Neue Version Navi-Software verfügbar

Danke für Deine Info! :) :-)

Gibt es eigentlich den schon seit langem versprochenen neuen Download-Manager für macOS? :cautious:

...wieso - der läuft doch? Habe gerade unter macOS 11.6.3 mit dem aktuellen BMW-Download-Manager problemlos das Navi Update heruntergeladen. ;)

Am Wochenende erst probiert…..stürzt sofort ab wenn der Download beginnt.
Dann liegt es entweder an Deiner BMW-ID oder Apple ID. :D
Spaß beiseite, es ist echt ärgerlich und Dein Problem hatte ich anfangs auch. Aber seit 3 Monaten keine Probleme mehr.
Glaube auch nicht, dass es an der Software oder dem Betriebsystem liegt!

Ich habe macOS 12.1 und da geht gar nichts….auch bei der Version davor ging es nicht.

...auch unter 12.1 auf meinem anderen Mac läuft alles einwandfrei :p :P

Habe für meinen M340d G21 das Update auf dem PowerBook Pro und für den M40i G29 auf dem iMAC parallel alles heruntergeladen. Funzt einwandfrei unter beiden Apple macOS Varianten. :whistle:

Wie oft kommt den eine neue Version raus? Ich habe die letzte Version erst vor wenigen Wochen installiert... Ich glaube nicht, dass seit Dezember viele Strassen gebaut wurden 8-)

Wie oft kommt den eine neue Version raus? Ich habe die letzte Version erst vor wenigen Wochen installiert... Ich glaube nicht, dass seit Dezember viele Strassen gebaut wurden 8-)

4x im Jahr - aber es geht weniger um neue Straßen, sondern um Bereinigung von Fehlern. Außerdem würdest Du Dich wundern, wie oft z.B. in Großstädten sich Einbahnstraßen ändern...

4x im Jahr - aber es geht weniger um neue Straßen, sondern um Bereinigung von Fehlern. Außerdem würdest Du Dich wundern, wie oft z.B. in Großstädten sich Einbahnstraßen ändern...
Weißt Du, ob in diesen Daten auch Geschwindigkeitsbegrenzungen mit abgelegt sind?

Ich dachte es geht hierbei um die eu Karten und die Deutschlsnd Karte wird automatisch geladen?

Ich dachte es geht hierbei um die eu Karten und die Deutschlsnd Karte wird automatisch geladen?

...ja - und? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun? Wenn man in Grenzregionen lebt & fährt, machen die Updates schon Sinn. ;)

Nein, die werden durch die Kamera erkannt, soweit ich weiß....?!

Nicht ganz - viele feste Geschwindigkeitsbegrenzungen (meist Schnellstraßen und Autobahnen) sind tatsächlich in den Navi-Daten hinterlegt. Diese werden dann durch die Kameraerkennung aktiv ergänzt. Erst dann entsteht das Gesamtbild.

Hab den Downloadmanager nochmal komplett neu installiert….geht trotzdem nicht! ☹️👎
Könnte es evtl. an der Leitung liegen? In dem Zusammenhang eine Frage: bei Windows kann man auch pausieren und den Download wieder später fortsetzen…beim MAC hab ich jetzt nicht geschaut. Wird das nicht angeboten?

welche Fehlermeldung kommt überhaupt?

noch eine andere Frage: kannst Du andere große Dateien auf dem Zielordner speichern?

ich bin aber nicht der MAC Spezi, viel eher Windoof :whistle:
Nein, die werden durch die Kamera erkannt, soweit ich weiß....?!
das glaub ich nur zum Teil, denn ich kenne einige Straßen, die innerorts ganz normal mit 50 km/h belegt sind, aber das Auto (und nicht nur meiner) sagt immer es wäre eine 30er Zone. In München hatte ich auch schon den Fall, dass er eine 50er Zone angezeigt hat, ehe sie noch ausgeschildert wurde (dort gilt sonst 60). Mittlerweile wurde tatsächlich ein 50er Schild aufgestellt. Wann er was nutzt weiß ich aber auch nicht. Mir kommt es so vor, als würde er immer den niedrigeren Wert nehmen. (Karte vs. Kamera). Er muss sie auch gespeichert haben, da er im Eco Modus die nächste Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt, noch ehe sie zu sehen ist.

Habe es eben nochmal versucht….nach ca 10% stürzte der Downloadmanager mit Fehlermeldung ab.
Da gibt es doch sicherlich irgendwo Fehlerberichte davon. Die würde ich mal zu BMW bzw. auch zu Apple schicken. Wenn es bei den anderen funktioniert ist es bei dir eine nicht kompatible Kombination oder irgendwas fehlt.

:D...ja - und? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun? Wenn man in Grenzregionen lebt & fährt, machen die Updates schon Sinn. ;)
Für mich schon, da mir aktualisierte Karten in Südtirol ziemlich egal sind, so schnell verändern sich dort die Kurven nicht.

In dem Zusammenhang eine Frage: bei Windows kann man auch pausieren und den Download wieder später fortsetzen…beim MAC hab ich jetzt nicht geschaut. Wird das nicht angeboten?

...

...das verhält sich auch in der MAC-Version identisch - auch hier ist "pausieren" möglich und wird zwischengepuffert.

Für mich schon, da mir aktualisierte Karten in Südtirol ziemlich egal sind, so schnell verändern sich dort die Kurven nicht.

...das mag individuell auf Dich zutreffen - für viele spielt das aber dennoch eine Rolle. ;)

...und grundsätzlich hat das einfach seitens BMW zu funktionieren.

Nicht ganz - viele feste Geschwindigkeitsbegrenzungen (meist Schnellstraßen und Autobahnen) sind tatsächlich in den Navi-Daten hinterlegt. Diese werden dann durch die Kameraerkennung aktiv ergänzt. Erst dann entsteht das Gesamtbild.
So kenne ich es auch. Schließlich ist die Schildererkennung ja nur eine Option.

Könnte es evtl. an der Leitung liegen? In dem Zusammenhang eine Frage: bei Windows kann man auch pausieren und den Download wieder später fortsetzen…beim MAC hab ich jetzt nicht geschaut. Wird das nicht angeboten?

welche Fehlermeldung kommt überhaupt?

noch eine andere Frage: kannst Du andere große Dateien auf dem Zielordner speichern?

ich bin aber nicht der MAC Spezi, viel eher Windoof :whistle:

das glaub ich nur zum Teil, denn ich kenne einige Straßen, die innerorts ganz normal mit 50 km/h belegt sind, aber das Auto (und nicht nur meiner) sagt immer es wäre eine 30er Zone. In München hatte ich auch schon den Fall, dass er eine 50er Zone angezeigt hat, ehe sie noch ausgeschildert wurde (dort gilt sonst 60). Mittlerweile wurde tatsächlich ein 50er Schild aufgestellt. Wann er was nutzt weiß ich aber auch nicht. Mir kommt es so vor, als würde er immer den niedrigeren Wert nehmen. (Karte vs. Kamera). Er muss sie auch gespeichert haben, da er im Eco Modus die nächste Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt, noch ehe sie zu sehen ist.
Wird nicht nur im Eco Modus angezeigt.

Zurück
Oben Unten