STP2
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Grumpara sind Kartoffeln. Also fast richtig. -´:-)Grumpara.... das essen wir hier auch, bei uns sind das halt einfach Kartoffeln mit Backstoakaas
korrekt!Goga..... Kind denke ich
korrekt!Ehni ist da Großvater......
Lassen wir noch offen für den nächstenGhörig.. sorry, da muss ich passen
Korrekt!Ribl..... bin ich mir nicht ganz sicher, könnte was zu essen sein
Der Schesaplana ist ein Berg, der genau an der Grenze zwischen der Schweiz und Österreich liegt. Für mich gehört der Berg zum Teil zu Vorarlberg.Schesaplana..... da kenn ich einen Berg, ist aber nicht in A. Also bin ich da raus.
Aber das ist auch egal, denn die Antwort war ja gar nicht gesucht, weil viel zu einfach... ;-)
Ein "Schesa" ist ein Kinderwagen. Und eine "Plana" ist eine Abdeckung, also eine Plane.
Zusammengesetzt ergibt es also eine Kinderwagenabdeckung... War doch klar, das ich das gemeint habe.

PS: Der Schesaplana ist im übrigen höher als jeder (aktuelle) deutsche Berg, wenn auch knapp, und trotzdem nicht der höchste Berg in Vorarlberg.

Korrekt! "Gega" = Gegen / "Goga" = das Kind / "Bolla" = Bonbon/PilleGegagogabolla, des geil.... aber das kennt man sogar in Wien. Des ist die Pille
Und in dem Fall wäre das Fensterln sogar richtig verwerflich gewesen!Gadaladalälla aus dem Alter bin i raus, wo i Fensterln geh
Denn:
1. Der "Gada" ist das Elternschlafzimmer
2. Der "Lada" ist der Fensterladen
3. Der "Lälla" ist das kleine (Messing-) Element, der kleine Haken, mit dem der Fensterladen offengehalten wird.
Du würdest also am Elternschlafzimmer zum "fensterln" auftauchen...