzt, wie gefragt ist das Modell.… und täglich grüßt das Murmeltier…
Aber um was zur Sache beizutragen…
Ich schätze einen Privatverkauf um 3 bis 4T€ höher. Das sind meine Erfahrungen.
Denkst Du daran Deinen zu verkaufen?Hat schon einer der Z4 G29 Besitzer seinen Wagen privat verkauft oder bei einem Händler in Zahlung gegeben?
Falls ja, würden mich die Erfahrungen interessieren.
Wenn’s gewünscht auch per PM
Ich vermute, er ist bestimmt heiß auf das Facelift-Modell…Denkst Du daran Deinen zu verkaufen?
Als ich letzten Sommer angefangen hatte nach 4.0 Bj. 2019/20 zu suchen, waren vor allem die um 50-54000.- in weiß oder schwarz mit schwarzem Leder und Garantie sehr schnell weg vom mobile Parkplatz. Teilweise sogar nach nur ein paar Tagen.
wie viele hier anhand der ganzten DiskussionenIch vermute, er ist bestimmt heiß auf das Facelift-Modell…![]()
Möglicherweise, aber muss erst das FL Modell abwarten, wenn es spührbare Neuerungen gibt und andere Farben, könnte es sei das ich mir dann diesen Kaufe. Es wird wieder die gleiche Motorisierung werden, denn die passt mir sehr gut.Denkst Du daran Deinen zu verkaufen?
Als ich letzten Sommer angefangen hatte nach 4.0 Bj. 2019/20 zu suchen, waren vor allem die um 50-54000.- in weiß oder schwarz mit schwarzem Leder und Garantie sehr schnell weg vom mobile Parkplatz. Teilweise sogar nach nur ein paar Tagen.
Bestimmt nur wegen den neuen BMW-Emblemen…?!wie viele hier anhand der ganzten Diskussionen
Ja genau Thorsten, du kennst mich aber sehr gutBestimmt nur wegen den neuen BMW-Emblemen…?!![]()

Yep, beim M40i 200 €, beim 30i mit M-Paket 0 €,,. muss man nicht verstehen!Vor ca 2 Stunden lagen die noch bei 200€ im Konfigurator.
…beim 30i mit M-Paket 0 €
Da die Dinger wahrscheinlich auf 50 Stück.limitiert sind wird der Wert wohl steigen.Man muss BMW für die Idee mit den Embleme loben. Besser als nichts zum 50 jährigen Bestehen der BMW M.![]()
Du überlegst ernsthaft das jetzige Auto gegen den Facelift einzutauschen? Meine Schwelle wäre da Z4M mit S58 oder ALPINA mit S63. Letztere haben ja schon mal bewiesen, dass ein dicker V8 doch in eine kleine Karosse passt, wobei in den G29 wohl auch ein V16 Platz fände.Das müsste schon mehr Unterschiede zum aktuellen Z 4 sein, als lediglich das geänderte Emblem, das ich mir überlegt NEU zu kaufen.
Mal abwarten was es dann werden wird (anVeränderungen)

Du überlegst ernsthaft das jetzige Auto gegen den Facelift einzutauschen? Meine Schwelle wäre da Z4M mit S58 oder ALPINA mit S63. Letztere haben ja schon mal bewiesen, dass ein dicker V8 doch in eine kleine Karosse passt, wobei in den G29 wohl auch ein V16 Platz fände.![]()
Yep, beim M40i 200 €, beim 30i mit M-Paket 0 €,,. muss man nicht verstehen!
Dann krieg ich bei Bestellung wohl Geld rausWahrscheinlich aus Mitleid, weil es nur zum 30i gereicht hat..?!
(…..nur Spaß, bitte nicht böse sein)
Ich habe zwar keinen G29 aber ich habe auch schon fünf Autos verkauft. Als ich meinen Z4 E85 3.0si (Neuwagen) gekauft hatte habe ich meinen 325Ci E46 dem Händler verkauft. Ich bekam 26kCHF und er schob den Wagen an einen Kiesplatzhändler der ihn dann für 34kCHF angeboten hatte. Seither verkaufe ich meine Autos immer privat und habe immer ca. 4kCHF mehr bekommen als die Händler mir angeboten hatten.
Die Gründe für den tieferen Preis vom Händler wurden hier ja schon genannt und ich finde es auch absolut okay. Schlussendlich muss auch ein Händler überleben und mit allen Abzügen (inkl. Admin Wasserkopf den er mitfinanzieren muss) bleibt nicht viel Gewinn übrig. Zumindest hier in CH hat sich bei mir noch nie ein Händler darum gerissen mein altes Fahrzeug zu kaufen.
Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden. Wer es unkompliziert und schnell will dann beim Händler. Wer mehr rausholen will und keinen Zeitdruck hat der verkauft privat.
scheinbar gibt es wohl doch ein FL 2022Möglicherweise, aber muss erst das FL Modell abwarten, wenn es spührbare Neuerungen gibt und andere Farben, könnte es sei das ich mir dann diesen Kaufe. Es wird wieder die gleiche Motorisierung werden, denn die passt mir sehr gut.
Die Nachrichten verdichten sich das im Herbst eins kommt, aber was dabei geändert oder zusätzlich kommmen wird, wissen nur die Leute von BMW die mit diesen Projekt betraut sind genau. Man redet von neuen Farben und kleinen Änderungen am Fz. die nur Kenner sehen werden.Was für ein FL Model??? - wäre mir neu, dass es ein FL geben wird