Witze an die Sonne!

Grumpara.... das essen wir hier auch, bei uns sind das halt einfach Kartoffeln mit Backstoakaas
Grumpara sind Kartoffeln. Also fast richtig. -´:-)

Goga..... Kind denke ich
korrekt!

Ehni ist da Großvater......
korrekt!

Ghörig.. sorry, da muss ich passen
Lassen wir noch offen für den nächsten

Ribl..... bin ich mir nicht ganz sicher, könnte was zu essen sein
Korrekt!

Schesaplana..... da kenn ich einen Berg, ist aber nicht in A. Also bin ich da raus.
Der Schesaplana ist ein Berg, der genau an der Grenze zwischen der Schweiz und Österreich liegt. Für mich gehört der Berg zum Teil zu Vorarlberg.
Aber das ist auch egal, denn die Antwort war ja gar nicht gesucht, weil viel zu einfach... ;-)

Ein "Schesa" ist ein Kinderwagen. Und eine "Plana" ist eine Abdeckung, also eine Plane.
Zusammengesetzt ergibt es also eine Kinderwagenabdeckung... War doch klar, das ich das gemeint habe. 😛

PS: Der Schesaplana ist im übrigen höher als jeder (aktuelle) deutsche Berg, wenn auch knapp, und trotzdem nicht der höchste Berg in Vorarlberg. 8-)

Gegagogabolla, des geil.... aber das kennt man sogar in Wien. Des ist die Pille
Korrekt! "Gega" = Gegen / "Goga" = das Kind / "Bolla" = Bonbon/Pille

Gadaladalälla aus dem Alter bin i raus, wo i Fensterln geh
Und in dem Fall wäre das Fensterln sogar richtig verwerflich gewesen!
Denn:
1. Der "Gada" ist das Elternschlafzimmer
2. Der "Lada" ist der Fensterladen
3. Der "Lälla" ist das kleine (Messing-) Element, der kleine Haken, mit dem der Fensterladen offengehalten wird.
Du würdest also am Elternschlafzimmer zum "fensterln" auftauchen...

Du würdest also am Elternschlafzimmer zum "fensterln" auftauchen...
ob dus glaubst oder nicht, aber so manch eine EX von mir, hatte eine Mutter die wesentich besser war als die Tochter. Hätte da also nix dagegen gehabt. Und meist waren die Mamas auch geschieden. Sakra..... darf gar nicht dran denken . :D
:D

Gottseidank war mein Papa ein Couchpotatoe wie ich. Mich hättest da raufprügeln müssen. ;)
:D
War gar nicht so schlimm. Morgens aus den Schwiebelprinzip rausschälen (in der Hütte Eiszapfen innen), dann Wäsche und Zähneputzen am fast zugefrorenen Brunnen, bei Sonnenaufgang über den Gletscher zum Gipfel, abfahren mit Stock ins Tal. Schön war's!
(Ich war 11 oder 12 Jahre alt)

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich mit meinem dad oben, 2 Tages Tour, morgens um 5 über den Gletscher. werde ich nicht vergessen :)

Wir wandern das ab und zu, dann aber von der Talstation des Lünersee (1600hm) aus...
Finde auf die Schnelle aber nur ein Foto von der Pause an der Totalphütte (2385hm), ca. auf "halber" Strecke...

12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, an den Haaren herbeigezogen und so ein bissel homophob.
Deswegen witzig?
csm_1957_Vetter_23aec169d1.jpg

damit du noch ein paar witze kommentieren kannst :D und nicht nur den von @VFLJörg666 :D
wie schon oft von mir betont. wenn man einen witz nicht mag, einfach weiter scrollen.

56f76e5ef3a95347cc3e4e26c9f40eb7d7ba5c44.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
War gar nicht so schlimm. Morgens aus den Schwiebelprinzip rausschälen (in der Hütte Eiszapfen innen), dann Wäsche und Zähneputzen am fast zugefrorenen Brunnen, bei Sonnenaufgang über den Gletscher zum Gipfel, abfahren mit Stock ins Tal. Schön war's!
(Ich war 11 oder 12 Jahre alt)
Mei Papa hat mi am Sonntag-Vormittag aufgweckt. Dann san ma mitn Alfetta paar mal die ehem. Bergrennstrecken rauf und runter, und wenn uns beiden schwindlig war, sind wir
ins Rasthaus und ham an Schweinsbraten gessen.

Schnee gabs bei uns leider selten. Bin aus der Oberpfalz, da hat es nur kleine Berge. Aber gute Rasthäuser. hehehehe

Damit du noch ein paar witze kommentieren kannst :D
wie schon oft von mir betont. wenn man einen witz nicht mag
Nun, das ist eine Denkweise.
Eine andere ist, das "gesellschaftlichen Entgleisungen" gerne als "Witze" daherkommen.
So ging es im 3. Reich los gegen Juden zu agieren.
Und wenn mir was "gegen den Strich geht" - so wie oben von wegen Homophobie - nun ja, dann muss man das aushalten - oder noch besser einen Moment darüber nachdenken ;)

Wir wandern das ab und zu, dann aber von der Talstation des Lünersee (1600hm) aus...
Finde auf die Schnelle aber nur ein Foto von der Pause an der Totalphütte (2385hm), ca. auf "halber" Strecke...

Anhang anzeigen 530550
Irgendwann ist aber mal Schluss mit dem Sponsoring. Ich habe eben Total-Phütte gelesen.
Man bin ich ein Depp :eek: :o

Schnee gabs bei uns leider selten. Bin aus der Oberpfalz, da hat es nur kleine Berge. Aber gute Rasthäuser. hehehehe
Das ist wohl der Grund warum es in Bayern so viele Dialekte gibt. Niemals weiter als bis zur nächsten Lichtung gehen. :) :-) Keine 18 km von Dir entfernt, immer noch in der Oberpfalz gelegen, liegt immer noch Schnee und bis vorgestern war auch noch die Langlauf Loipe vor meinem Haus in Betrieb.:weg_po

75C085A0-B2DC-4904-B6EF-74E17974F39D.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten